„Die Bachelors“ Finale 2024: Die Kandidatinnen bekommen die letzte Rose

2024 gibt es nicht mehr nur einen Rosenkavalier, sondern gleich zwei. Doch welche Kandidatinnen erhielten im Finale von „Die Bachelors“ die letzte Rose?

In der neuen "Der Bachelor"-Staffel wird es nicht mehr nur einen, sondern zwei Bachelors geben
Quelle: RTL

Wir kennen alles das Format „Der Bachelor“. Angefangen mit Rosenkavalier Marcel Maderitsch, an den sich wohl die wenigsten Zuschauer*innen noch erinnern, flackert die Datingshow nun schon – mit Unterbrechung – seit mehr als 20 Jahren über die Bildschirme. So richtig beliebt wurde das Format dann erst, als Paul Janke sich unter den 22 Frauen eine Herzensdame auswählen durfte. Inzwischen haben 13 Bachelors in der Show ihre Traumfrau gesucht und teilweise auch gefunden. In die neue Staffel startete RTL allerdings mit einer Änderung: Anstatt eines Bachelors gab es 2024 gleich zwei Rosenkavaliere! In der 14. Staffel begaben sich also gleich zwei Männer auf die Suche nach ihrer Traumfrau. Wie bisher nahmen aber 22 Kandidatinnen an dem Kultformat teil. Inzwischen ist die Show abgedreht und auch das Finale lief bereits auf RTL. Für welche Herzensdamen haben sich die Bachelors entschieden? Wer erhielt die letzte Rose?

Auf den nächsten Seiten gibt es alle Highlights!

Bachelor Dennis gibt Sebastian kurz vor dem Finale einen Rat
Quelle: RTL

Dennis warnt Bachelor-Kollegen: „Lass die Finger davon“

In Südafrika hatten die beiden Bachelors Dennis und Sebastian einige Wochen Zeit, um ihre Herzensdame zu finden. Und eigentlich sind die Dream Dates der krönende Abschluss so kurz vor dem Finale. Und während Bachelor Dennis drei wunderschöne Dates erlebt, sieht das bei Sebastian ein wenig anders aus. Besonders eine Dame bereitet nicht nur den Zuschauer*innen Kopfschmerzen. Die Spannung steigt, als Sebastian Larissa zum dritten Dream Date trifft. Beim Helikopterflug und Abendessen am Strand ist die Stimmung noch positiv. Doch während Sebastian nach der gemeinsamen Nacht im siebten Himmel schwebt, kommen bei Larissa Zweifel auf. „Mein Bauchgefühl schlägt voll Alarm“, gibt die Kandidatin zu bedenken. Larissa bemängelt, dass Sebastian ihr zu viele Komplimente gemacht und zu viel Nähe gesucht habe. Sie spricht von regelrechtem „Love-Bombing“ und erklärt sogar, dass sie eine weitere Rose nicht annehmen würde. Doch am nächsten Morgen verschweigt sie Sebastian ihre wahren Gefühle. Trotzdem bemerkt der Bachelor, dass etwas nicht stimmt, und sucht Rat bei seinem Rosenkollegen Dennis. Er gesteht ihm, dass er Larissa gesagt habe, dass er in sie verliebt sei, aber keine gleiche Resonanz von ihr kam. „Wenn du so etwas sagst und die Frau sich trotzdem nicht öffnet, dann lass die Finger davon“, gibt Dennis ihm mit auf den Weg. Schließlich gibt es noch eine andere Kandidatin, die mit dem Herzen dabei ist. Teilnehmerin Eva hat sich inzwischen auch bei den Zuschauer*innen zum Publikumsliebling gemausert. 

