Das sind die intelligentesten Sternzeichen

Ist dein Sternzeichen auch dabei?

Welche Sternzeichen sind am intelligentesten?
Quelle: IMAGO / Panthermedia

Intelligente Menschen erkennt man oft an ihrem Verhalten und Auftreten. Ein IQ-Test gibt außerdem Aufschluss darüber, wie schlau sie sind. Aber wie so oft verraten auch die Sterne etwas über solche Eigenschaften. Es gibt nämlich Sternzeichen, die von Natur aus einfach intelligenter sind als andere. 

Wir verraten dir auf den nächsten Seiten, welche Sternzeichen das sind. Sei gespannt, ob deins auch dazugehört!

Wassermänner sind sehr intelligent
Quelle: IMAGO / YAY Images

Wassermann

Der Wassermann gehört zu den von Natur aus intelligentesten Sternzeichen. Laut Astrologen hat er eine besonders hohe analytische Fähigkeit und kann beispielsweise eine große Anzahl komplizierter Daten in eine einfache Grafik fassen und erklären. Außerdem kann er sich die kleinsten Details merken und speichert wichtige Fakten in seinem Langzeitgedächtnis. Daher sind Wassermänner die geborenen Statistiker und Analysten, die überall gesucht werden. 

Doch noch ein weiteres Sternzeichen kann sich über angeborene Intelligenz freuen.

Skorpione sind intelligent
Quelle: IMAGO / PhotoAlto

Skorpion

Auch Skorpione sind mit Intelligenz gesegnet. Sie haben weniger gute analytische Fähigkeiten, aber können dafür Zusammenhänge schnell begreifen und abstrakt denken. Philosophische Fragen bereiten ihnen keinerlei Probleme, da sie die Welt versuchen zu verstehen und dafür vieles hinterfragen. 

Viele fragen sich jetzt vielleicht, was mit den übrigen Sternzeichen ist? Es gibt verschiedene Arten von Intelligenzen, die auch bei anderen Sternzeichen verbreitet sind. Erfahrt auf den nächsten Seiten, wer eine hohe praktische und emotionale Intelligenz hat.

Sternzeichen wie Waage, Zwillinge und Krebse haben eine hohe emotionale Intelligenz
Quelle: IMAGO / Panthermedia

Emotionale Intelligenz

Sternzeichen wie Waage, Zwillinge und Krebse haben eine hohe emotionale Intelligenz. Das heißt, sie besitzen viel Empathie und ein Mitgefühl für ihr Umfeld. Ihnen fällt es einfach, sich in andere Menschen hineinzuversetzen und ihnen bei Problemen zu helfen. Daher sind diese Sternzeichen sehr gute Freunde, auf die man sich immer verlassen kann. Durch ihre hohe emotionale Intelligenz sind sie außerdem gut für soziale Berufe geeignet. 

Lest auf der nächsten Seite, welche Sternzeichen eine eher praktische Intelligenz besitzen.

Die praktische Intelligenz unterscheidet sich von der emotionalen Intelligenz
Quelle: IMAGO / YAY Images

Praktische Intelligenz

Wer kennt nicht auch diese Menschen, die sehr fleißig sind, immer gute Noten haben, aber im Privatleben eher dumm erscheinen? Das sind Menschen mit niedriger praktischer Intelligenz. Im Gegensatz dazu haben Sternzeichen wie Stiere und Jungfrauen besonders viel davon. Sie sind selbständig, finden für jedes Problem eine Lösung und landen deshalb häufig in Führungspositionen. Sie kommen mit Alltagsproblemen gut klar und lassen sich nicht so schnell unterkriegen. 

Wie ihr sehen könnt, hat jedes Sternzeichen seine Vorzüge. Wenn ihr nicht in dieser Liste dabei wart, heißt das natürlich nicht, dass ihr weniger intelligent seid. Astrologen sind sich, wie so oft, uneinig über diese Eigenschaften. Falls ihr euch aber hier wiederfindet, kommt das bestimmt nicht von ungefähr ;)