Daran erkennst du, dass dein Partner treu ist

6 Anzeichen

Daran erkennst du, dass dein Partner treu ist

Eines der wichtigsten Grundprinzipien einer Beziehung ist Treue. Viele Frauen haben schon mit untreuen Männern zu tun gehabt - und natürlich auch andersherum. Um zu erkennen, ob dein Partner dir wirklich treu ist, gibt es einige Anzeichen.

Wir verraten dir auf den nächsten Seiten 6 Anzeichen, bei denen du dir sicher sein kannst, dass dein Freund nur dir gehört.

Daran erkennst du, dass dein Partner treu ist

1. Zuverlässigkeit

Ihr seid verabredet und er kommt pünktlich? In der Regel kannst du dich auf seine Aussagen verlassen und wenn ihr ein Date habt, erscheint er auch. Falls doch mal etwas dazwischen kommt, sagt er dir rechtzeitig Bescheid und sucht nach einer Alternative. Du kannst dich also immer auf ihn verlassen und kennst seine Pläne. Das ist schon mal ein sicheres Anzeichen für Treue.

Daran erkennst du, dass dein Partner treu ist

2. Du respektierst ihn

Wenn er sich von dir geliebt und respektiert fühlt, hat er keinen Grund fremdzugehen. Also sei ganz ehrlich zu dir selbst und überlege, ob du ihm auch zeigst, dass du ihn liebst. Wenn du das tust, musst du dir keine Sorgen machen und kannst dir nichts vorwerfen.

Daran erkennst du, dass dein Partner treu ist

3. Vertrauen

Er lässt sein Handy offen liegen oder zeigt dir WhatsApp-Nachrichten, Fotos & Co.? Dann vertraut er dir und hat nichts zu verbergen. Sobald er aber anfängt, sein Handy nicht aus den Augen zu lassen oder sogar vor dir zu verstecken, solltest du dir Gedanken machen. Trotzdem gilt: Herumschnüffeln ist absolut tabu.

Daran erkennst du, dass dein Partner treu ist

4. Es läuft gut im Bett

Wenn im Bett alles gut läuft, gibt es eigentlich keinen Grund sich Sorgen zu machen. Wer sich liebt und vertraut, hat mehr Spaß und wenn ihr regelmäßig Geschlechtsverkehr habt, wird er dir wahrscheinlich treu sein.

Daran erkennst du, dass dein Partner treu ist

5. Er macht Zukunftspläne

Wenn er über die Zukunft spricht, bindet er dich mit ein und macht gemeinsame Pläne mit dir? Das ist sicheres Zeichen, dass er treu ist und das auch immer sein wird. Er will dich an seiner Seite haben und kann sich keine andere Frau in seinem Leben vorstellen.

Daran erkennst du, dass dein Partner treu ist

6. Er ist eifersüchtig

Ein kleines Maß an Eifersucht zeigt, dass du ihm wichtig bist. Wenn es allerdings zu viel wird, kann das die Beziehung ernsthaft gefährden. Trotzdem hält es sie in Schwung, wenn man merkt, wie sehr man den anderen liebt.