Woran erkennst du, dass er auf dich steht?

Daran!

Mann und Frau, die auf einem 1. Date sind.
Quelle: IMAGO / Shotshop

Das Date war endlich mal kein Reinfall - und hat sich zur Abwechslung nicht wie die Besteigung des Himalajas angefühlt. Stattdessen habt ihr den ganzen Abend lang gelacht und euch angeregt unterhalten. Dennoch nagen diese zweifelnden Gefühle an dir, da du männliche Signale leider schon zu häufig falsch gedeutet hast. Am liebsten würdest du auf dem Absatz kehrt machen und direkt wieder zu ihm rennen - könnte nach dem ersten Date aber ein wenig zu anhänglich wirken. Keine Angst, wir ersparen dir den kurzen Sprint und die peinliche Aktion:

An den

9 Zeichen erkennst du nämlich, dass er ernsthaftes Interesse an dir hat. 
Woran erkennst du, dass er auf dich steht?
Quelle: Getty Images

1. Er passt auf dich auf.

Hat er dich nach dem Date nach Hause gebracht? Super! Aber auch eine "Bist du gut nach Hause gekommen"-Nachricht sagt einiges aus, denn er ist um dich besorgt und möchte, dass es dir gut geht. Kommt allerdings überhaupt kein Lebenszeichen von ihm - oder am nächsten Tag, dann ist das eher ein schlechtes Zeichen.

Woran erkennst du, dass er auf dich steht?
Quelle: Getty Images

2. Er redet vom nächsten Date.

...-obwohl das manchmal auch nichts zu sagen hat. Vor allem dann nicht, wenn das imaginäre Date nie stattfindet. Lässt er Sätze wie "Da müssen wir beim nächsten Mal hingehen" fallen, dann ist es grundsätzlich ein gutes Zeichen, da er vorausplant. 

Woran erkennst du, dass er auf dich steht?
Quelle: Getty Images

3. Er schreibt - und das nicht nur einmal.

Obwohl du dich eher in Zurückhaltung übst, bleibt er am Ball und meldet sich (wenn er dann noch Smileys nutzt, hast du eigentlich den Jackpot geknackt). Allerdings sollte das auch nicht ausarten, spiele nicht allzu lange die Eisprinzessin, andernfalls kann er auch schnell wieder das Interesse verlieren.

Woran erkennst du, dass er auf dich steht?
Quelle: Getty Images

4. Er merkt sich Dinge, die du ihm erzählst.

Hast du während des Gesprächs mitbekommen, dass er dir aufrichtig zuhört, Nachfragen stellt und sich auch kleine Dinge über dein Leben merkt? Das ist ein gutes Zeichen, dass er dich besser kennenlernen möchte.

Woran erkennst du, dass er auf dich steht?
Quelle: Getty Images

5. Er interessiert sich auch für deinen Charakter.

Ganz klar: Beide müssen sich auch auf der oberflächlichen Schiene anziehend finden, aber wenn er wie gebannt an deinen Lippen hängt, dann hast du eigentlich schon gewonnen - da er auch auf deine persönlichen Eigenschaften Wert legt und nicht nur auf dein Äußeres.

Woran erkennst du, dass er auf dich steht?
Quelle: unsplash

6. Er hat nur Augen für dich.

...und das nicht im psychopathischen Sinne. Eine heiße Frau, die an eurem Tisch vorbei läuft? Interessiert ihn nicht. Stattdessen hängt er an deinen Lippen und kann den Blick nicht von dir abwenden. Und da ihm gefällt, was er sieht, hat er dir mindestens ein Kompliment gemacht. Und nicht zu vergessen: Über deine Witze gelacht (du weißt selbst, dass diese nicht immer soooo witzig sind).

Woran erkennst du, dass er auf dich steht?
Quelle: unsplash

7. Er investiert in dich.

Leider ist es nicht mehr so selbstverständlich, dass der Mann die Rechnung bezahlt. Und in einer emanzipierten Zeit können wir auch eigenständig für unsere Ausgaben aufkommen. Allerdings ist es auch schön, wenn der Mann bezahlt - ohne dass man sich schuldig fühlen muss oder eine Gegenleistung erwartet wird. ;)

Woran erkennst du, dass er auf dich steht?
Quelle: unsplash

8. Seine Körpersprache verrät ihn - leugnen ist zwecklos.

Männer gehören häufig nicht zur gesprächigen Sorte, da sie ihre Gefühle gerne für sich behalten. Aber seine Körpersprache ist ein sicherer Indikator dafür, dass er dich mag. Fiel es ihm schwer, seine Hände still zu halten, weil er sich ständig am Shirt herumzupfen oder durch die Haare fahren musste? Dann war er wohl ein wenig nervös wegen dir...;)

Woran erkennst du, dass er auf dich steht?
Quelle: Unsplash

9. Er sucht Körperkontakt.

Hat er deine Hand gestreift? (Ganz aus Versehen natürlich...) Oder dich beim Tür aufhalten leicht an der Hüfte gestreift? Dann sucht er definitiv deine Nähe und eines ist klar: Dieser Mann will mehr.