13 einst schöne Promis, die sich optisch ziemlich verändert haben

Die Jahre sind nicht spurlos an ihnen vorbeigezogen. Die Promis waren einst schön und haben sich optisch ziemlich verändert.

Promis im Rampenlicht.
Quelle: IMAGO / Panthermedia

Promis stehen eigentlich immer im Rampenlicht - das variiert natürlich nach Bekanntheitsgrad. Man stelle sich einen Justin Bieber vor, die Kameras sind immer auf ihn gerichtet, dem Blitzlichtgewitter kann er eigentlich kaum entkommen. Meistens haben die Paparazzo dann auch ihr Debüt, wenn die Promis mal nicht zurechtgemacht sind. Eigentlich gemein, aber in der Hinsicht sind diese wie Bluthunde. Aber auch das Altern zieht an einigen Promis nicht vorbei: Irgendwann hilft auch nicht mehr der Schönheitschirurg mit seinen Botox-Injektionen. Wir haben euch 13 einst schöne Promis herausgesucht, die ein wenig in die Jahre gekommen sind und sich optisch ziemlich verändert haben:

Los geht's!

Damals im Jahr 1995 war John Travolta ein echter Hingucker
Quelle: IMAGO / Cinema Publishers Collection

#1 John Travolta

Der US-amerikanische Schauspieler war im Jahr 1995 noch ein echter Hingucker: Charmantes Lächeln, glattes Gesicht und sein schauspielerisches und tänzerisches Talent, das er wenige Jahre vorher im Film "Grease" zum Besten gab. Immerhin war er 1978 während der Dreharbeiten zum Film erst blutjunge 24 Jahre alt. Kein Wunder, dass ihm die Frauen nur so hinterher rannten.

Doch wie sieht der Schauspieler heute aus?

Heute sieht Schauspieler John Travolta etwas älter aus und er hat keine Haare mehr
Quelle: IMAGO / ZUMA Wire

Der US-amerikanische Schauspieler ist nicht mehr so jung und knackig wie er es einst einmal war. Bei seinem Auftritt im Musical Grease konnte sich die Damenwelt kaum noch auf den Stühlen halten - das sieht heute ein wenig anders aus. Mit seinem Wohlstandsbauch und dem grauen Haar ist er nicht mehr ganz so interessant - hat aber dennoch seinen Charme.

Im Jahr 1998 war Brendan Fraser optisch noch sehr attraktiv. Wie hat er sich verändert?
Quelle: IMAGO / United Archives

#2 Brendan Fraser 

Wir kennen den US-amerikanisch-kanadischen-Filmschauspieler noch aus der Tarzan-Parodie "George - Der aus dem Dschungel" kam, wo er noch die Frauenherzen mit seinem gestählten Körper höher schlagen ließ. Und auch in "Die Mumie" machte er noch eine gute Figur. Schließlich hatte er als echter Action-Held nicht nur Muskeln aus Stahl, sondern auch noch das nötige Selbstbewusstsein.

Doch was wurde aus dem heute 52-jährigen Schauspieler?

Auch Brendan Fraser ist älter und ein bisschen fülliger geworden
Quelle: IMAGO / Future Image

Die einstigen Muskeln sind vielleicht nicht mehr so stark zu erkennen und auch im Gesicht ist Brendan Fraser etwas fülliger geworden. Das ist aber auch nicht verwunderlich, schließlich wird es mit dem Alter zunehmend schwerer in Form zu bleiben. Seine Rollen beschränken sich heute eben nicht mehr nur auf gutaussehende Muskelpakete.

Kevin Federline wurde durch seine Ehe mit Britney Spears bekannt.
Quelle: IMAGO / Everett Collection

#3 Kevin Federline

Der US-amerikanische Tänzer erlangte durch seine Ehe mit Britney Spears von 2004-2006 internationale Bekanntheit. Der einstige Tänzer war auch oftmals als Model unterwegs und bekam lukrative Angebote. Zudem hatte er einige Auftritte in der Serie "One Tree Hill" als Sänger und nahm 2009 an mehreren Reality-TV-Show teil.

Doch könnte er auch heute noch als Model arbeiten?

