Neues WhatsApp-Update lohnt sich!

WhatsApp aktualisieren und folgendes Feature haben ....

Neues WhatsApp-Update lohnt sich!

Wir alle benutzen (sehr wahrscheinlich) den Nachrichten-Dienst WhatsApp - und das täglich. Zwar schimpfen wir oft über dies und jenes, doch ganz ohne WhatsApp können und wollen wir dann auch nicht.

Regelmäßig wird die App aktualisiert und neue Updates versprechen neue Feature und Problembehebungen. Über viele Neuerungen sind allerdings nicht immer alle so erfreut: Stichwort blaue Haken! Doch genau zu diesem Thema lohnt sich die nächste Aktualisierung!

Blaue Haken + Online-Status

Die blauen Haken zeigen ja bekanntlich an, ob eine Nachricht gelesen wurde oder nicht - für so manche kann das zu einer echten Belastungsprobe werden, auch Beziehungen sollen sogar daran zugrunde gehen können. Doch verschwinden diese blauen Haken, sobald man seinen Online-Status ausgeschaltet hat. Der andere sieht nicht, wann du zuletzt online warst, im Gegenzug siehst du nicht mehr, ob er oder sie deine Nachricht gelesen hat.

Aber es gibt einen WhatsApp-Hack, die blauen Haken zu umgehen, ohne auf den Online-Status verzichten zu müssen. Bereits seit dem Update zu iOS 10 für Apple-Produkte können WhatsApp-Nachrichten über "Siri" versendet werden.

Doch nicht nur das ...

Neues WhatsApp-Update lohnt sich!

WhatsApp aktualisieren lohnt sich!

Es soll ein weiteres Update folgen (der Temin ist leider noch nicht bekannt), bei dem WhatsApp-Nachricht zukünftig auch von Siri vorgelesen werden können. Dies berichtet WABetainfo. Dabei könnten wir dann in Zukunft die blauen Haken vermeiden, müssten aber nicht unseren Online-Status verbergen. Der könnte weiterhin sichtbar bleiben.

Ein Siri-Trick, der durchaus für Begeisterung sorgen könnten. Wir sind gespannt, wann die Neuerung verfügbar ist.