So wirst du in nur 1 Minute super fit!

Eine Fitness-Studie belegt es

So wirst du in nur 1 Minute super fit!

"Sport ist Mord (und ist auch total zeitaufwendig)!" - denken sich vor allem die ganzen Couch-Potatoes unter euch! Doch jetzt gibt es auch für euch keine Ausrede mehr, keinen Sport zu machen. Eine Fitness-Studie hat jetzt herausgefunden, wie lange ihr wirklich trainieren müsst, um richtig fit zu werden.

Auf der nächsten Seite verraten wir euch die spannenden Ergebnisse der Studie, die für die Faulen unter euch richtig Hoffnung geben kann.

So wirst du in nur 1 Minute super fit!

Folgende Untersuchungen wurden unternommen: Analysiert wurden drei Gruppen, von denen eine gar keinen Sport machte, die Zweite allerdings ein entspanntes 45-Minuten-Workout auf dem Fahrrad machen musste. Eine dritte Gruppe trainierte im Intervall: Zwei Minuten aufwärmen und dann 20 Sekunden absolut Vollgas! Das wiederholte diese Gruppe drei Mal, sodass sie eigentlich nur insgesamt eine Minute ausgiebig trainierte.

Das Ergebnis nach 12 Wochen Training lest ihr auf der nächsten Seite.

So wirst du in nur 1 Minute super fit!

Die beiden Gruppe, die Sport gemacht haben, kamen am Ende auf ein sehr ähnliches Fitness-Level. Lediglich eine 20-prozentige Steigerung konnte festgestellt werden, auch der Muskelaufbau hatte sich bei beiden Gruppen ähnlich entwickelt.

Aber das Entscheidende, beziehungsweise der Unterschied: Die dritte Gruppe hat wesentlich weniger trainiert!

Also: Intervall-Training ist (laut Studie) genauso effektiv wie Ausdauersport!