Im Netz kriegt Larissa ordentlich ihr Fett weg:

Kandidatin Larissa erntet Shitstorm auf Social Media
Quelle: RTL

Kandidatin Larissa erntet Shitstorm im Netz

Die Reaktion von Larissa auf diese Situation verursachte daraufhin einen starken Aufschrei in den sozialen Medien. Denn einige andere Teilnehmerinnen, die bereits zuvor die Show verlassen mussten, hätten wahrscheinlich sofort ihren Platz mit ihr getauscht. Allein, dass sie so kurz vor dem Finale solche starken Zweifel hegt, stößt vielen User*innen im Netz übel auf: „Einfach unerträglich, da man direkt merkt, dass sie nur für den Fame mitgemacht hat“ oder „Ach Larissa wir hätten uns alle gewünscht, du hättest die Schauspielerei weggelassen und den Weg frei gemacht für jemand, der wirkliches Interesse an Sebastian hatte“, heißt es in den Kommentaren auf dem „Bachelor“-Account auf Instagram. Wenig später meldete sich Larissa selbst zu Wort und deutet an, dass möglicherweise mehr hinter den Kulissen passiert ist als im Fernsehen gezeigt wurde. „Ich habe mich so sehr auf dieses Dreamdate gefreut, und mit Sebastian hätte ich es mir nicht schöner vorstellen können!“, schreibt sie zunächst unter ihrem Instagram-Post. Sie könne momentan aber noch nicht mehr dazu sagen.

Doch bevor man urteilt: Für wen haben sich die Bachelors im Finale entschieden?

Bachelor Dennis Gries hat sich für Kandidatin Katja entschieden. Sie erhielt die letzte Rose
Quelle: RTL

Finale: Welche Kandidatinnen erhalten die letzten Rosen?

Waren die Bachelors auf der Suche nach der großen Liebe erfolgreich? Sebastian Klaus und Dennis Gries geben es im Finale bekannt: Sie verspüren Schmetterlinge im Bauch. Genau das hatten sie sich vor der Bachelor-Reise erhofft. Doch für welche Kandidatinnen haben sich die beiden Rosenkavaliere entschieden und wie steht es wiederum um ihre Gefühle? Beginen wir mit Bachelor Dennis: Schon beim Blinddate in Köln hat sie ihn völlig geflasht, und nun ist sie diejenige, die seine letzte Rose erhält: Kandidatin Katja ist seine Auserwählte! „Liebe sollte sich leicht anfühlen und genau dieses Gefühl habe ich mit dir. Katja, ich habe mich in dich verliebt“, offenbart er ihr. Sie kann indes ihr Glück kaum fassen und reagiert mit einem innigen Kuss! „Ich fasse es nicht“, rutscht ihr noch heraus. Am Ende gibt sie zu: „Ich habe mich auch in dich verliebt.“

Wie hat Sebastian entschieden?

Bachelor Sebastian hat sich im Finale für Kandidatin Larissa entschieden
Quelle: RTL

Trotz Warnung: Sebastian entscheidet sich für Larissa!

„Kann ich dir das geben, was du brauchst? Kannst du mir geben, was ich brauche?“ Dies sind die Fragen, die Sebastian Klaus sich vor seiner aller letzten Rosenvergabe stellt. Er ist sich bewusst, dass die Kandidatin, in die er sich verliebt hat, Zweifel hat. Dennoch folgt er seinem Herzen: „Ich habe mich in dich verliebt Larissa“, offenbart er ihr. Auf die Frage, ob sie seine letzte Rose annehmen möchte, folgt zunächst eine lange Pause. Dann kommt ein zögerliches „Ja“ und ein langer Kuss. „Ich hab damit gerechnet“, fügt sie noch hinzu. Nach der Bekanntgabe folgt im Netz ein weiterer Shitstorm auf die 30-Jährige. So hatten doch viele vielmehr Kandidatin Eva den Sieg gewünscht. Wieso sie nicht freiwillig ausgestiegen ist, wenn sie eigentlich keine Gefühle hatte, fragen sich die Fans der Show.

