Dreister Einbruch: Stars, die im Eigenheim beklaut wurden

Auch Stars sind trotz größerer Sicherheitsvorkehrungen nicht von einem Einbruch geschützt. Wir zeigen dir 10 Stars, die im Eigenheim beklaut wurden.

Im Film „The Bling Ring“ brechen Emma Watson und ihre Freunde in die Häuser berühmter Persönlichkeiten ein.
Quelle: IMAGO / Mary Evans

In den letzten Jahren haben sich dreiste Einbrüche zu einem beunruhigenden Trend entwickelt, der auch vor den Häusern bekannter Persönlichkeiten und Stars nicht Halt macht. Prominente aus der Film-, Musik- und Sportindustrie wurden zunehmend Opfer von einem Einbruch in ihren eigenen vier Wänden. Diese Vorfälle werfen nicht nur ein Schlaglicht auf die Sicherheitsmaßnahmen der Reichen und Berühmten, sondern auch auf die Bedrohungen, denen sie sich in ihrer Privatsphäre ausgesetzt sehen. Der Film „The Bling Ring“ aus dem Jahr 2013 zeigt, wie das aussehen und ausgehen kann. In diesem Artikel werfen wir einen Blick auf einige der prominenten Opfer, die mit dem unangenehmen Eindringen in ihre Häuser konfrontiert wurden.

Auf den nächsten Seiten geht es los:

In Sylvie Meis Haus wurde eingebrochen.
Quelle: IMAGO / APress

#1 Sylvie Meis

2022 wurde die Wohnung von Sylvie Meis, der ehemaligen Moderatorin von „Let's Dance“, zum Ziel eines Einbruchs. Die bekannte TV-Persönlichkeit entspannte sich bei einem Urlaub auf der sonnigen Baleareninsel Ibiza, als sie bei ihrer Rückkehr eine schockierende Entdeckung machte. Laut Berichten des „Hamburger Abendblatts“ erhielt sie unerwünschten Besuch in ihrer Hamburger Wohnung. Die Diebe hatten offenbar ein besonderes Interesse an Sylvies Handtaschen Sammlung und erbeuteten Designer- Handtaschen im Wert von 800.000 Euro. Die Polizei vermutet, dass die Täter über ein Baugerüst am benachbarten Gebäude in die Wohnung gelangten, wobei eine sichergestellte Leiter als mögliches Beweismittel dient. Die Diebe stahlen etwa 25 Designerhandtaschen und diverse Schmuckstücke aus dem Ankleidezimmer der Moderatorin.
 
Bei dem nächsten Paar gab es einen versuchten Einbruch:

Bei Pietro Lombardi und seiner Partnerin Laura wurde versucht einzubrechen.
Quelle: Instagram Screenshot / lauramaria.rpa

#2 Pietro Lombardi & Laura Maria Rypa

Was für ein Schock für Familie Lombardi. Gerade an Halloween nutzten dreiste Einbrecher ihre Chance, um in das Haus von Pietro und Laura Maria einzubrechen! Nun äußerten sich die beiden in ihren Instagram-Storys zu dem Vorfall: Zunächst klingelte es abends bei der Familie, doch sie machten nicht auf, weil sie gerade ins Bett gehen wollten. Sie dachten sich nichts dabei, weil es ja auch kostümierte Kinder hätten sein können. Laut Pietro habe es dann auf einmal unheimlich laut an der Tür gescheppert! So habe unten jemand versucht die Haustür einzuschlagen. „Wer meine Familie anfasst. Ich schwör's euch [...]“, richtet er sich an die Community. Die Einbrecher haben, als sie Pietro gesehen haben, schnell über das Nachbargrundstück das Weite gesucht. Nun veranlasse er eine Aufbesserung des Sicherheitssystems. In Zukunft wolle er sogar Security vor seinem Haus installieren. Auch Partnerin Laura zeigte ihren Follower*innen im Anschluss das Ausmaß des versuchten Einbruchs. Die Überwachungskamera konnte den Mann wohl aufnehmen, allerdings war er maskiert. Wenig später traf dann auch die Polizei ein, die die Umgebung kontrollierte. „Seid froh, dass ich nicht einen von Euch gepackt hab. Ich hätte Euch nicht mehr losgelassen“, fügt er in seiner Story noch hinzu. Besonders die Angst um seine Frau und sein Kind hätte ihn nun traumatisiert. 

