Verliebt sich dein Freund gerade in eine andere?

5 Anzeichen, die dich vorwarnen

Mann küsst Frau auf Stirn
Quelle: IMAGO / Westend61

Wer schon mal von seinem Partner wegen einer anderen verlassen wurde, kann definitiv nachempfinden, wie schrecklich so ein Moment ist. Es ist nie ein gutes Gefühl, wenn der Freund eine bessere gefunden hat. Dabei muss es nicht mal an dir selbst liegen, sondern einfach an seinen Gefühlen. Gefühle sind nämlich schwer zu beeinflussen und manchmal können wir sie uns selbst nicht erklären.

Wenn du aber das Gefühl hast, dass sich dein Freund von dir entfernt, solltest du ihn aufmerksam beobachten. Es gibt nämlich ein paar Anzeichen, die dir verraten können, ob er Gefühle für eine andere entwickelt. Welche das sind, zeigen wir dir auf den nächsten Seiten.

Paar im Bett
Quelle: IMAGO / PhotoAlto

1. Dein Freund will nicht mehr mit dir schlafen

Bei diesem Verhalten läuten meistens sofort die Alarmglocken. Wenn ihr es sonst kaum aus dem Bett geschafft hat und er auf einmal nicht mehr mit dir schlafen möchte, solltest du aufmerksam werden. Das kann natürlich auch einfach nur eine Phase sein, aber du solltest ihn offen darauf ansprechen und seine Reaktion genau beurteilen.

Frau nachdenklich
Quelle: IMAGO / MASKOT

2. Er verheimlich dir was

Wenn du merkst, dass er dir nicht mehr alles erzählt und vor allem sein Handy stets im Auge behält, solltest du skeptisch werden. Natürlich ist das Smartphone privat, aber wenn er jetzt akribisch darauf achtet, dass du es nicht in die Hände bekommst, könnte daran etwas faul sein.

Frau und Mann haben Spaß
Quelle: IMAGO / PhotoAlto

3. Er hat keine Zeit mehr

Wenn er später als sonst von der Arbeit nach Hause kommt oder eure Verabredungen immer absagt, könnte eine andere dahinter stecken. Je nachdem, wie seine Entschuldigungen klingen, solltet ihr misstrauisch werden. Vielleicht hat er auch einfach nur Stress auf der Arbeit oder trifft sich lieber mit anderen Freunden. Ihr solltet auf jeden Fall sicher gehen, dass keine andere Frau dahinter steckt.

Verliebt sich dein Freund gerade in eine andere?
Quelle: IMAGO / Addictive Stock

4. Neues Hobby

Er macht plötzlich Dinge, die er vorher gehasst hat? Das muss nicht unbedingt heißen, dass er dich betrügt, aber etwas skeptisch solltest du schon werden. Wenn sich seine Interessen plötzlich um 180 Grad drehen, muss schon etwas mehr dahinter stecken. Vor allem, wenn er dich nicht dabei haben will, ist das ein schlechtes Zeichen.

Mann schenkt Frau Blumen
Quelle: IMAGO / Westend61

5. Er achtet mehr auf sein Äußeres

Eigentlich hat er sich in letzter Zeit etwas gehen lassen und auf einmal rennt er jeden Tag ins Gym und ändert seine Frisur? Das sollte dir zu denken geben. Vielleicht macht er es für euch, aber vielleicht steckt auch eine andere Frau dahinter.