Kevin Federline wurde durch seine Ehe mit Britney Spears berühmt.
Quelle: imago images / APress

Heute sieht der 43-Jährige nicht mehr ganz so frisch und fit aus wie früher. Die Eskapaden in der Ehe mit Britney Spears könnten ihm ein wenig zugesetzt haben. Heute ist er wieder glücklich verheiratet. Und zwar mit der ehemaligen Volleyballspielerin Victoria Prince, mit der er zwei Kinder hat.

Rob Kardashian war nicht nur wegen seiner Schwestern, sondern auch wegen seiner Frauengeschichten berühmt
Quelle: IMAGO / PicturePerfect

#4 Rob Kardashian

Natürlich taucht der Kardashian-Klan früher oder später überall auf. Rob Kardashian ist vor allem durch seine bekannten Schwestern berühmt geworden, machte aber auch mit seinem attraktiven Erscheinungsbild auf sich aufmerksam. Seine Frauengeschichten landeten oft in den Schlagzeilen. So datete er unter anderem auch Popstar Rita Ora. Seine Verlobung mit dem Model Blac Chyna löste er nach drei Monaten im Jahr 2016 auf. 

Doch was wurde aus ihm?

Inzwischen ist Rob Kardashian ein wenig fülliger geworden
Quelle: IMAGO / ZUMA Wire

Das Drama um seine Beziehung mit Blac Chyna war aber noch nicht zu Ende erzählt. Im November 2016 kam ihre Tochter Dream Renée Kardashian auf die Welt. Nach einer Versöhnung folgte wenig später die Endgültige Trennung. Am 5. Juli 2017 veröffentlichte Kardashian dann eine Reihe von Instagram-Posts, in denen er seine Ex beschuldigte, fremdgegangen zu sein. Wegen dieser Bilder wurde er sogar von Instagram gesperrt. Man könnte meinen der ganze Stress hat nicht wirklich was für sein Aussehen getan, denn die trainierten Oberarme und das schmale Gesicht sind inzwischen passé

Macaulay Culkin kennen viele noch aus seinem Film "Kevin allein zu Haus"
Quelle: IMAGO / Cinema Publishers Collection

#5 Macaulay Culkin

Wir kennen den Kinderstar noch durch seinen Auftritt bei Kevin allein zu Haus. Damals verzauberte er Zuschauer auf der ganzen Welt. Sein freches und spitzbübisches Auftreten brachte fast jeden zum Lachen. Doch der frühe Erfolg birgt auch seine Schattenseiten und so ist sein späteres exzessives Leben - sprich sein Alkohol- und Drogenkonsum - nicht spurlos an ihm vorbeigezogen.

Wie sieht der einstige Kinderstar heute aus?

Heute geht es dem Schauspieler und Ex-Kinderstar Macaulay Culkin etwas besser. Doch es hat Spuren hinterlassen
Quelle: IMAGO / APress

Derzeit befindet Macaulay Culkin sich auf dem Weg der Besserung, ist auch wieder in einer festen Partnerschaft. Aber einen Haarschnitt könnte er trotzdem vertragen. Ob Culkin es wohl sichtlich besser geht, da er vermutlich schon seit 2017 mit Brenda Song in einer Beziehung ist? Sie kennen wir von Hotel Zack & Cody und das Paar bekam 2021 sogar ihr erstes gemeinsames Kind. Einen kleinen Jungen namens Dakota. 

Melanie Griffith war damals eine echte Schönheit.
Quelle: IMAGO / Everett Collection

#6 Melanie Griffith

Sie galt als wahre Hollywood-Schönheit. In den 1990ern sah die Blondine und Ex-Frau von Antonio Banderas noch so aus. In Filmen wie  "Die heiße Spur" oder "Garten der Zuflucht" erlangte sie größere Bekanntheit und verdrehte den meisten Männern den Kopf.

Doch was ist aus dem Hollywoodstar geworden?

Zu sehen ist Melanie Griffith und es geht um Stars, die nicht mehr schön sind.
Quelle: IMAGO / Future Image

Über die Jahre hat sie sich immer öfter unter's Messer gelegt, sodass man ihr nun die Eingriffe zu deutlich ansieht. Sie merkte es jedoch erst, als alle anderen schockiert von ihrem Aussehen waren, sodass sie nun versucht, die Eingriffe wieder in Ordnung zu bringen. Bereuen tut sie es in jedem Fall!

