Neuer Diättrend - so nimmst du effektiv ab

Mit diesem Wundermittel aus der Natur purzeln die Pfunde

Neuer Diättrend - so nimmst du effektiv ab

Wir leben in einer Zeit, in der eine trendige Abnehmdiät die nächste jagt. Dabei ist es doch eigentlich relativ simpel: Eine ausgewogene Ernährung in Kombination mit viel Bewegung erzielt in der Regel die besten Resultate.

Und doch gibt es einige Wundermittel der Natur, die den ganzen Prozess begünstigen und vor allem beschleunigen.

Es spricht also nichts dagegen, mit dem folgenden Mittelchen ein wenig nachzuhelfen...

Neuer Diättrend - so nimmst du effektiv ab

Der neuste Schrei am Diäthimmel heißt: Aloe Vera-Saft.

Entdeckt wurde die Wunderpflanze schon 1753 von dem Naturforscher Carl von Linné, der ihr auch ihren klanghaften Namen gab. Und auch Cleopatra hat damals im Alten Ägypten schon früh erkannt, dass das in der Pflanze enthaltene Gel ein super Lieferant für Vitamine, Mineralstoffe und ätherische Öle ist. So eignet sie sich nicht nur perfekt für die Beauty-Routine, sondern hilft auch wunderbar bei Sonnenbränden, Entgiftungskuren und der Stärkung des Immunsystems.

Warum die Pflanze jetzt auch beim Abnehmen helfen soll, erfährst du auf der nächsten Seite...

Neuer Diättrend - so nimmst du effektiv ab

Auch beim Abnehmen spielt das in den Blättern der Aloe Vera-Pflanze enthaltende Gel die entscheidende Rolle. Dieses wird nach der Ernte kaltgepresst und der daraus entstehende Saft regt dann bei Verzehr den Stoffwechsel an. Für eine optimale Wirkung sollte man deshalb jeden Tag ca. 20ml morgens und abends vor dem Essen zu sich nehmen.

Auf diese Weise wird bei regelmäßiger Anwendung Fett abgebaut, der Körper von Schad- und Giftstoffen befreit und die Darmbewegung angeregt.

Beim Kauf des Safts ist es jedoch wichtig, darauf zu achten, dass nicht mehr als 0,2% Zitronensäure, die für die Haltbarkeit des Produkts zuständig ist, hinzugefügt wurden. Auch auf ein Bio-Zerifikat sollte geachtet werden. Der Preis liegt in der Regel bei etwa 15 Euro pro 500ml-Flasche.

Warum du dich beim Abnehmen aber nicht ausschließlich auf den Effekt des Aloe Vera-Safts verlassen solltest, erfährst du auf der nächsten Seite...

Neuer Diättrend - so nimmst du effektiv ab

Wie bereits zuvor erwähnt, kommt es beim Abnehmen immer in erster Linie auf eine gute Balance zwischen Ernährung und Sport an.

Der Aloe Vera-Saft dient allein zur Unterstüztung des Abnehmprozesses, ersetzt hierbei allerdings nicht komplette Mahlzeiten. Außerdem sollte beachtet werden, dass du natürlich weniger gute Resultate erzielst, wenn du dich nebenbei ausschließlich von Fast Food ernährst.

Nichtsdestotrotz solltest du bei einem insgesamt gesunden Lifestyle in Verbindung mit Aloe Vera-Saft sehr schnell erste Erfolge sehen.