Gefährlicher Dating-Trend "Love Bombing"

Das steckt dahinter

Gefährlicher Dating-Trend "Love Bombing"

Dating-Trends kommen und gehen, und im Zeitalter von Tinder, Lovoo & Co. gibt es immer wieder neue Ideen, wie man den Traumpartner schnell und einfach kennen lernen kann. Als Single hat man es aber auch wirklich nicht leicht. Der neueste Trend heißt "Love Bombing" - und ist genauso gefährlich, wie er sich anhört. 

Was hinter diesem Trend steckt und wieso du ihm nicht folgen solltest, erfährst du auf den nächsten Seiten.

Gefährlicher Dating-Trend "Love Bombing"

Die Bezeichnung "Love Bombing" kann man bei diesem Trend durchaus wörtlich nehmen. Dabei kommt es nämlich darauf an, den Schwarm von Anfang an mit Komplimenten, Geschenken und ganz viel Liebe zu überhäufen. Je mehr du ihn umgarnst, umso besser. Die Beziehung geht also direkt von 0 auf 100 und nimmt schneller ihren Lauf, als es vielen lieb ist. Wer jetzt allerdings denkt, das sei etwas Positives, hat sich getäuscht. 

Klicke weiter, um zu erfahren, wieso der Trend viel gefährlicher ist, als er scheint.

Gefährlicher Dating-Trend "Love Bombing"

Das Problem an diesem Trend ist die Geschwindigkeit, mit der sich die Beziehung entwickelt. Wer von Anfang an aufs Ganze geht, schwebt meistens zu schnell auf Wolke 7 und übersieht, dass der andere vielleicht doch nicht so gut zu einem passt. Auch wenn es die ersten Wochen gut läuft - früher oder später folgt die bittere Erkenntnis. Wenn dein Partner dann merkt, dass du es gar nicht so ernst gemeint hast, sondern nur testen wolltest, ob du ihn rumkriegen kannst, geht das Drama los. 

Auch andersherum kann das böse enden. Wenn dich jemand umgarnt und du gar keine andere Wahl hast, als auf ihn einzugehen, und du ihm dann irgendwann die kalte Schulter zeigst, erfährst du sein wahres Gesicht. Menschen, die diesem Trend folgen, versuchen nämlich meistens nur ihr Ego zu pushen und sich zu beweisen, dass sie jeden herumkriegen können.

Gefährlicher Dating-Trend "Love Bombing"

Wenn du dich auf jemanden einlässt, der "Love Bombing" mit dir betreibt, kann das deine Gefühlswelt negativ beeinflussen. Immerhin wirst du regelrecht manipuliert und im Glauben gelassen, der andere würde sich wirklich für dich interessieren. Daher ist es umso schwieriger, diesen Trend zu erkennen. Denn nicht alle Männer, die dich anfangs umgarnen, haben falsche Absichten. Trotzdem solltest du darauf achten, jemanden langsam kennen zu lernen, und dich nicht zu schnell in eine neue Beziehung stürzen. Nur so kannst du abschätzen, ob du jemandem trauen kannst.