Die Schauspielerin Renee Zellweger hat damals "Bridget Jones" gespielt
Quelle: IMAGO / United Archives

#7 Renée Zellweger

Wir kennen Renee Zellweger aus "Bridget Jones" und fieberten, trauerten und freuten uns damals für sie mit, als sie in den Filmen die etwas fülligere, tollpatschige "Bridget" mimte. Durch ihre authentische Art wurde sie zum Vorbild vieler Frauen. Doch über die Jahre wurden Spekulationen laut, ob sie sich ihr Gesicht hat operieren lassen.

Wie hat sie sich verändert?

Renee Zellweger ist zu sehen und sie hat sich seit "Bridget Jones" sehr verändert
Quelle: IMAGO / UPI Photo

Inzwischen ist die Schauspielerin 52 Jahre alt und mittlerweile gibt es wahrscheinlich nicht mehr so viel Schokolade zum Frühstück. Sichtlich schlank präsentiert sie sich auf dem roten Teppich. Ob sie sich schlussendlich unters Messer gelegt hat, bleibt wohl ein Geheimnis - und Aussehen ist ja immer noch Geschmackssache!

Courtney Cox wurde durch "Friends" und "Scream" bekannt
Quelle: IMAGO / Cinema Publishers Collection

#8 Courtney Cox

Über die Sitcom "Friends" wurde sie super berühmt. Damals zählte sie zu den schönsten Frauen Hollywoods und brachte wohl fast jeden Mann um den Verstand. Auch in der Horror-Reihe "Scream" konnte sie Fans für sich gewinnen. Ob diese sich heute vielleicht eher wegen ihrer Beauty-Op's gruseln?

So sieht sie heute aus:

Zu sehen ist Courtney Cox und sie hat sich in den Jahren schon ein wenig verändert. Vor allem wegen Botox und Lifting
Quelle: IMAGO / APress

Um ihre Schönheit zu bewahren, griff sie irgendwann zu Botox und unterzog sich mehreren Liftings und Op's. Man kann es ihr nicht verübeln; schließlich ist der Druck in Hollywood, wunderschön und jung zu sein, extrem hoch. Inzwischen ist die Schauspielerin 57 Jahre alt.

Katie Price ist als Reality-Sternchen bekannt und sah früher noch relativ natürlich aus
Quelle: IMAGO / ZUMA Wire

#9 Katie Price

Mit ihrem guten Aussehen konnte sie eine lange Zeit ihr Geld verdienen. Zudem nahm sie 2004 an der britischen Ausgabe von "Ich bin ein Star - Holt mich hier aus!" teil und lernte dort ihren späteren Ehemann Peter André kennen. Gemeinsam haben sie zwei Kinder. Fünf Jahre später folgte die Trennung.

Einige Beauty-Op's später sieht das Reality-Sternchen heute so aus:

Zu sehen ist Katie Price, die sich mit den Jahren verändert hat
Quelle: IMAGO / Matrix

#9 Katie Price

Weil ihr Aussehen ihr Kapital war, dauerte es nicht lange, bis sie einen Termin beim Beauty-Doc ausmachte. Damit kam sie allerdings in die Schlagzeilen. So missglückte ihr Facelift und sie hielt sich von Schönheitschirurgien zunächst erstmal fern. Doch konsequent blieb sie dabei nicht. Erst im Juli 2021 veröffentlichte die "Sun" Bilder, die sie kurz nach einer Schönheits-OP zeigen. Laut dem Magazin wurden Lippen und Augen geliftet und eine Fettabsaugung vorgenommen. Zudem gab es ein Brazilian Butt Lift. 

Mickey Rourke war damals ein absoluter Frauenschwarm
Quelle: IMAGO / Everett Collection

#10 Mickey Rourke

Mickey Rourke galt früher als absoluter Frauenschwarm und Actionheld. In Filmen wie ,,American Diner" oder ,,9½ Wochen" konnte er die Zuschauer von sich überzeugen. Danach versuchte er Profiboxer zu werden und zog sich nicht wenige Verletzungen zu.

