Mit diesen 5 Teesorten nimmst du ab

Lecker und leicht

Mit diesen 5 Teesorten nimmst du ab

Wer abnehmen will, sollte möglichst viel Wasser oder ungesüßten Tee trinken. Experten empfehlen täglich 2 bis 3 Liter Flüssigkeit zu sich zu nehmen und dabei sind besonders bestimmte Teesorten bestens geeignet. Im Winter sind sie perfekt, um sich aufzuwärmen und im Sommer kann man sie durch Eiswürfel zum Eistee umwandeln. 

Wir verraten euch fünf Teesorten, die am besten zum Abnehmen geeignet sind.

Mit diesen 5 Teesorten nimmst du ab

1. Grüner Tee mit Zitrone

Grüner Tee mit Zitrone eignet sich am besten zum Abnehmen. Die Zitrone liefert viel Vitamin C und kurbelt die Fettverbrennung an. Grüner Tee hat eine entschlackende Wirkung und enthält zahlreiche gesunde Pflanzenstoffe. Er wirkt positiv auf das Herz- und Kreislaufsystem und Am besten trinkst du über den Tag verteilt 1 Liter davon. Wichtig ist, dass er nicht länger als zwei Minuten zieht und das Wasser nicht kocht. 

Mit diesen 5 Teesorten nimmst du ab

2. Ingwer-Tee

Ingwer ist scharf und bringt dadurch den Stoffwechsel auf Hochtouren. Außerdem ist er gesund für das Immunsystem und schützt vor Erkältungen. Je nach Geschmack reicht oft ein kleines Stück aus, dass man für 10 Minuten in einem großen Gefäß mit heißem Wasser ziehen lassen sollte.

Mit diesen 5 Teesorten nimmst du ab

3. Chili-Tee

Wer sich traut, etwas Chili in den Tee zu reiben, kann mehr Fett verbrennen. Besonders in Hagebuttentee ist diese Wirkung nachgewiesen. Am besten nimmst du eine frische Chili-Schote, entkernst sie und lässt sie einige Minuten im Tee ziehen. Danach entfernen und es dir schmecken lassen.

Mit diesen 5 Teesorten nimmst du ab

4. Minz-Tee

Die ätherischen Öle in der Minze verhindern das Heißhungergefühl. Wann immer du also Lust auf etwas Süßes hast, solltest du ein paar Minzblätter in deinen Tee geben. In Verbindung mit heißem Wasser, wird dein Appetit verschwinden. 

Mit diesen 5 Teesorten nimmst du ab

5. Matcha-Tee

Matcha gilt immer noch als Geheimtipp und ist im Grunde eine etwas teurere Version des grünen Tees. Er enthält Koffein und die Katechine sollen den Fettabbau fördern. Außerdem hat er eine positive Wirkung auf die Verdauung.