Auch die nächste berühmte Person ist leider betroffen..

Kim Kardashian hatte mit einem Einbruch ein sehr dramatisches Erlebnis.
Quelle: IMAGO / ABACAPRESS

#3 Kim Kardashian

Räuber, die wohl scheinbar als Polizisten verkleidet und maskiert waren, haben in einem dramatischen Überfall das Hotelzimmer von Kim Kardashian in Paris heimgesucht. Laut Kims Stellungnahmen wurde sie dort tragischerweise bedroht und gefesselt, anschließend in das Badezimmer eingeschlossen. Die Angreifer erbeuteten Schmuck und Wertsachen im Wert von insgesamt neun Millionen Euro. Glücklicherweise blieb sie unverletzt, jedoch stark aufgewühlt. Der Vorfall wurde stark in der Öffentlichkeit behandelt und Kim trug danach ein Trauma davon. Nach diesem Vorfall hielt Kim sich eine Zeit lang aus der Öffentlichkeit raus und erhöhte ihre Sicherheitsmaßnahmen, verständlicherweise. Bei solch einer Geschichte hört der Spaß definitiv auf. Wir sind beeindruckt von ihrer Stärke.

Weiter geht es mit einem deutschen Star der Medienlandschaft ...

Bei Elyas M'Barek wurde im Haus auf Ibiza eingebrochen. Der Schauspieler hat die Einbrecher sogar gesehen
Quelle: IMAGO / Future Image

#4 Elyas M’Barek

Auch Schauspieler Elyas M'Barek ist vor Einbrechern nicht gefeit und auch er musste den absoluten Horror miterleben. Im Podcast „Enter Sandman“ berichtet er nun von einem Einbruch in seinem Haus auf Ibiza. So sei er im Sommer mit seiner Frau dort gewesen, als es passierte: „Ich wache nachts auf und wirklich, auf einmal geht die Tür auf vom Schlafzimmer.“ Als er bemerkte, dass seine Frau neben ihm liegt, wurde ihm bewusst, dass ein Fremder in sein Haus eingedrungen war. Schlaftrunken habe er ‚Hallo‘ gesagt. Danach sei die Tür wieder zugegangen. „Es war ein Albtraum“, schildert der „Fack ju Göhte“-Star. Daraufhin ist er aufgesprungen, nach unten gegangen und habe sich „völlig bescheuert“ ein Messer gegriffen und gleichzeitig die Polizei angerufen. Glücklicherweise ist dem Ehepaar nichts weiter passiert und der oder die Einbrecher hätten nur etwas Bargeld und elektronische Geräte mitgenommen. Auf die Frage, warum er keine Alarmanlage im Haus habe, erwidert er, dass er diese in der Nacht immer ausschalte, wenn er selbst vor Ort ist. Das hätte sich nun natürlich geändert und auch die Sicherheitsvorkehrungen wurden verschärft.

Und auch die deutsche Promi-Dame ist Opfer eines Einbruchs geworden:

Das Auto von Verona Pooth wurde als Fluchtwagen verwendet.
Quelle: IMAGO / Eventpress

#5 Verona Pooth

Zu Weihnachten 2021 ereignete sich ein schockierender Vorfall in der Villa von Verona Pooth in Meerbusch: Ein Einbruch, bei dem Wertsachen im Millionenwert gestohlen wurden. Bis heute bleibt der Diebstahl teilweise ungeklärt. Laut Überwachungsaufnahmen, die Verona Pooth nach dem Einbruch veröffentlicht hatte, waren vier Täter an Heiligabend 2021 in ihr Haus eingebrochen. Unter anderem raubten sie Hochzeitsschmuck und einen Tresor. Zur Beförderung des Tresors nutzten sie Pooths Fiat. Die Moderatorin berichtete von einem Schaden von etwa einer Million Euro und einem chaotischen Zustand, den die Einbrecher in allen Räumen hinterließen. Das Fahrzeug der Moderatorin wurde später am Waldrand wiedergefunden. 

