Sie möchte den Namen ihres Babys ändern und keiner versteht es

Diese Namenswahl ging ganz schön nach hinten los!

Ein neugeborenes Baby ist für viele Eltern ein Wunder. Dementsprechend fällt auch der Name aus
Quelle: IMAGO / Panthermedia I Symbolfoto

Für die meisten Eltern fällt es sehr schwer, einen Namen für ihr Kind auszusuchen. Oftmals ist es auch ein langwieriger Prozess! Nicht selten kommt es vor, dass die Eltern sich bis zum Schluss nicht entscheiden können, mehrere Favoriten im Raum stehen und man sich schließlich relativ spontan für einen Namen entscheidet, sobald das kleine Wesen das Licht der Welt erblickt hat.

Letztendlich ist es ein wunderbares Gefühl, sobald der Name steht.

So ging es auch der Mutter einer kleinen Tochter! Doch als Freunde und Verwandte den Namen ihrer Tochter immer häufiger sagten, hörte er sich immer merkwürdiger an! Nun möchte sie den Namen ihrer Tochter ändern lassen.

Das steckt dahinter: 

Der Name eines Kindes klingt manchmal ganz anders als man sich das vorgestellt hat
Quelle: IMAGO / Panthermedia I Symbolfoto

Doch für eine Mutter wurde die Namenssuche zum Verhängnis. Für ihre Tochter hat sie einen tatsächlich schönen Namen mit harmonischem Klang ausgesucht: Autumn (englisch: Herbst).

Dieser Name war auch sehr passend, da ihre Tochter letztes Jahr an Halloween geboren wurde. Jedoch unterschied sich die Aussprache des Namens sehr, denn bei Verwandten und Freunden hatte der Name einen deutlich anderen Klang als sich die Mutter eigentlich vorgestellt hatte. Und je öfter der Name laut ausgesprochen wurde, desto merkwürdiger wurde sein Klang!

Eine kleine Familie, die ein Baby haben. Allerdings gibt es Probleme mit dem Namen
Quelle: IMAGO / Addictive Stock I Symbolfoto

Ebenso hat die Mutter des kleinen Mädchens festgestellt, dass Familie und Freunde nicht besonders große Fans ihrer Namenswahl waren und sich an diesen auch nicht wirklich gewöhnen konnten. Würde es nach der Oma gehen, würde Autumn nun Matilda heißen! Damit hatte die Mutter des Mädchens immer wieder zu kämpfen. Ständig musste sie sich rechtfertigen, warum sie ihre Tochter „Herbst“ genannt hat und wurde mit komischen Blicken konfrontiert.

Aus diesem Grund fiel ihr die Entscheidung, den Namen ändern zu lassen, nicht besonders schwer. Das sollte auch möglich vor dem ersten Geburtstag des Mädchens geschehen.

Als sie diese Geschichte im Internet veröffentlichte, waren die Leser zunächst gespaltener Meinung. Denn sie hatten kein Problem mit der Wahl des Namens, sondern vielmehr mit der Einstellung der Oma des kleinen Mädchens!  

Schlussendlich sind Namen verschieden und die Mama blieb bei dem Namen, den sie sich für ihr Baby ausgesucht hatte
Quelle: IMAGO / Cavan Images I Symbolfoto

Die Leser schrieben Dinge wie: „Ich mag die Wahl des Namens. Deine Mutter sollte sich vielmehr darüber freuen, dass du deine Tochter nicht Hally, was die kurze Form von Halloween ist, genannt hast!“

Andere schrieben auch, dass „Autumn“ ein toller Name ist und sie nicht den Namen, sondern ihre Mutter sich ändern sollte. Wiederrum andere bestärkten sie in der Entscheidung, den Namen zu ändern.

Die Mehrheit allerdings fand, dass der Name toll sei! Sie sollte sich nicht von der Meinung anderer beeinflussen oder gar verunsichern lassen!

Und so kam es auch. Letztendlich blieb es bei dem Namen „Autumn“. Durch das tolle Feedback hat die Mutter an Selbstsicherheit gewonnen und freute sich umso mehr, einen schönen Namen für ihre Tochter ausgesucht zu haben!