Dieser neue Tattoo-Trend erobert gerade Instagram

Dieses Tattoo will jetzt jeder - verständlicherweise!

Quelle: Instagram

Schon lange sind kleine, zierliche Tattoo's absolut im Trend. Immer mehr Frauen lassen sich diese hübschen und simplen Motive stechen. Darunter auch jene, die nie geglaubt hätten, sich jemals Tinte unter die Haut stechen zu lassen. 

Auch diesen neuen Tattoo-Trend, der zurzeit tausende Instagram-Accounts erobert, sollte man sich ganz genau ansehen. Er ist lässig, zurückhaltend und trotzdem extrem cool. Und "tätowiert" wirkt man dennoch nicht. 

Habt ihr schonmal was vom Helix-Tattoo gehört...? 

Quelle: Instagram

Das Helix-Tattoo

Sie sind, wie eingangs angekündigt, filigran, leicht zu überdecken und dennoch extrem lässig. Bessere Voraussetzungen für ein Tattoo gibt es doch gar nicht?! Helix-Tattoos sind kleine Mini-Motive entlang der geschwungen Partie über der Ohrmuschel. 

Doch wer jetzt davon ausgeht, dass dieser Tattoo-Trend außer die hier gezeigten einfachen Ringe nicht zu bieten hat, der täuscht. Wir haben die schönsten und kreativsten Variationen eines Helix-Tattoos zusammengetragen: 

Quelle: Instagram

Eine filigranes Blumenmotiv auf dem Rand der Ohrmuschel. Wie schön ist das denn? Dagegen haben Mama und Papa bestimmt nichts auszusetzen! 

Quelle: Instagram

Und wer doch bei den Linien bleiben möchte, der kann zumindest in der Dicke variieren. Wenn das mal nicht lässig ist?