Auch die nächsten beiden Promis konnten sich vor einem Einbruch leider nicht schützen.

Die Pochers sind nach dem Einbruch in ihr Haus sehr verstört.
Quelle: IMAGO / Future Image

#6 Oliver und Amira Pocher 

Im Januar 2022 ereignete sich ein Einbruch bei Amira und Oliver Pocher. Amira vermutete vor Gericht, dass sie und ihr Mann beobachtet wurden. Der Einbrecher habe eine fünfminütige Lücke genutzt, als die Kinder von den Nannys im Erdgeschoss betreut wurden. Die Situation sei für sie sehr beängstigend gewesen, und sie sei nun bei jedem Geräusch paranoid. Um sich vor weiteren Vorfällen zu schützen, habe das Paar sein Haus mit Alarmanlagen und Kameras ausgestattet. Während des Prozesses, der Anfang 2023 stattfand, entschuldigte sich der Angeklagte überraschenderweise bei Amira persönlich und zeigte Reue. Sie antwortete knapp mit guten Wünschen für sein krankes Kind. Trotz der Einsicht des Mannes wurde er zu einer Haftstrafe von einem Jahr und sechs Monaten ohne Bewährung verurteilt.

Der Film „The Bling Ring“ wurde ja bereits erwähnt. Der nächste Star wurde wirklich Opfer dieser Gruppierung.

Linsday Lohan ist bereits Opfer von mehreren Einbrüchen geworden.
Quelle: IMAGO / Everett Collection

#7 Lindsay Lohan

Diese Berühmtheit hat es leider sogar zweimal erwischt! Als Opfer der Bling Ring-Bande in 2009 wurde das Haus der US-Schauspielerin Lindsay Lohan von der Gruppierung heimgesucht, die Taschen, Schuhe, Schmuck und einen Safe gestohlen haben. Lindsay war zu diesem Zeitpunkt auf einer Party im Malibu. Und auch 2015 war Lindsay erneut von einem Einbruch betroffen. Gerade in eine neue Nachbarschaft gezogen, kam der Einbruch direkt danach. Ein 18-jähriger Arbeitsloser wurde von der Staatsanwaltschaft in Los Angeles angeklagt. Die Anklage bezieht sich nicht nur auf den Einbruch bei Lindsay Lohan, sondern auch bei dem TV-Star Audrina Patridge („The Hills“). Er soll Schmuck und Kleidungsstücke im Gesamtwert von über 170.000 Dollar (ca. 114.000 Euro) gestohlen haben. 

Weiter geht es mit dem nächsten Einbruch, wenn du weiter klickst.

Mareile Höppner entdeckte Blutspuren in ihrem Haus.
Quelle: IMAGO / Future Image

#8 Mareile Höppner

Während einer Sendung enthüllte die deutsche Moderatorin Mareile Höppner, dass auch sie im Jahr 2018 Opfer eines Einbruchs wurde. Der Vorfall ereignete sich, während sie, ihr Mann und ihr Kind im oberen Stockwerk schliefen. Am nächsten Morgen bemerkte sie das Verbrechen, als sie Blutspuren im Erdgeschoss entdeckte. Diese Blutspuren sollen von den Tätern stammen, die sich bei dem Versuch, ein Fenster aufzubrechen, verletzt haben. Zusätzlich wurde eine Axt gefunden. Glücklicherweise entstand offenbar kein großer materieller Schaden, da lediglich Bargeld und Kreditkarten gestohlen wurden. Die Computer wurden wohl nicht entwendet, was darauf hindeutet, dass die Diebe möglicherweise gestört wurden. Trotzdem hinterließ der Einbruch bei Mareile Höppner und ihrer Familie mit Sicherheit ein Gefühl der Verletzbarkeit und Unsicherheit.

Wie lief der Einbruch bei Weltstar Rihanna ab? Du erfährst es auf der nächsten Seite.

