Diese Männer stehen auf kurvige Frauen

Das bedeutet es für die Frauenwelt

Diese Männer stehen auf kurvige Frauen

Während Frauen von Medien immer wieder mitbekommen, dass ein dünner oder trainierter Körpertyp am besten bei den Männern ankommt, hat eine Studie jetzt herausgefunden, dass das nicht unbedingt stimmt. Sie haben dazu Männer in verschiedenen Umständen und ihre Anziehung zu unterschiedlichen Frauen-Typen untersucht.

Was dabei herauskam, wird sicherlich viele Frauen freuen.

Diese Männer stehen auf kurvige Frauen

In der Studie wurde herausgefunden, dass Männer die gestresst sind, sich mehr zu fülligeren Frauen hingezogen fühlen. Anscheinend beruhigt und entspannt sie ein weicher und kurviger Körper. So fühlen sie sich geborgen und das Stresslevel sinkt.

Das fanden sie heraus, indem sie den Männern Fotos von verschiedenen Frauen vorlegten. Es gab dabei eine gestresste Gruppe und eine, deren Gemüt eher entspannt war.

Da die Studie aber nur 40 Teilnehmer hatte, lässt sich dadurch nur schwer ein Rückschluss auf den Rest der Männerwelt ziehen.

Zumindest ist es ein positives Feedback für kurvigere Frauen. Doch nicht nur diese Studie sagt aus, dass Männer Kurven durchaus schätzen.

Auf was für ein Ergebnis verschiedene Dating-Websites gekommen sind auf der nächsten Seite.

Diese Männer stehen auf kurvige Frauen

Bei einer Studie der Seiten Amor.com, Matchmaker.com und Date.com kam heraus, dass 85% der männlichen Kunden, nichts gegen fülligere Frauen hätten und sogar 54% angaben, dass sie auf kurvigere Frauen stehen. Der Grund dafür ist die Annahme, dass kurvige Frauen besser im Bett seien. 

Außerdem gebe es mehr zum Anfassen. Laut zahlreichen anderen Studien sei auch nicht das Körpergewicht entscheidend, sondern das Verhältnis von Taille zu Hüfte. Wenn man Taillenumfang durch den Hüftumfang errechnet, sollte das Ergebnis idealerweise 0,7 sein.

Doch letztendlich zählt sowieso der Charakter und nicht das Gewicht.