Doch warten wir erstmal ab. Vielleicht sind sie ja nun ein Paar? Beim Wiedersehen gab es die Antwort!

Wie in jeder Staffel erwarten die Fans der Datingshow voller Spannung, wie es danach für die Liebespaare weiterging.
Quelle: RTL

Was geschah nach dem Finale? 

Wie in jeder Staffel erwarten die Fans der Datingshow voller Spannung, wie es danach für die Liebespaare weiterging. Auch diesmal löchert Moderatorin Frauke Ludowig die beiden Bachelors und kommt schlussendlich zur entscheidenden Frage: „Wie ist euer Status jetzt, heute?“, richtet sie sich zunächst an Dennis und Katja. Ihre Antwort: Ein langer und dicker Schmatzer auf den Mund. So haben die beiden sich nach dem Finale schnell wieder getroffen und sofort gemerkt, dass sie „nicht mal mehr eine Woche ohneeinander können“. Und wie steht es um Sebastian und Larissa? „Du hast dich in sie verliebt“, stellt Frauke Ludowig an Sebastian gerichtet fest. „Seid ihr noch ein Paar?“, fragt sie. Nach einer kurzen Pause muss er verneinen. „Hat nicht geklappt“ gibt er zu. Auf die Frage, an welcher Stelle es denn gehapert hat, offenbart er: „Wir haben danach uns nochmal versucht, real richtig kennenzulernen [...] und ungefähr nach drei Wochen haben wir dann gesagt, dass es da jemanden da draußen gibt, der vielleicht besser zu uns passt.“ Es lässt sich allerdings raushören, dass es vor allem daran lag, dass sie ihn nicht weiter kennenlernen wollte.

Auf den nächsten Seiten findest du nochmal einen Rückblick über die Staffel:

Der Bachelor heißt in diesem Jahr Sebastian Klaus. Aber er ist nicht der einzige
Quelle: RTL / Benno Kraehahn

Bachelor Sebastian Klaus

Beginnen wir mit dem ersten Bachelor, Sebastian Klaus. Er ist 35 Jahre alt und wohnt in Hamburg. Als Sales Manager in der Immobilien-Branche hat er das nötige Selbstvertrauen, das er sicherlich auch bei den Mädels in der Villa anwenden wird. Der neue Rosenkavalier brennt für den Sport und betreibt leidenschaftlich gerne Fitness. „Ich liebe es einfach, morgens früh aufzustehen, direkt zum Fitnessstudio zu fahren“, berichtet er RTL. Außerdem liebt er Gesellschaftsspiele, brunchen, Skifahren und spazieren gehen. Seit einem Jahr geht er als Single durch die Welt, doch das soll sich nun ändern. Insgesamt vier Beziehungen hat der Bachelor schon geführt. Die letzte dauerte vier Jahre lang. Seine aktuelle Traumvorstellung: Frau, zwei Kinder und ein Haus im Grünen. Da werden ihm sicherlich viele Frauen zu Füßen liegen. 

Und was ist mit seinem Konkurrenten?

Bachelor Dennis Gries ist auf der Suche nach seiner Traumfrau
Quelle: RTL / Benno Kraehahn

Bachelor Dennis Gries

Sein Konkurrent Dennis Gries ist 30 Jahre alt und kommt aus Kempten. Als er erfahren hat, dass er der neue Bachelor ist, war er ganz aus dem Häuschen: „Da geht auch irgendwo ein Jugendtraum in Erfüllung“, gibt er im Interview zu. Er ist gemeinsam mit seiner Familie der Inhaber einer Premium Fitness- und Wellnessanlage und außerdem Start-up-Gründer. Auch er ist ein echter Sportsmann: Zu seinen Hobbies zählen Fitness, Eishockey, Wakeboarden, Snowboarden und kochen. „Ich bin ein unglaublich lebensfroher Mensch. Ich lieb' das Abenteuer. Ich brauche immer so ein bisschen den Adrenalinkitzel und würde sagen, das Leben beginnt immer außerhalb der Komfortzone“, erzählt er. Auch Dennis ist seit einem Jahr Single und sucht die Frau fürs Leben.

