10 Probleme, die jede Frau kennt

Sie machen uns zum stärkeren Geschlecht – eindeutig!

Frau sein ist manchmal nicht so einfach. Wir haben uns auf Twitter, Insta und Co. mal für euch umgeschaut und die häufigsten #frauenprobleme herausgesucht! 

10 Probleme, die jede Frau kennt
Quelle: Pexels

1. Müde, Hunger, Pipi, kalt

Ein Klischee-Klassiker. Aber so so so wahr!

2. Wenn die Handtasche mal wieder Übergewicht hat

... und das Auto einen bittet, seinem "Beifahrer" doch bitte einen Gurt umzulegen. Recht hat es aber, nichts ist wichtiger als die Handtasche!

3. Schrank ist leer – und doch zu voll

Der Schrank einer Frau ist ein physikalisches Wunder: Einerseits quillt er über vor Klamotten, andererseits ist er doch irgendwie leer und man hat nichts, aber auch wirklich gar nichts anzuziehen!

4. Der Nagellack trocknet nicht

Auch nach einer Stunde Trockenzeit zaubern wir uns (ungewollt) Muster und Risse in den Lack. Grrrr!

5. Lang oder kurz?

Gerade wenn das Haar einer Frau die perfekte Länge erreicht hat, beschließt sie, dass es Zeit für eine Veränderung ist. Und kommt heulend vom Friseur!

10 Probleme, die jede Frau kennt
Quelle: Pexels

6. Welche Creme?!

Wenn man sich nachmittags abschminkt – benutzt man dann eigentlich Tages- oder Nachtcreme? #thestruggleisreal

7. Make-up Probleme

Unser Make-up will grundsätzlich nie so wie wir. Egal, ob es verschmiert, Ränder zaubert, wo keine hin sollten oder sich theatralisch auf den Boden wirft und zerbröselt – Goodbye liebste Lidschatten-Palette! Ich habe dich geliebt!

8. Die Periode

Kurz vor der Periode: Ich bin so fett!!!

Nach der Periode: Wo ist meine Oberweite hin?! 

9. Shopping-Ausreden

Neuer Mantel? 1! Schuhe, die zum Mantel passen? 0! Also ab in die Stadt auf Schuh-Suche. Das nennt man dann wohl einen Ergänzungs-Kauf!

10. Die Schlange vor der Frauen-Toilette

Wenn man(n) wissen möchte, was wir Frauen immer so lange auf Toilette machen: Meistens suchen wir in den anderen Kabinen nach Klopapier.