Das wird die neue Dating-Show auf RTL II

Darauf haben alle gewartet

Das wird die neue Dating-Show auf RTL II

Die Dating-Show "Love Island" aus England kommt ins Deutsche TV. RTL II wird die Show ausstrahlen, in der Singles auf einer Insel ihren Traumpartner suchen. Das Prinzip ist einfach: Wer keinen Partner findet, muss die Insel verlassen. Jana Ina Zarrella wird die Show moderieren. Sie ist bereits seit 12 Jahren mit Giovanni verheiratet und ist daher Expertin in Sachen Liebe. Sie wird die Kandidaten unterstützen, den Partner fürs Leben zu finden. 

Wem Jana Ina den Moderatorenjob weggeschnappt hat und worum es bei der Show geht, erfahrt ihr auf der nächsten Seite.

Das wird die neue Dating-Show auf RTL II

Sarah Lombardi hatte ebenfalls Aussichten auf den Moderatorenjob bei "Love Island". Im Casting hatte Jana Ina allerdings überzeug. RTL II erklärt, dass sie die wahre Expertin in Sachen Liebe ist. Autsch! Sarah Lombardi, die ihren Ehemann betrogen hatte, kommt für eine Dating-Show wohl eher nicht in Frage.

Das Konzept der Show ist einfach. 11 Singles werden den Sommer in einer Luxusvilla auf Mallorca verbringen. Dort müssen sie ihre große Liebe finden. Am Ende wartet ein Gewinn von 50.000 Euro auf sie. Allerdings hat der Zuschauer Mitspracherecht: Er kann bestimmen, an welches Paar das Geld am Ende geht. Die Paare sollen die ganze Zeit zusammenbleiben, schlafen in einem Bett und werden durch immer wieder neue Singles abgelenkt. Eifersucht, Dramen und Liebeskummer sind vorprogrammiert. Die Zuschauer können über eine App neue Kandidaten reinwählen oder Singles von der Insel holen. 

Wann genau die Show ausgestrahlt wird, steht noch nicht fest. Geplant ist sie allerdings schon für den Herbst diesen Jahres. Ob der Erfolg aus England auch in Deutschland so gut ankommen wird, bleibt abzuwarten.