Probleme die jedes Mädchen kennt!

Freunde sind doch etwas tolles, vorallem die des anderen Geschlechts. Doch sobald man einen gewissen Status als Kumpel hat, gehen die Probleme erst richtig los.

Freundschaft zwischen Mann und Frau ist generell so eine Sache für sich. Genau genommen ist es Fluch und Segen zugleich. Plötzlich entstehen Probleme, die du mit deinen Freundinnen niemals hättest, aber trotzdem willst du den besten Kumpel an deiner Seite nicht missen und man befindet sich in einer Art Teufelskreis.

Probleme die jedes Mädchen kennt!
Quelle: Pixabay

1. Gefühle im Spiel

Egal wie rum, sobald Gefühle im Spiel sind, die über platonische Freundschaft hinaus gehen, wird es problematisch - vor allem wenn sich das auf den Umgang miteinander auswirkt und der starke Drang besteht, dem Anderen seine Gefühle zu gestehen. Tipp: Liebe Mädels, macht ja nichts Verrücktes!

2. Dein Kumpel ist wie ein Bruder für dich, doch sobald ihr zusammen unterwegs seid, sind Leute der Annahme, ihr zwei wärt ein Paar. Das wird besonders zum Problem, wenn der Kerl, auf den du schon den ganzen Abend lang ein Auge geworfen hast, das Gleiche denkt.

3. Du bist Teil des Teams

Ja, Kate Upton ist heiß und ja, in einer Freundschaft sollte man über alles reden können.Doch wenn du dir plötzlich eine einstündige Diskussion über die heißesten Mädchen und ihre Vorzüge anhören musst, ist irgendwann auch mal Schicht im Schacht. Vorallem, wenn auf einmal Themen ausgepackt werden, bei denen deine Jungs vergessen, dass tatsächlich noch ein Mädchen anwesend ist - nämlich du!

4. Du bist doch nicht Teil des Teams

Liebeskummer, Herzschmerz und Sex. Das alles sind Themen, mit denen deine Kumpels nichts anfangen können. Du bist wie eine Schwester für sie und da gibt es nun mal Grenzen. Bei solchen Problemen musst du dich immer an deine Freundinnen richten, denn die einzigen Ratschläge, die du von deinen Jungs bekommst, sind "vergiss den Kerl", "der hat dich gar nicht verdient" oder "du solltest dich heute Abend vielleicht betrinken".

5. Wenn dich die Freundin deines Kumpels' hasst

...vor allem, wenn ihr euch gar nicht richtig kennt. Ausnahmen bestätigen die Regel, aber in den meisten Fällen ist ein all zu enges Verhältnis mit deinem Kumpel nicht gerade gern gesehen. Du bist weiblich und somit der Feind. Da hilft nur Eins: Du erzählst ihr ausführlich wie sehr er sie liebt und lässt dich beim nächsten Treffen mit einem Anderen blicken ;-)