10 Eigenschaften, an denen du gute Menschen erkennst

Eigentlich ganz klar

Kennenlernen

Immer wieder triffst du in deinem leben auf Menschen, die anders sind als du. Aber sind sie potentielle Freunde oder Feinde? Es gibt einige Eigenschaften, an denen du bald erkennen kannst, ob es sich bei deiner Bekanntschaft um eine gute oder schlechte Person handelt. Wir haben dir 10 Eigenschaften herausgesucht, die einen guten Menschen ausmachen.

10 Eigenschaften, an denen du gute Menschen erkennst

1.

Die Person spricht von ihren Hobbys, nicht von ihren Talenten. Es ist ihr nicht wichtig, Anerkennung und Lobe für alles einzuheimsen, sondern will hauptsächlich Freude am eigenen tun haben.

Zwei Menschen reden

2.

Die Person hört anderen zu und stellt Fragen zu dem Erzählten. Es geht ihr nämlich nicht nur um sich selbst, sondern sie ist eindeutig auch an anderen interessiert.

Zwei menschen sehen sich an

3.

Die Person schaut dir beim Gespräch ins Gesicht, weil sie aufrichtig an einer Unterhaltung interessiert ist. Dabei hält sie einen gewissen Körperabstand.

Freunde sitzen bei einander

4.

Die Person erzählt integriert alle Menschen in ein Gespräch, auch, wenn ihr Redeanteil dadurch schwindet.

Freunde stoßen an

5.

Die Person passt ihre Meinung nicht der aktuellen Stimmung an, sondern begründet ruhig, was sie von jenem und solchem denkt.

Es gibt Essen

6.

Die Person bietet dem Gastgeber immer seine Hilfe und leistet auch unaufgefordert seinen Beitrag beim Auftragen von Essen oder Aufräumen.

Ein Freundeskreis sitzt beisammen am Tisch

7.

Die Person nimmt nichts für selbstverständlich und bedankt sich, wenn ihr etwas zugetan wird.

Ein Freundeskreis in einer Bar

8.

Die Person lacht nie über das Schicksal eines anderen Menschen, sei das nun Körperform oder andere persönliche Einschränkungen.

10 Eigenschaften, an denen du gute Menschen erkennst

9.

Egal, welche Gerüchte er über dich gehört hat: Ein guter Mensch kommt dir ohne Vorurteile entgegen und versucht dich als Menschen kennen zu lernen.

Mann hält die Hand hin

10.

Ein guter Mensch wird dir in der Not immer die offenen Hand zu Hilfe hinhalten und dir helfen, wo immer er kann. Ein gute Mensch lässt andere Menschen nicht im Stich.