Doch wie werden die beiden neuen Bachelors wohl aufeinander reagieren? Kommt es am Ende zum harten Konkurrenzkampf oder werden sie zu besten Freunden? Auf der nächsten Seite erfährst du mehr Infos:

Diesmal gibt es nicht nur einen Bachelor, sondern zwei. Die Show von RTL überrascht mit neuem Konzept
Quelle: RTL / Benno Kraehahn

Das erwartet die Zuschauer*innen in der Show

Es gibt diesmal nicht nur die „doppelte Bachelor-Power“, wie RTL bekannt gab, sondern auch eine Änderung. So treffen die Bachelors die Kandidatinnen schon vor der Reise nach Südafrika in Deutschland. Hier haben sie die Möglichkeit durch Blind Dates eine Vorauswahl zu treffen. Von 30 Frauen dürfen am Ende dann 22 Kandidatinnen mit auf die Reise gehen. Und wie verstehen sich die beiden Bachelors? Kennengelernt haben sie sich schon und von einem Konkurrenzkampf ist bisher noch keine Spur: „Also ich denk, bei 22 Frauen ist für jeden was dabei“, stellt Bachelor Dennis fest. „Und da wir ja beide kein Kontakt zu Familie und Freunden haben, ist das tatsächlich ein sehr sehr großer Vorteil, dass wir einander haben und einander so ein bisschen austauschen können“, fügt Sebastian noch hinzu. Es bleibt spannend, ob sich diese Harmonie auch die ganze Staffel über durchsetzen wird.

Und welche Kandidatinnen sind dabei?

Empfohlener externer Inhalt
Instagram

Wir benötigen deine Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Du kannst diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf www.stylevamp.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Instagram-Inhalte immer anzeigen

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Instagram übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Das sind die Kandidatinnen

Wenig später verkündete RTL die Kandidatinnen für die neue Staffel. Welche Frauen kämpfen um die beiden Herzen der Bachelors? Mal wieder gibt es bei der Auswahl der Frauen eine bunte Mischung. Besonders auffällig ist aber, dass in diesem Jahr gleich acht Frauen über 30 Jahre alt sind. Außerdem gibt es noch ein interessantes Detail! Denn eine Dame ist die Schwester einer ganz anderen Ex-Bachelor-Kandidatin! Erinnerst du dich noch an Jana-Maria Herz? Erst kürzlich war sie Kandidatin bei „Temptation Island VIP“ – und sie ist die Schwester von Kandidatin Kim-Yva! Die Eltern hatten wohl einen Fable für Doppelnamen. Für wen es mit nach Südafrika geht, entscheiden die Bachelors dann bei den Blinddates.

Wie die erste Folge mit dem neuen Konzept ablief, konnte man nun sehen:

In der ersten Folge von „Die Bachelors“ gab es ein völlig neues Konzept
Quelle: RTL / Stefan Gregorowius

Die erste Folge von „Die Bachelors“

In der ersten Folge trafen sich die beiden Rosenkavaliere mit den Kandidatinnen auf ein Blinddate in Deutschland. Hier wurden die Frauen in zwei Teams aufgeteilt: Die eine Hälfte durfte Bachelor Dennis und die andere Hälfte Bachelor Sebastian kennenlernen. Einen Teil luden die beiden Bachelors dann nach Südafrika ein, wo die Liebesreise in der diesjährigen Staffel startet. Das führte aber auch dazu, dass es dieses Mal nicht dazu kam, dass der Bachelor mit Herzklopfen am Eingang seiner Villa auf die Teilnehmerinnen wartet und diese im Anschluss erwartungsvoll aus dem vorgefahrenen Auto aussteigen. Diesmal gingen die Frauen alleine in die Villa und erfuhren erst später davon, dass es in diesem Jahr gleich zwei Bachelors gibt! Was die Zuschauer*innen schon wussten, war für die Kandidatinnen natürlich eine große Überraschung. Und so stießen Dennis und Sebastian schließlich gemeinsam zu den Frauen dazu.

