Welcher Hund passt am besten zu deinem Sternzeichen?

Die Beziehung zwischen deinem Hund und dir ist dann besonders stark:

Schäferhund, Hunde, Haustiert, Hund
Quelle: IMAGO / Shotshop

Widder (21. März bis 19. April): Deutscher Schäferhund 

Wenn du vom Sternzeichen Widder bist, dann können sich deine Freunde und Familie auf dich verlassen - du bist der Fels in der Brandung, der so schnell nicht von der Seite weicht. Gleichzeitig bist du auch kontaktfreudig und mutig, auf der anderen Seite aber auch ruhig - weshalb ein Deutscher Schäferhund perfekt zu dir passt, denn auch dieser strotzt vor Loyalität. 

Corgi, Hund, Hunde, Haustier
Quelle: IMAGO / Shotshop

Stier (20. April bis 20. Mai): Corgi

Als Stier bist du für deine Sturheit bekannt, aber auch für deine Intelligenz und Loyalität. Du kannst dich leidenschaftlich für Dinge begeistern und umgibst dich gerne mit deinen Liebsten - denn diese geben dir Kraft. Auch Corgis haben ein ausgeprägtes Temperament und sind beharrlich, kontaktfreudig, unerschrocken, verspielt, beschützend sowie freundlich.

Jack Russell Terrier, Hund, Hunde, Tier
Quelle: IMAGO / Westend61

Zwilling (21. Mai bis 20. Juni): Jack Russell Terrier

Als Zwilling hast du mehrere Persönlichkeiten, da du vielseitig und flexibel bist. Du kannst dich demnach gut an neue Situationen anpassen und bist sowohl aufmerksam als auch klug. Diese Vielseitigkeit besitzt auch der Jack Russell Terrier, der ebenso wie du mit seiner intelligenten Art strotzt. 

hund, mops, Hunde, Haustier
Quelle: IMAGO / Shotshop

Krebs (21. Juni bis 22. Juli): Mops

Als Krebs bist du für deine lebenslustige, extravagante, aktive und soziale Art bei Freunden bekannt und beliebt. Du kannst gut mit anderen Menschen umgehen und verbringst gerne eine schöne Zeit bei gutem Essen (und Wein) - ohne dich dabei viel zu stressen. Als Sonnenzeichen kannst du eine enge Bindung zu einem Mops aufbauen, der eher für seine kühle Art bekannt ist, aber bei dir auftauen wird.

Pitbull hund
Quelle: IMAGO / Panthermedia

2. Krebs (21. Juni bis 22. Juli): Pitbull 

Nein, das ist kein Scherz. Auch ein Pitbull passt perfekt zu Leuten, deren Sternzeichen Krebs ist. Ein Pitbull ist nämlich tatsächlich sehr familienorientiert und ein sehr sensibles Tier. Diese Charaktereigenschaften besitzen auch Krebse - perfekte Kombination also. 

Labrador Retriever dog hund hunde
Quelle: IMAGO / agefotostock

Löwe (23. Juli bis 22. August): Labrador Retriever

Als Löwe-Sternzeichen bist du der perfekte Begleiter, der auf die Bedürfnisse seines Partners eingeht und einen wahren Freund abgibt. Deine hingebungsvolle Persönlichkeit bringt dich oftmals dazu, die Bedürfnisse anderer Menschen vor deine eigenen zu stellen. Aus diesem Grund ist der Labrador Retriever der perfekte Hund für dich, da auch er ein treuer Begleiter ist.

Border Collie hund hunde dog
Quelle: IMAGO / Cavan Images

Jungfrau (23. August bis 22. September): Border Collie

Jungfrauen sind für ihre wählerische Persönlichkeit bekannt. Sie tendieren dazu, extrem wählerisch zu sein - es passt nicht jeder Mensch in ihr Leben. Als Jungfrau wägst du deine Entscheidungen sorgfältig ab und strebst nach einer gewissen Perfektion. Aus diesem Grund brauchst du einen Hund, der nicht nur schlau, sondern auch aufmerksam ist.

