Diese 5 Wahrheiten stärken dein Selbstbewusstsein

Du wirst dich schön und sexy fühlen

Diese 5 Wahrheiten stärken dein Selbstbewusstsein
Quelle: Pixabay

Komplimente verteilen bestärkt uns

Ein „Ich wollte dir nur mal eben sagen, dass du das Größte für mich bist“ in Sportfreunde-Stiller-Manier stärkt auch das eigene Ego. Denn das sexy Gefühl des Gegenübers überträgt sich auf uns. Also immer charmant sein!

Quelle: Instagram

Die eigene Anspannung fällt anderen gar nicht so auf

Du glaubst, dass jeder dein Herzklopfen und deine feuchten Hände auf 100 Metern Entfernung registriert? Du kannst entspannt aufatmen. Von deiner Nervosität bekommt dein Gegenüber nur ein Achtel mit.

Diese 5 Wahrheiten stärken dein Selbstbewusstsein
Quelle: Pixabay

Anecken ist erlaubt

Gerade Harmonie-Menschen schlucken einen Konter lieber runter, statt schlechte Stimmung zu riskieren. Aber: Lass deinen Ärger ruhig mal raus. Menschen, die offen ihre Meinung vertreten, fühlen sich freier, stärker und selbstbewusster.

Diese 5 Wahrheiten stärken dein Selbstbewusstsein
Quelle: Pixabay

Size Zero ist nicht attraktiv

Mache dein Selbstbewusstsein nicht von den Kilos auf der Waage abhängig! Natürlich fahren Männer total auf definierte Körper ab. Aber ein knochiger Körperbau turnt völlig ab! Bei einer Forsa-Umfrage kam jetzt heraus: Fast 80 Prozent der Kerle finden weibliche Kurven sexy, nur sieben Prozent stehen auf sehr dünne Frauen.

Diese 5 Wahrheiten stärken dein Selbstbewusstsein
Quelle: Pixabay

Lachen ist die Flirt-Geheimwaffe

Laut einer Studie der British Columbia University ist ein schönes Lächeln attraktiver als jeder tiefe Ausschnitt. 89 Prozent der Männer gaben an, dass ein Lächeln alleine eine Frau unwiderstehlich macht. Also Mundwinkel hoch!