Diese 5 Sätze entlarven jeden Soziopathen

Daran erkennst du Energie-Vampire sofort

Diese 5 Sätze entlarven jeden Soziopathen

Das Leben hat uns mit einer relativ guten Menschenkenntnis ausgestattet, schickt uns aber gleichzeitig auch gerne mal Leute, die diese gehörig auf die Probe stellen. Denn wir alle sind schon mal auf einen (oder sogar mehrere) Menschen hereingefallen, die nach außen hin super charmant und umgänglich wirken, sich dann aber als echte Soziopathen herausstellen – egoistisch, narzisstisch und energieraubend.

Doch auch wenn dich deine Menschenkenntnis mal im Stich lässt: Anhand dieser 5 Sätze entlarvst du solche Soziopathen sofort und kannst dir künftig genau überlegen, ob du sie in dein Leben lässt!

Diese 5 Sätze entlarven jeden Soziopathen

"Ich entschuldige mich nicht!"

Niemals würden sich Soziopathen ihre eigenen Fehler eingestehen – geschweige denn, sie vor anderen zugeben. Da wird lieber die Schuld auf jemand anderen geschoben – ganz ohne schlechtes Gewissen oder Entschuldigung!

Diese 5 Sätze entlarven jeden Soziopathen

"Ohne mich würde da nichts laufen!"

Egal, ob er seine Rolle im Freundeskreis oder seinen Stand im Job lohnt: Ein Soziopath übertreibt immer ein klein wenig und stellt sich als Nabel der Welt dar. Keine Frage, ein gesundes Selbstbewusstsein ist gut – aber wie bei allem im Leben ist auch hier das richtige Maß entscheidend! 

Diese 5 Sätze entlarven jeden Soziopathen

"Jetzt sei doch nicht so empfindlich!"

Mal ganz abgesehen, dass das so ziemlich der unsensibelste Satz aller Zeiten ist: Dein Gegenüber versucht gerade, dich auf sehr unschöne Art zu manipulieren. Am Ende fühlst du dich wahrscheinlich sogar selbst schuldig, obwohl der Fehler überhaupt nicht bei dir lag.

Diese 5 Sätze entlarven jeden Soziopathen

"So wie ich das sage, stimmt es auch!"

Soziopathen sind grundsätzlich davon überzeugt, dass die Welt nur so sein kann, wie sie sie selbst sehen. Andere Perspektiven, Meinungen oder gar Einwände? Darf es nicht geben, denn nur sie kennen die "eine" Wahrheit!

Diese 5 Sätze entlarven jeden Soziopathen

"Das hab ich doch nur für dich getan!"

Auch hier zeigt der Soziopath seine manipulative Art aufs beste: Denn anstatt zuzugeben, dass er etwas Unrechtes getan hat, sucht er liebe fadenscheinige Gründe, um sich zu rechtfertigen. Dieser Mensch ist eben vor allem auf seine Außenwirkung fokussiert – und nicht auf die Gefühle und Bedürfnisse anderer ...