Kleidung, die Männer an Frauen unattraktiv finden

Auch wenn die Hauptsache ist, dass du trägst, was du magst, ist es trotzdem interessant, welche Kleidung Männer an Frauen unattraktiv finden, oder?

Auch wenn er seine Freundin liebt, liebt er nicht alle Klamotten in ihrem Kleiderschrank.
Quelle: IMAGO / Westend61

Was Männer an Frauen attraktiv finden und womit sich Frauen selbst attraktiv fühlen, kann manchmal ziemlich weit auseinander gehen. Einige Männer mögen einen natürlichen Look, während andere Make-up und auffällige Frisuren bevorzugen. Einige Männer könnten sich von extremen Modetrends wie zu gewagter Kleidung oder zu vielen Accessoires abgestoßen fühlen. Ebenso könnten sie übermäßige künstliche Bräune oder übertriebene Body Modifications weniger ansprechend finden. Während wir für ein bestimmtes Kleidungsstück brennen, findet es unser Freund schrecklich und würde es am liebsten verbrennen. Doch welchen Style finden Männer eigentlich so unattraktiv? Diese Outfits haben nichts in unserem Kleiderschrank zu suchen!

Wir verraten es auf den nächsten Seiten!

Knittrige Kleidung kommt beim Männer nicht so gut an.
Quelle: IMAGO / Westend61

#1 Ungebügelte Kleidung

Ungebügelte Kleidung ist in der Tat eine Todsünde, die von Generationen, einschließlich unserer Mütter, kritisiert wurde. Männer legen Wert auf ein gepflegtes Erscheinungsbild und sind oft abgeschreckt von zerknitterten Outfits. Es ist verständlich, dass bestimmte Blusen, Hemden und Shirts nur in faltenfreiem Zustand ihre volle Schönheit entfalten können. Ein gut gebügeltes Outfit verleiht uns eine professionelle und ordentliche Ausstrahlung. Es zeigt, dass wir auf uns und unser Äußeres achten, was sich positiv auf unser Selbstbewusstsein auswirkt. Also, liebe Mädels, lassen wir uns von diesem zeitlosen Rat leiten und zeigen wir unsere Eleganz und Sorgfalt, indem wir das Bügeleisen in die Hand nehmen!

Socken in Sandalen finden Männer überhaupt nicht anziehend!
Quelle: IMAGO / Westend61

#2 Socken in Sandalen

Diesen Mode-Fauxpas finden wir Frauen an Männern wohl genauso schlimm wie andersrum. Socken in Sandalen gehen einfach gar nicht! Socken in Sandalen gelten in der Modewelt als ein absolutes No-Go. Diese Kombination wird oft als unattraktiv und stilistisch fragwürdig wahrgenommen. Auf Reisen und im Sommer müssen wir leider häufig mit diesem Anblick konfrontiert werden, wo diese Gewohnheit scheinbar häufig anzutreffen ist. Einfach nur peinlich und unpraktisch! Daher appellieren wir an das modische Feingefühl: Bitte verzichtet auf diese unglückliche Kombination und zeigt euer Stilbewusstsein mit adäquaten Schuhoptionen!

Wir bleiben bei Schuhen.. auf der nächsten Seite geht es weiter.

Crocs sind zwar bequem aber bei Männern kommt Frau damit nicht an.
Quelle: IMAGO / Ralph Peters

#3 Crocs

Es ist wahr, dass diese Schuhe, die einst als Gartenschuhe galten, zeitweise tatsächlich im Trend waren und aktuell eine Art Revival erleben. Dennoch bleiben sie für viele Männer ein kontroverses Thema. Die klassischen Gartenschuhe wirken oft unmodisch und werden von einigen als Geschmacksverirrung betrachtet, auch wenn Designer immer wieder versuchen, sie in die Modewelt zu integrieren. Ein Vorteil, der nicht geleugnet werden kann, ist ihre Bequemlichkeit. Für bestimmte Aktivitäten und Freizeitbeschäftigungen erweisen sich die Schuhe als praktisch und funktional, aber für formellere oder stilvolle Anlässe sind sie wohl eher nicht die beste Wahl.

Wir gehen zu Hosen über...

Mit Baggy Hosen kann man viele Männer jagen.
Quelle: IMAGO / Westend61

#4 Baggy Hosen

Mode unterliegt ständigen Veränderungen, und in der Vergangenheit waren Baggy-Hosen bei Frauen tatsächlich sehr beliebt. Allerdings ist dieser Trend mittlerweile etwas abgeflacht, und viele Frauen bevorzugen jetzt höchstens noch Boyfriend oder Mom Jeans, die etwas weiter geschnitten sind, aber dennoch einen gewissen lässigen Charme versprühen. Doch für viele Männer ist dieser Anblick nicht unbedingt attraktiv, da sie Frauen oft lieber in eng anliegenden Skinny Jeans sehen, die die Figur betonen. Dennoch begehst du mit einer minmal weiteren Hose keine modische Todsünde.

