Diese Erdbeer-Rezepte musst du probiert haben

Unser Lieblingsobst super lecker zubereitet

Diese Erdbeer-Rezepte musst du probiert haben

Es ist wieder Erdbeerzeit! Die kleine rote Frucht ist nicht nur superlecker, sondern hat auch wenig Kalorien. Daher greifen wir in diesen Monaten gerne zu der ein oder anderen Erdbeere. Probiere doch mal diese Rezepte aus, damit es nicht langweilig wird.

Deutsche Erdbeeren von Mai bis Juli

Die Erdbeeren aus unserem Lande haben nur einen kurzen Transportweg hinter sich, daher ist ihr Geschmack meist besser. Von Mai bis Juli kannst du sie kaufen, iss sie am besten so schnell wie möglich. Erdbeeren beginnen schon wenige Stunden nach der Ernte, ihr Aroma zu verlieren. Lagere sie nie im Kühlschrank, denn dort verlieren sie das Aroma.

Unser Tipp: Stelle die Erdbeeren kurz vor dem Verzehr in die Sonne, das intensiviert das Erdbeeraroma.

Diese Erdbeer-Rezepte musst du probiert haben

1. Couscous-Erdbeer-Avocado-Salat

Avocado und Erdbeeren sind immer eine gute Wahl, zusammen mit Couscous ergeben sie ein einmaliges Geschmackserlebnis!

Einfach das Couscous zubereiten. Pinienkerne anbraten und danach geschnittene Karotten andünsten. Diese dann mit Zwiebeln und Zucker karamellisieren lassen. Anschließend Zitronensaft, Salz und Pfeffer und die karamellisierten Karotten geben. Petersilie, Erdbeeren und Avocado kleinschneiden und zusammen mit der Vinaigrette und dem Couscous mischen.

Hier geht's zum genauen Rezept.

2. Fruchtig-frische Erdbeerlimo

Für deine selbstgemachte Erdbeerlimo, die dich bei warmen Temperaturen abkühlen wird, brauchst selbstverständlich Erdbeeren, Zitronen, Mineralwasser, Vanillezucker und etwas Ahornsirup oder Honig. Diese Zutaten mixt du dann zusammen und schon hast du deine eigene fruchtig-frische Erdbeerlimo!

Hier geht's zum Rezept.

3. Spargel und Erdbeeren, immer eine gute Kombi

Brate weißen oder grünen Spargel und vermische ihn mit Erdbeeren und Rucola zu einem unglaublich leckeren Salat. Das ist der ideale Snack für Zwischendurch. Schnell zubereitet, frisch, lecker und dazu noch super gesund.

Hier geht's zum Rezept.

4. Für heute: Wodka und Erdbeeren

Die Schulzeit ist vorbei, daher mixen wir heute Erdbeeren, Zitronensaft, Zucker, Wasser und Wodka und machen daraus göttlichen Erdbeer-Limes!

Hier geht's zum Rezept.