So kannst du dir sicher sein, dass er dich liebt

Darauf musst du achten!

So kannst du dir sicher sein, dass er dich liebt

Vor allem wenn wir gerade erst frisch jemanden kennenlernen, sind wir uns oftmals nicht sicher, ob er uns gegenüber genauso empfindet wie wir. Doch auch wenn wir uns schon länger in einer festen Beziehung befinden, stellen wir uns hin und wieder die Frage, ob noch alles in Ordnung ist. Doch woher weiß ich, ob er mich liebt?

Wir verraten dir 25 Anzeichen für seine Liebe!  

So kannst du dir sicher sein, dass er dich liebt

Achte auf seine Taten

Ob unser Schwarm oder Partner verliebt in uns ist, können wir an verschiedenen Dingen erkennen. Ein eindeutiges Indiz ist es natürlich, wenn es uns die drei magischen Worte sagt. Doch weil dein Herzbube dies Worte nicht so häufig über die Lippen bringt, bedeutet es nicht, dass er weniger Liebe für dich empfindet! Nicht jeder kann seine Gefühle frei äußern. Es gibt nämlich auch die Sorte von Männern, die ihre Liebe in Taten und Gesten ausdrücken. Aus diesem Grund ist es wichtig, zunächst auf seine Verhaltensweise zu achten!  

So kannst du dir sicher sein, dass er dich liebt

Daran erkennst du, dass seine Gefühle echt sind

Damit du dir sicher sein kannst, dass er dich wirklich liebt, reicht es nicht aus, dass nur einer der Punkte zutrifft. Es müssen schon mehrere sein. Auch ist wichtig, dass die Anzeichen über einen längeren Zeitraum anhalten. Schließlich ist Liebe es dauerhaftes.

An welchen Taten du seine Liebe erkennst, liest du auf der nächsten Seite!

So kannst du dir sicher sein, dass er dich liebt

Diese Taten sagen mehr aus Tausend Worte

1. Er versucht dich zu beeindrucken. Das beweist, wie wichtig du ihm bist und dass es ihm am Herzen liegt, was du über bestimmte Punkte denkst.

2. Er lässt dir deinen Freiraum. Er ist verständnisvoll und weiß, dass du mal Zeit für dich brauchst. Dieser Ausgleich ist in einer Beziehung besonders wichtig.

3. Er ist immer für dich da. Wenn du dich immer auf ihn verlassen kannst, kannst du dir ganz sicher sein, dass er dich liebt!

4. Er hat immer Zeit für dich. Wenn du ihn brauchst, ist er zu Stelle. Mehr muss man nicht sagen, oder?

5. Kleine Überraschungen stehen auf der Tagesordnung. Er kocht dir dein Lieblingsessen oder bringt vom Einkaufen deine Lieblingsschokolade mit? Ihn solltest du festhalten!

6. Er meldet sich. Und das ganz ohne bestimmten Vorwand. Ist das Beweis genug, dass er an dich denkt?

7. Er unterstützt dich. Unterstützen bedeutet auch, wenn er dir Kleinigkeiten im Alltag abnimmt und dir somit Stress erspart.

8. Er hat immer ein offenes Ohr für dich. Auch wenn es sich für ihn um etwas banales handelt.

9. Er geht Kompromisse ein. Dir zuliebe, macht er auch Dinge, die ihm nicht so viel Spaß machen.

10. Er integriert dich. Wenn du seine engsten Freunde sowie seine Eltern kennst, kannst du dir ganz sicher sein, dass du ein fester Bestandteil seines Lebens bist!  

So kannst du dir sicher sein, dass er dich liebt

Es gibt andere Worte als „Ich liebe dich“

Es ist nicht für jeden Mann leicht, diese Worte über die Lippen zu bringen. Dabei gibt es noch ganz viele weitere Möglichkeiten, dir zu sagen, was du für ihn bedeutest!

1. Er schreibt dir süße Nachrichten. Ist es nicht schön, morgens von einer liebevollen Nachricht geweckt zu werden?

2. Oder er hinterlässt kleine Zettelchen. Wenn er früher als du aufstehen muss, hinterlässt er dir einen Guten-Morgen-Gruß.

3. „Mir dir kann ich über alles reden“. Wenn er dir persönliche Ängste und Dinge anvertraut, musst du dir keine Sorgen machen.

4. „Bei dir fühle ich mich wohl“. Das bedeutet nichts anderes, als dass er gerne in deiner Nähe ist und diese auch genießt.

5. „Wenn ich dich sehe, geht es mir viel besser“. Du bist diejenige, die ihn einen schlechten Tag vergessen lässt.

6. „Niemand versteht mich so wie du“. Deine Unterstützung ist ihm ganz besonders wichtig.

7. Er plant eine Zukunft mit dir. Wenn er das macht, kannst du dir sicher sein, dass eure Beziehung die nötige Festigkeit besitzt!

8. Er fragt dich nach deiner Meinung. Wichtige Entscheidungen fällt er erst, nachdem er sich einen Rat bei dir eingeholt hat!  

9. Er macht dir Komplimente. Und das nicht nur, wenn du dich zum Weggehen aufgebrezelt hast!

So kannst du dir sicher sein, dass er dich liebt

So sagt es seine Körpersprache

Auch die Körpersprache verrät sehr viel über die Gefühle eines Menschen. Wenn er in deiner Nähe ist, solltest du auf seine Mimik und Gestik achten!

1. Er küsst dich immer wieder. Ein Kuss auf die Stirn sagt dabei besonders viel über seine Gefühle aus! 2. Er sucht deine Nähe. Auch wenn ihr unterwegs seid, ist es ihm wichtig, dich zu berühren.

3. Er beobachtet dich. Damit ist natürlich nicht gemeint, dass er dich stalkt. Vielmehr kann er die Augen nicht von dir lassen.

4. Er schaut dir tief in die Augen. Wenn du mit ihm redest, widmet er seine volle Aufmerksamkeit nur dir!

5. Er lächelt liebevoll. Auch wenn es vielleicht kein Grinsen über beide Backen ist – sein Lächeln strahlt etwas Positives aus.

6. Er berührt dich immer wieder. Dabei kommt es nicht darauf an, wie oder an welcher Stelle genau. Was zählt ist, dass er deine Nähe sucht!