Gefährliche Inhaltsstoffe in Kosmetikprodukten

Mit dieser App braucht ihr euch keine Gedanken mehr darüber zu machen

Gefährliche Inhaltsstoffe in Kosmetikprodukten

Viele Kosmetik- und Körperpflegeprodukte enthalten hormonell wirksame Stoffe, die die Ursache für erhebliche gesundheitliche Schäden sein können. Das dauerhafte Benutzen solcher Produkte kann langfristig zu Fettleibigkeit oder sogar zu Brustkrebs führen! Jetzt gibt es eine App, mit der ihr sehen könnt, ob eure Beautyprodukte schädlich sind.

TOXFOX

...heißt die App, die der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland entwickelt hat. Damit scannt ihr den Strichcode eurer Beautyprodukte und bekommt dann mitgeteilt, ob es bedenkliche Inhaltsstoffe enthält. Fall ja: Weg damit!

Die einzigen Nachteile:

1. Nicht alle Produkte sind bisher erfasst, können jedoch von jedem Benutzer eingetragen werden - einfach Produktnamen und Inhaltsstoffe eingeben.2. Die Wirkung der Inhaltsstoffe ist an Tieren getestet. Wer trotzdem mal einen Blick darauf werfen will: TOXFOX gibt's sowohl für Android, als auch für euer IPhone.