Oha, dieses Gerät verursacht schlimme Pickel!

Und wir besitzen es alle...

Pickel sind immer eine unschöne Angelegenheit und man möchte sie immer so schnell wie möglich loswerden. Doch wusstest du, dass ausgerechnet dieses Gerät, dass wir alle besitzen und auch täglich benutzen, daran beteiligt ist, dass wir Pickel bekommen? Dann solltest du dir das unbedingt durchlesen: 

Oha, dieses Gerät verursacht schlimme Pickel!
Quelle: Pixabay

Bei diesem Gerät handelt es sich um kein geringeres, als unser Smartphone. Ja du hast richtig gelesen! Das Problem ist nämlich, dass wir unser Smartphone überall hin mit nehmen, ob aufs Klo oder in die Hosentasche. Dadurch sammeln sich leider viele Bakterien auf dem Smartphone an und, wenn wir dann telefonieren halten wir diese genau an unser Gesicht. Dadurch können dann unschöne Pickel an Backe und Kinn entstehen. 

Deshalb: Reinige dein Smartphone doch öfters mit einem Desinfektionstuch und achte beim Telefonieren darauf, dass es du dein Handy nicht zu stark an dein Gesicht presst.