Superhacks gegen Schweißgeruch

Diese Tricks helfen wirklich!

Gerade im Sommer können uns lange Tage und nervenaufreibende Situationen ganz schön ins Schwitzen bringen - und das riecht meistens leider alles andere als angenehm. Damit euch diese Unannehmlichkeiten dieses Jahr erspart bleiben, kommen hier die Superhacks gegen Schweißgeruch - probiert es aus! 

Superhacks gegen Schweißgeruch

Extra Wäsche

Auch wenn wir es nicht sehen: Oftmals gelingt es der Waschmaschine nicht, alle Schweiß- und Deorückstände aus unseren Klamotten zu entfernen. Wenn wir schwitzen, führen diese Rückstände schneller zu unangenehmem Schweißgeruch. Die Lösung: Weicht eure Oberteile vorm Waschen zwei bis drei Stunden in einer Mischung aus Wasser und weißem Essig ein. Danach wie gewohnt ab in die Waschmaschine damit und ihr könnt wirklich frisch in den Tag starten!

Superhacks gegen Schweißgeruch

Bakterien einfrieren

Keine Zeit zum Waschen? Wenn ihr euer Lieblingsshirt noch einmal anziehen wollt (natürlich nur dann, wenn es nicht schmutzig oder zu lange getragen ist), aber keine Zeit mehr zum Waschen habt, hilft Folgendes: 

Das Shirt in einen verschließbaren Gefrierbeutel packen und ein bis zwei Stunden ins Gefrierfach legen. Die Kälte bekämpft Bakterien und Gerüche und euer T-Shirt trägt sich wieder wie frisch gewaschen!

Gut trocknen

Wenn wir im Laufe des Tages anfangen, unangenehm nach Schweiß zu riechen, liegt es oft auch daran, dass unser Deo seinen Zweck nicht richtig erfüllt hat. Das passiert vor allem dann, wenn wir das Deo nach dem Duschen zu früh auftragen. Die Haut sollte beim Auftragen zu 100 Prozent trocken sein, damit das Deo auf der Haut richtig halten kann!

Tipp für Ungeduldige: Die Achselhöhlen einfach ein paar Sekunden mit der Kaltstufe eures Föhns trocknen.

Superhacks gegen Schweißgeruch

Soforthilfe gegen Stinkeschuhe

Eure Lieblingsschuhe riechen unangenehm? Einfach etwas Katzenstreu in einen Nylonstrumpf füllen, zubinden und über Nacht in den Schuh legen. Klingt komisch, hilft aber wirklich! Noch mehr Tipps gegen Stinkefüße im Sommer gefällig? Hier geht's lang!