Diese korrigierte er mit mehreren OPs. Mit einem extremen Ergebnis:

Mickey Rourke hat sich durch Schönheits-OPs deutlich verändert
Quelle: IMAGO / ZUMA Wire

#10 Mickey Rourke

Heute ist fast nichts mehr von dem einst jungen Mann erkennbar. Auch wenn Aussehen Geschmackssache ist, hat Rourke sich vielleicht ein paar Mal zu oft unters Messer gelegt. Man muss ihm zugestehen, dass er mittlerweile schon fast 70 Jahre alt ist. Doch das hält ihn offenbar nicht davon ab, weiterhin zum Beauty-Doc zu rennen. Mit 65 Jahren unterzog er sich noch einer Nasen-OP und postete ein Bild dazu auf Instagram. Dazu schrieb er: "Jetzt bin ich wieder schön."

Tori Spelling war damals eine echte Naturschönheit
Quelle: IMAGO / Cinema Publishers Collection

#11 Tori Spelling

Große Bekanntheit erlangte die Schauspielerin insbesondere durch ihre Rolle in der Serie ,,Beverly Hills, 90210". Als echte Naturschönheit war sie der Traum vieler Männer. Doch die Angst vor dem Alter lässt viele Hollywoodschauspieler den Weg zum Chirurgen wagen. Und so sieht sie heute ganz anders aus.

Hättest du sie erkannt? 

Tori Spelling hat mit Gerüchten zu kämpfen, die sie schon ihr Leben lang verfolgen
Quelle: IMAGO / PA Images

Heute ist sie 48 Jahre alt, allerdings muss man sich eingestehen, dass sie wohl ein bisschen älter aussieht. Auch sie unterzog sich angeblich einigen Schönheits-Ops. Tatsächlich hatte sie schon früh mit Gerüchten zu kämpfen, denn bereits im Alter von 17 Jahren munkelten die Leute, dass sie zum Beauty-Doc gehen würde. Sie selbst sagt, dass sie nur ihre Nase und ihre Brüste gemacht habe.

Matthew Perry war in "Friends" ein echter Womanizer
Quelle: IMAGO / Cinema Publishers Collection

#12 Matthew Perry

Der einstige Womanizer aus "Friends" ließ viele Frauenherzen höher schlagen. Schließlich hatte er auch ein echt charmantes Lächeln im Gesicht, dem wohl nur die wenigsten Frauen widerstehen konnten. Doch heute ist der Serien-Star kaum wiederzuerkennen.

Auch er ist in die Jahre gekommen...

Matthew Perry ist auch ins Alter gekommen und sieht nicht mehr so aus wie früher
Quelle: IMAGO / Picturelux

Zugegeben, der frühere Star aus der Sitcom ,,Friends" sieht jetzt nicht komplett grauenerregend aus. Allerdings scheint er doch etwas in die Jahre gekommen zu sein. 1997 kam zudem seine Vicodin-Abhängigkeit an die Öffentlichkeit. So leidet er auch heute noch unter den Folgen.

Joan Van Ark kennt man noch aus "Dallas". Damals war sie wunderschön. Und heute?
Quelle: IMAGO / Everett Collection

#13 Joan Van Ark

Die Schauspielerin hatte ihren großen Durchbruch in den 80er-Jahren, als sie eine Hauptrolle in der Serie ,,Dallas" erhielt. Damals galt sie als Männermagnet. Und auch sie legte sich danach des Öfteren unters Messer.

Das hat anscheinend Spuren hinterlassen. 

Joan Van Ark unterzog sich einer Schönheits-Op, wodurch ihre Farbe aus dem Gesicht verschwand
Quelle: IMAGO / APress

Heute ist die Schauspielerin wirklich kaum wiederzuerkennen. Mit Säure-Peelings soll sie ihre Falten geglättet haben; diese sorgten allerdings auch dafür, dass jegliche Farbe aus ihrem Gesicht wich. Inzwischen ist sie ziemlich blass und auch ihre Gesichtszüge wirken nicht mehr ganz so frisch. Mittlerweile ist sie 78 Jahre alt.