Die 9 unnötigsten Sprüche von Männern, während ihre Frau in den Wehen lag

Bescheuerte Kommentare und flache Witze... Das mussten sich Frauen von ihren Männern gefallen lassen, während sie in den Wehen lagen

Die 9 unnötigsten Sprüche von Männern, während ihre Frau in den Wehen lag
Quelle: Unsplash

Nicht nur die Schwangerschaft und der Nestbau sind für werdende Eltern eine aufregende Zeit, sondern auch das größte Event: die Geburt. Während die Frau sämtliche Schmerzen und körperliche Strapazen ertragen muss, ist der werdende Vater meist ziemlich überfordert, denn er kann nicht viel beisteuern. Nicht selten kommt es also vor, dass Männer den ein oder anderen komplett unnötigen Spruch raushauen. Natürlich nur, um der Liebsten irgendwie ein Lächeln zu entlocken. Was in einer solchen Ausnahmesituation oft vergebens bleibt.

Die dümmsten Kommentare und flachen Witze, denen Frauen ausgesetzt waren, während sie in den Wehen lagen...

Die 9 unnötigsten Sprüche von Männern, während ihre Frau in den Wehen lag
Quelle: Unsplash

1. „Da ist es! Da ist es! Ach nee, doch nicht, jetzt hast Du es wieder eingesaugt!“

2. „Wie ich gelernt habe, scheint es nicht okay zu sein, wenn man der Frau während der Geburt sagt, wie cool es ist, dass man ihre Innereien sehen kann.“

3. „Ich: ‚OMG, hab ich etwa gerade…‘ Ehemann: 'Machst du Witze? Riechst du das etwa nicht?’“

Die 9 unnötigsten Sprüche von Männern, während ihre Frau in den Wehen lag
Quelle: Pexels

4. „Ich bat ihn darum, mir etwas zu erzählen (um mich vom Kaiserschnitt abzulenken). Das erste, was er zu mir sagt: ‚Okay, sie haben dich gerade aufgeschnitten.‘“

5. „Ich gehe jetzt unter die Dusche bevor ich mich ins Auto setze und eine Stunde zu dir fahre. Meine Mutter hat gesagt, du wirst länger brauchen, als du gesagt hast. Also mach dir keine Sorgen, es wird noch Stunden dauern.“

6. „Ich lag schon die ganze Nacht in den Wehen und morgens war es endlich soweit. Mein Mann schlief auf einem Stuhl und nachdem er geweckt wurde, kam er zu mir rüber und sagte: ‚Mein Fuß tut weh.‘“

Die 9 unnötigsten Sprüche von Männern, während ihre Frau in den Wehen lag
Quelle: Pexels

7. „Während der Kopf des Babys rauskam, spürte ich einen schrecklichen, brennenden Schmerz. Die Hebamme sagte zu mir, ‚Ja, das nennen wir den ‚Ring of Fire‘. Mein Mann, der eines meiner Beine festhielt, während ich sein Kind gebar, wählte diesen Moment, um seine Johnny Cash-Imitation vorzuführen. ‚I fell into a burnin‘ ring of fire…‘ Ich war fest überzeugt davon, dass gleich Feuer aus meinen wütenden Augen geschossen kommen würde.“

Die 9 unnötigsten Sprüche von Männern, während ihre Frau in den Wehen lag
Quelle: Unsplash

8. „Während meiner ersten Geburt hatte ich schlimme Blutungen. Eine Ärztin wurde gerufen, um meinen Uterus zu massieren. Im Klartext heißt das, dass eine Frau, die ich noch nie getroffen hatte, bis zum Ellbogen in mir drinsteckte. Als sie die Blutung unter Kontrolle bekam, sagte [mein Mann]: ‚Normalerweise wäre ich ja eifersüchtig, wenn jemand so tief in meiner Frau steckt, aber weil sie ihr das Leben gerettet haben, mach ich da mal kein Fass auf.‘“

9. „Er sagte mir, dass man meinen BH sehen kann. Ich sah ihn nur an und fragte: ‚Im Ernst?‘“

Pinterest Pin