Und wie kam die erste Folge bei den Fans der Datingshow an?

In der neuen Staffel von „Die Bachelors“  gibt es Ärger über das Konzept der Sendung. Die Zuschauer*innen sind nicht begeistert
Quelle: RTL

„Die Bachelors“ fällt bei den Zuschauer*innen durch!

Dass die beiden Rosenkavaliere jeweils nicht nur die Chance haben, die Frauen aus ihrem eigenen „Team“ kennenzulernen, sondern auch im Revier des anderen „wildern“ können, sorgt vor allem beim Publikum für Verwirrung: „Ich komme nicht mehr mit, das geht mir alles zu schnell“, bemängelte eine Userin auf X. Ein anderer Fan der Sendung urteilte: „Das neue Konzept ist richtig schlecht. Das wird RTL auf jeden Fall bereuen, genau wie damals mit DSDS. Und dann wird wieder alles rückgängig gemacht.“ Mancher zog sogar direkt die Reißleine: „Das ist doch total bekloppt. RTL, lasst den Quatsch!“ und „Gefällt mir gar nicht. Ich bin nächste Woche raus“ hieß es auf X. Viele waren auch enttäuscht, dass der klassische „Cringe“-Moment beim ersten Aufeinandertreffen zwischen Bachelor und Kandidatin fehle. „Mir fehlen die ersten Eindrücke im Auto. Auch dass heute Abend keine ‚richtigen‘ Rosen verteilt wurden. Und das mit den Teams nervt auch“, schreibt ein User. „Das hat nichts mehr mit dem ‚Bachelor' zu tun. Das ist nicht mehr mein RTL“, kritisierte ein anderer. 

Neben dem Konzept stören sich die Fans der Sendung aber noch an einer anderen Sache:

Bachelor Dennis fällt beim Publikum negativ auf. Seine Art ist vielen Zuschauer*innen ein Dorn im Auge
Quelle: RTL

Bachelor Dennis fällt bei den Zuschauer*innen negativ auf!

Doch nicht nur das Konzept der Sendung stößt den Zuschauer*innen der Show übel auf. Auch das Verhalten von Bachelor Dennis kommt gar nicht gut an. So fällt dieser häufig mit derben und unangebrachten Sprüchen auf, die nicht nur im Interview, sondern auch vor den Frauen fallen. „Mehr von diesen hübschen Kleidern bitte“ oder „Die Frau hat Kurven. So wie's mir gefällt. Oh Yes!“, kommentiert er beispielsweise das Aussehen der Kandidatinnen. Auf Instagram kommentieren die Zuschauer*innen im Anschluss fleißig: „Kann Dennis einmal was ohne Grinsen sagen? Man braucht fast Untertitel bei seinen sexistischen Kommentaren“ oder „Sebastian ist der bodenständige und charmante. Dennis eher so auf Playboy Modus“ heißt es hier. Besonders die „unreife Art“ von Dennis gefällt den Fans der Sendung gar nicht.

Bilde dir deine eigene Meinung: Welchen Bachelor findest du besser? Stimme auf der nächsten Seite ab:

Empfohlener externer Inhalt
Ströer Media Brands Quiz

Wir benötigen deine Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Ströer Media Brands Quiz-Inhalt anzuzeigen. Du kannst diesen (und damit auch alle weiteren Ströer Media Brands Quiz-Inhalte auf www.stylevamp.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ströer Media Brands Quiz-Inhalte immer anzeigen

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Ströer Media Brands Quiz übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Welchen Bachelor findest du am sympathischsten? Stimme in der Umfrage ab!

Pinterest Pin