5 Tindergeheimnisse der Männer

So nutzen Männer die Dating-App

5 Tindergeheimnisse der Männer
Quelle: Getty Images

Tinder ist DIE Dating-App schlechthin. Mittlerweile gibt es die ersten Tinder-Babys und immer mehr Paare, die sogar eine ernste Beziehung dank der App führen. Auch wenn der Großteil nur auf Spaß aus ist, kann sich aus manchen Affären ja durchaus etwas Ernstes entwickeln. Bis es dazu kommt, ist es aber ein langer und steiniger Weg. 

Wir Frauen verstehen manchmal die Männerwelt einfach nicht (umgekehrt ist das bestimmt auch der Fall!). Entweder schreiben sie uns nach einem erfolgreichen Match nicht oder sie wollen sich erst treffen und sagen dann ab. Da wäre es doch hilfreich, die Tinder-Geheimnisse der Männer zu verstehen. Wir lüften sie auf den nächsten Seiten und verraten, wie die Herren der Schöpfung die App nutzen.

5 Tindergeheimnisse der Männer
Quelle: Pixabay

1. Der eine Grund zum Anschreiben

Männer wählen ihre Bilder bewusst aus. Hier wird nichts dem Zufall überlassen, also sind sie uns da ziemlich ähnlich ;) Damit ihr Mädels sie auf jeden Fall anschreibt, wählen sie ganz gezielt Bilder aus, die euch einen Grund geben. Das typische Bild mit Hundewelpen oder der kleinen Katze ist also kein Zufall! Sie warten nur auf die Reaktion "Ohhh wie süß". 

5 Tindergeheimnisse der Männer
Quelle: Pixabay

2. Er spiegelt dein Verhalten 

Wenn ihr denkt, das machen nur Mädels, habt ihr euch getäuscht. Auch Männer beobachten genau, wie oft und wann ihr antwortet und manche von ihnen machen das dann genauso. Wenn ihr euch also einen Tag nicht meldet, lassen sich euch genauso zappeln. Wenn ihr ihnen keine Fragen stellt, kommt von ihnen auch nichts. 

5 Tindergeheimnisse der Männer
Quelle: Pixabay

3. Er hat seinen ersten Spruch gegoogelt

Fragt ihr euch, warum euch die Anmachsprüche der Männer manchmal so bekannt vorkommen? Kein Wunder, denn viele von ihnen wissen einfach nicht, wie sie ihr Match anschreiben sollen. Google hilft dabei und gibt kreative Ideen. Viele Männer machen sich auch keine Mühe, die Taktik zu ändern, sondern schreiben jede Frau einfach gleich an. 

5 Tindergeheimnisse der Männer
Quelle: Pixabay

4. Er schreibt dir nicht

Es passiert einfach viel zu oft, dass wir ein Match haben, aber er einfach nicht antwortet. Habt ihr euch schon mal gefragt warum? Das könnte einfach daran liegen, dass er gedankenverloren nach links geswipet hat, ohne auf das Profil der Mädels zu achten. So sind die Erfolgschancen natürlich höher, auch wenn er am Ende einfach nur gnadenlos überfordert ist.

5 Tindergeheimnisse der Männer
Quelle: Pixabay

5. Die Größe

Ist euch schon mal aufgefallen, dass viele Männer ihre Größe in das Profil schreiben? Wir haben uns gewundert, ob das wirklich so wichtig ist, aber anscheinend definieren sich viele über ihre Körpergröße. Viele Frauen scheinen sie auch direkt danach zu fragen und daher ist es für sie einfacher, die Zahl direkt im Profil zu veröffentlichen. 

Externer Inhalt
YouTube

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen YouTube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen und damit auch alle weiteren YouTube-Inhalte auf tierfreunde.net mit einem Klick anzeigen lassen.

YouTube-Inhalte immer anzeigen

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Apropos Tinder: Auf der Plattform ereignen sich immer mal wieder richtig absurde Fails, wie ihr im Video sehen könnt!