Die Villa von Rihanna war ein Opfer einer Serie von Einbrüchen.
Quelle: IMAGO / ABACAPRESS

#9 Rihanna

Im Mai 2018 drang ein Mann unerlaubt in Rihannas Haus im gehobenen Villenviertel Hollywood Hills ein. Berichten zufolge verbrachte er dort mehrere Stunden. Der 26-jährige Einbrecher wurde wegen Einbruchs, Stalkings, Vandalismus und Widerstands bei der Festnahme angeklagt. Glücklicherweise befand sich Rihanna zum Zeitpunkt des Vorfalls nicht im Haus, wie von der Staatsanwaltschaft bestätigt wurde. Die Polizei hatte jedoch keine Informationen darüber veröffentlicht, was genau gestohlen wurde. Auch Rihanna ist wohl nicht das erste mal Opfer eines Einbruchs gewesen. Auch soll der Einbrecher in mehrere Villen eingebrochen sein. 

Wie es zum Einbruch unserer liebsten Beckhams kam, erfährst du auf der nächsten Seite.

Die Familie Beckham schlief während des Einbruchs.
Quelle: IMAGO / Agencia-MexSport

#10 David und Victoria Beckham

Während die Familie Beckham schlief, drang wohl eine Einbrecherbande in ihre Villa im Londoner VIP-Stadtteil Holland Park ein. Der Sohn der Familie, Cruz, entdeckte den Einbruch, als er nach einer Partynacht nach Hause kam. Offenbar hatten die Einbrecher über ein Fenster im Obergeschoss Zugang zur Villa erhalten, da er Glasscherben entdeckte. Vater und Sohn durchsuchten das Haus und stellten fest, dass die Diebe nur ein Zimmer durchwühlt und daraus einige Gegenstände gestohlen hatten. Was genau, ist nicht bekannt. Allerdings war dieser Einbruch wohl ein Teil einer ganzen Einbruchsreihe in der Nachbarschaft.

Dieser deutsche Fußballer musste auch einen Einbruch miterleben..

Thomas Müller hatte am Tag des Einbruchs Geburtstag.
Quelle: IMAGO / MIS

#11 Thomas Müller

Thomas Müller hätte an seinem 33. Geburtstag und nach dem 2:0-Sieg gegen den FC Barcelona gleich doppelten Grund zum Feiern gehabt. Doch die gute Laune schien getrübt zu sein. Nach dem Champions-League-Spiel in der Allianz-Arena war Müller wortkarg und verließ die Journalistinnen und Journalisten ohne viele Worte. Der offizielle Grund wurde mit einem „privaten Termin“ angegeben, doch es war kein kleines Geburtstagsfest, wie einige vermutet hatten. Die Polizei Oberbayern Süd bestätigte einen Einbruch in Otterfing. An diesem Dienstagabend brachen unbekannte Täter in sein Einfamilienhaus ein und erbeuteten wohl Bargeld, Schmuck und Wertgegenstände im mittleren sechsstelligen Bereich. Trotz massiver Fahndungsmaßnahmen fehlt von den Einbrechern leider bislang jede Spur. 

Wir kommen zum letzten Prominenten dieser Reihe. Es geht auf der nächsten Seite weiter.

Der Einbrecher nahm eine Dusche bei Johnny Depp.
Quelle: IMAGO / Cover-Images

#12 Johnny Depp

Im Jahr 2021 wurde der Schauspieler Johnny Depp unfreiwillig zum Gastgeber eines Einbruchs, als ein Mann in sein eigenes Anwesen eingedrungen war. Der Eindringling gönnte sich sehr dreist einen Drink und nahm sogar eine Dusche. Es ist nicht bekannt, ob Johnny Depp zum Zeitpunkt des Vorfalls zu Hause war. Glücklicherweise scheint aus seiner Villa in Los Angeles nichts gestohlen worden zu sein. Die Polizei handelte schnell und konnte den Eindringling relativ rasch festnehmen. Der Mann wurde wegen Einbruchs und Vandalismus angeklagt. Obwohl keine Wertgegenstände gestohlen wurden, hinterließ der Vorfall zweifellos ein Gefühl der Verletzbarkeit und Unbehagen bei Johnny Depp und in der Sicherheit seines Zuhauses. 

Pinterest Pin Dreister Einbruch: Pietro und Frau Laura stehen unter Schock!