Auf diese Frauen stehen Männer

Und Überraschung: Sie wollen keine perfekte Frau

Frauen müssen nicht perfekt sein
Quelle: IMAGO / Westend61

Gerade die Werbung gaukelt uns oft vor, dass wir stylisch, wunderschön und charakterlich unkompliziert sein müssen, damit Männer uns attraktiv finden. Und sicher: Wenn es dieses perfekte Fabelwesen wirklich gäbe, wäre es auf den ersten Blick bestimmt anziehend für viele Männer. Doch was diese sich in einer Beziehung wirklich wünschen, ist um einiges simpler und einfacher zu erreichen.

Auf welche 3 Dinge es Männern bei ihrer Traumfrau wirklich ankommt, erfährst du auf der nächsten Seite...

Hobbys haben bei der Partnerwahl einen Einfluss
Quelle: IMAGO / Westend61

1. Männer wollen eine Frau, die sich für ihre Hobbies interessiert

Wünschen wir uns nicht alle einen Partner, der sich für das, was uns begeistert, interessiert? Noch schöner ist es natürlich, wenn du deinem Freund nicht nur aufmerksam zuhörst, wenn er von seinen Hobbies schwärmt, sondern du diese sogar teilst. Schließlich gibt es fast nichts, das ein Paar so sehr verbindet, wie gemeinsam gesammelte Erfahrungen. Doch auch wenn du dich nicht dazu durchringen kannst, ihn z.B. ins Stadion zu begleiten: Die Hauptsache ist, dass er dir danach von seinem Erlebnis erzählen kann und du dich für ihn mitfreust.

Auch der nächste Punkt ist vielen Männern wichtig...

Paare, die sich um Rat fragen, halten zusammen.
Quelle: IMAGO / Panthermedia

2. Männer wollen eine Frau, die ihre Meinung wertschätzt

Es ist kein Geheimnis, dass Männer das Gefühl lieben, von uns gebraucht zu werden. Vermutlich sitzt dieses Bedürfnis tief in ihrer Neandertaler-DNA, die sie dazu motiviert, uns beschützen zu wollen. Doch auch in weniger primitiven Angelegenheiten wünschen sie sich, dass wir uns auf sie verlassen können und wollen. Deswegen sollten wir uns also keinen Zwang antun, wenn es darum geht, unseren Freund bei wichtigen Entscheidungen um Rat zu fragen. So fühlt er sich wertgeschätzt.

Und auch die dritte Eigenschaft ist Männern an ihrer Traumfrau wichtig...

Das Innere zählt
Quelle: IMAGO / imagebroker

3. Männer wollen eine Frau, die selbstbewusst ist

Seien wir mal ehrlich: In dieser Angelegenheit unterscheiden Männer sich gar nicht so sehr von uns Frauen. Welche Eigenschaft ist bitte attraktiver als ein selbstbewusstes Auftreten? So signalisieren wir nicht nur, dass wir uns über unseren eigenen Wert im Klaren sind (und er ihn besser auch erkennt), sondern zeigen auch, dass wir neben ihm noch unser eigenes Leben haben. Das ist unglaublich sexy.

Pinterest Pin Darauf stehen Männer total bei Frauen