Diese egoistischen Verhaltensweisen werden eurer Beziehung gut tun

Hin und wieder solltest du nur an dich denken

Diese egoistischen Verhaltensweisen werden eurer Beziehung gut tun

Grundsätzlich wird Egoismus meist als negative Eigenschaft abgestempelt. Dennoch musst du in einer Beziehung nicht immer nur an den Anderen denken! Natürlich solltest du deinen Partner im Blick haben, doch hin und wieder tut es eurer Beziehung sogar gut, wenn du nur an dich selbst denkst!

Und das hat auch einen ganz einfachen Grund: Wer seine Bedürfnisse und Vorstellungen in einer Beziehung nicht vernachlässigt, bleibt interessant! Doch wann genau ist eine solche Portion Egoismus okay?

Das verraten wir dir auf der nächsten Seite!

Diese egoistischen Verhaltensweisen werden eurer Beziehung gut tun

Ich-Zeit

In unserem Freundeskreis hat mit großer Wahrscheinlichkeit jeder von uns ein Paar, das sich völlig abgekapselt hat. Am Anfang haben wir dafür noch Verständnis, weil alles neu und aufregend ist. Aber mit der Zeit wird das gefährlich!

Schließlich sind wir irgendwann nicht mehr wir selbst, wenn wir alles vernachlässigen, was uns vorher wichtig war, wie zum Beispiel unsere Freunde oder Hobbies. Und wenn wir nicht mehr wir selbst sind, sind wir auch nicht mehr der Mensch, in den sich unser Partner verliebt hat!

Nimm dir also Zeit für dich und deine Vorlieben! So wird eure Beziehung garantiert nicht langweilig und ihr habt einen gesunden Ausgleich!

Lass manche Konflikte ungelöst

Bei manchen Problemen ist es besser, wenn wir sie ungelöst lassen. Nicht jeder Konflikt muss bis ins kleinste Detail untersucht werden. Stattdessen sollten wir hin und wieder eine gesunde „Ist auch egal-Haltung“ einnehmen.

Zu dieser Erkenntnis ist der Beziehungs-Experte John Gottman gekommen. Seiner Meinung nach gehört es zu einer guten Beziehung dazu, manche Dinge hinzunehmen, auch wenn wir sie nicht besonders mögen. Jeder von uns hat eine andere Sichtweise. Da ist es auch überhaupt nicht schlimm, wenn man unterschiedlicher Meinung ist!

Du darfst auch andere Männer heiß finden

Nur weil du in einer Beziehung bist, bedeutet das noch lange nicht, dass du ab sofort mit Scheuklappen durch die Gegend laufen musst. Ist die erste Verliebtheits-Phase vorbei, ist es völlig normal, dass unsere Augen wieder anfangen zu wandern. Und so lange es nur beim „Schauen“ bleibt, gibt es auch gar keinen Grund zur Sorge!

Es ist absolut okay, neben dem eigenen Partner auch andere Menschen hübsch oder attraktiv zu finden.