Sie waren 70 Jahre zusammen - dann starben sie Hand in Hand

Eine wahre Liebe!

Sie waren 70 Jahre zusammen - dann starben sie Hand in Hand

Manchmal hören wir von Liebesgeschichten, die herzerwärmender gar nicht sein können. Meistens sind das aber nur Geschichten aus Filmen und Büchern, selten erleben wir eine solche starke Liebe im realen Leben. Doch die folgende Geschichte eines alten Ehepaares zeigt uns, dass es wahre Liebe gibt und dass sie bis über den Tod hinaus andauern kann. 

Die Dailymail berichtet von der unsterblichen Liebe zwischen der 90-jährigen Norma June Platell und ihrem 92-jährigem Ehemann Ernest Platell. Seht hier, was passiert ist!

Sie waren 70 Jahre zusammen - dann starben sie Hand in Hand

Norma wurde eine schlimme Alzheimer-Erkrankung diagnostiziert, weshalb ihr die Ärzte nur wenige Monate Lebenszeit gaben. Doch ihr Ehemann Ernest gab die Hoffnung nicht auf und kümmerte sich drei Jahre lang liebevoll um sie. Als sie schließlich in ein Heim im australischen Perth musste, kam er sie jeden Tag besuchen, bis er selbst zu alt war, um alleine zu leben. So kam es, dass er in das selbe Pflegeheim kam und nachts wieder an ihrer Seite schlafen durfte.

Die Pfleger stellten ihre Betten sogar extra nebeneinander, damit sie immer Händchen halten konnten! Und sie hielten ihre Hände bis in den Tod...

Auf Twitter postete ihre Tochter Amanda ein Bild ihrer Eltern; oben rechts sieht man sogar, wie die beiden Händchen halten. 

Eines Nachts bemerkte die Krankenschwester des Pflegeheims, dass Norma nur schwer atmete und Ernest unruhig war. Sie verließ das Zimmer und kehrte nach zehn Minuten wieder - doch da lag das verliebte Ehepaar schon ganz friedlich und Händchen haltend nebeneinander. Sie waren tot. Ein Arzt versuchte festzustellen, wer zuerst gestorben ist, doch es war ihm nicht möglich - das Paar hatte den exakt selben Todeszeitpunkt. 

Ihre Tochter Amanda schrieb dazu: "Mich hat ihr Tod geschockt. Aber es gab mir Frieden, dass meine Eltern sogar im Tod unzertrennlich gewesen sind."

Das ist wirklich eine wahre Liebe, die bis in den Tod reicht!