Pitbull Hund hunde
Quelle: IMAGO / agefotostock

Waage (23. September bis 22. Oktober): Pitbull

Als Waage bist du ein ehrlicher Mensch, der für seine guten, aber auch schlechten Launen bekannt ist. Eine völlige Hingabe für deine Freundschaften und eine starke Rivalität mit deinen Feinden zeichnet deinen Charakter aus. Der Pitbull hat die gleiche Haltung wie du - weshalb ihr ein gutes Gespann abgebt.

Schipperke hund haustier hunde
Quelle: IMAGO / Ardea

Skorpion (23. Oktober bis 21. November): Schipperke

Als Skorpion-Sternzeichen bist du mutig, frei und redest nach deinem Mund - ohne vorher über die Konsequenzen nachzudenken. Diplomatie liegt dir definitiv nicht, wenn du eine Meinung hast, dann steht diese auch fest und andere können dich nur schwer überzeugen. Deswegen ist der Schipperke wie für dich gemacht.

Beagle hund hunde
Quelle: IMAGO / Shotshop

Schütze (22. November bis 21. Dezember): Beagle

Als Schütze hast du einen scharfen Verstand, der dich aus manch brenzliger Situation heraus rettet. Deine Aufmerksamkeit und Intelligenz sprechen für dich - unlösbare Rätsel kennst du eigentlich nicht. Ein Beagle ist der perfekte Begleiter für dich, da er dir mit seinem Geist zur Verfügung steht.

Golden Retriever Hund Hunde
Quelle: IMAGO / Shotshop

Steinbock (22. Dezember bis 19. Januar): Golden Retriever

Steinbock-Sternzeichen sind entspannt und cool, die das Leben genießen und das beste daraus machen. Sie verschwenden ihre Zeit nicht damit, über Kleinigkeiten sauer zu sein - da es sich meistens sowieso nicht lohnt. Außerdem sind sie sehr sozial, weswegen ihnen ein Golden Retriever gut steht, da er sich durch die gleichen Eigenschaften auszeichnet.

Dalmatiner
Quelle: IMAGO / Westend61

2. Steinbock (22. Dezember bis 19. Januar): Dalmatiner 

Steinböcke sind auch Perfektionisten und gerne auch mal stur. Kein Wunder, dass da auch ein Dalmatiner perfekt zum Charakter eines Steinbockes passt. Die Hunde sind treue Begleiter und ergänzen ihr Herrchen. 

Brüssel Griffon hund tier hunderasse
Quelle: IMAGO / agefotostock

Wassermann (20. Januar bis 18. Februar): Brüssel Griffon

Wassermänner sind sehr empathisch und gut darin, sich in die Emotionen anderer hineinzuversetzen. Da sie den Schmerz anderer gut nachempfinden können, sind sie leicht verletzlich - ähnlich wie der Brüssel Griffon, eine hochsensible Hunderasse. 

Als letztes Sternzeichen kommen die Fische: Welcher Hund wohl zu diesen passt?

Husky
Quelle: IMAGO / agefotostock

2. Wassermann (20. Januar bis 18. Februar): Husky 

Zu diesem Sternzeichen passt am besten ein Husky. Wassermänner lieben es zwar frei und für sich zu sein, sind aber noch viel lieber und problemlos unter Leuten. Gruppen scheuen sie nicht. Das Alles trifft auch auf Huskys zu, weshalb hier eine perfekte Kombination entsteht.

Chihuahua
Quelle: IMAGO / agefotostock

Fische (19. Februar bis 20. März): Chihuahua 

Fische haben eine gespaltene Persönlichkeit. Einerseits sind sie extrem aggressiv, können aber auch gleichzeitig sehr ruhig und ausgeglichen sein. Ein Chihuahua spiegelt genau solche Eigenschaften wider, weshalb er perfekt zur Fische-Persönlichkeit passt.

Welches Sternzeichen bist du und hast du dir bereits einen Hund zugelegt?

Hund, mops
Quelle: IMAGO / Shotshop

2. Fische (19. Februar bis 20. März): Mops

Ein Mops ist feinfühlig und verspielt und passt perfekt zu Fischen. Diese lieben nämlich Zuneigung und Aufmerksamkeit, die sie von einem Mops definitiv bekommen und das bedingungslos.