Weiter geht es auf der nächsten Seite mit einem echten Klassiker der Modewelt der letzten Jahre.

Leggings erinnert Männer an Sport, deswegen mögen sie sie im Alltag nicht unbedingt an Frauen.
Quelle: IMAGO / Cavan Images

#5 Leggings

Leggings sind zweifellos ein beliebtes Kleidungsstück bei Frauen, aber es stimmt, dass sie nicht für jede Figur geeignet sind. Die figurbetonte Passform kann alles abzeichnen und führt manchmal zu unerwünschten Silhouetten. Männer empfinden sie häufig eher als Sportbekleidung und sehen darin nicht immer den gewünschten stilvollen Look. Das liegt vielleicht daran, dass viele Frauen Leggings als Hosenersatz tragen und sie nicht immer angemessen kombinieren. Dennoch können Leggings, wenn richtig gestylt, durchaus schmeichelhaft sein und sich zu einem vielseitigen Kleidungsstück entwickeln. Es kommt darauf an, wie sie kombiniert werden und zu welchem Anlass sie getragen werden.

Wir verabschieden uns von den Hosen und gehen wieder zurück zu den Schuhen..

Ballerinas sind 2021 zwar wieder angesagt, doch man läuft darin komisch.
Quelle: IMAGO / Cavan Images

#6 Ballerinas

Ballerinas erfreuen sich als Sommerschuhe an großer Beliebtheit, doch oft wird übersehen, wie schlecht sie für das Laufgefühl sein können. Ihre flache Sohle bietet wenig Unterstützung und lässt den Fuß platt wirken, was nicht gerade vorteilhaft ist. Dies kann die Körperhaltung beeinträchtigen und zu Unwohlsein führen. Viele Männer bevorzugen zwar nicht immer High Heels bei Frauen, aber sie schätzen doch Schuhe mit etwas Absatz oder stilvolle Sneaker mehr. Ein kleiner Absatz kann die Beine optisch strecken und eine bessere Silhouette erzeugen, während Sneaker einen lässigen, aber dennoch schicken Look bieten.

Der nächste Schuhtrend ist wirklich seit Jahren umstritten..

In Ugg Boots läuft man merkwürdig, das wirkt auf Männer nicht verlockend.
Quelle: IMAGO / Cavan Images

#7 Ugg Boots

Ugg Boots sind für viele Männer tatsächlich noch problematischer als Ballerinas. Obwohl diese Winterschuhe zweifellos warm und bequem sind, vermitteln sie oft kein ästhetisch ansprechendes Bild. Ihre klobige Optik wird von Männern häufig als unvorteilhaft empfunden und lässt den Fuß voluminös wirken. Zudem bieten sie oft wenig Halt, was dazu führen kann, dass Frauen darin unsicher und mit einer unnatürlichen Körperhaltung laufen. Männer bevorzugen hingegen Stiefel, die die Form der Füße und Beine etwas mehr betonen und eine schmalere Silhouette erzeugen. Solche Stiefel vermitteln ein elegantes und stilvolles Erscheinungsbild, das viele Männer anspricht.

Hast du schon einmal eine Latzhose getragen? Das halten Männer davon..

Latzhosen kommen bei Männern nicht gut an.
Quelle: IMAGO / Westend61

#8 Latzhosen

Latzhosen erlebten in den 80er und 90er Jahren zweifellos ihren Höhepunkt und sind heute wieder im Trend. Sie kommen in verschiedenen Längen und Farben daher und erfreuen sich bei vielen Frauen großer Beliebtheit. Allerdings sehen Männer sie oft mit gemischten Gefühlen. Viele empfinden Latzhosen entweder als kindlich oder sie erinnern sie an die Schwangerschaftskleidung ihrer Mütter. Frauen mögen denken, dass sie darin cool und lässig aussehen, doch ihre männlichen Partner könnten diesen Look weniger ansprechend finden. Es gibt hier vielleicht andere Outfit-Optionen.

Ganz ähnlich wie die Latzhose ist auch das nächste Kleidungsstück. Du findest es, wenn du weiter klickst.

Jumpsuits können zwar schick aussehen, aber Männer verstehen sie einfach nicht.
Quelle: IMAGO / Westend61

#9 Jumpsuits

Jumpsuits sind in der Tat ein umstrittenes Kleidungsstück, wenn es um die Meinung der Männer geht. Lange Zeit wurden sie von der männlichen Seite oft als unvorteilhaft oder kindlich wahrgenommen. Doch in den letzten Jahren hat sich das geändert, da es mittlerweile schicke und figurbetonte Modelle gibt, die einen lässigen und dennoch stilvollen Look vermitteln. Die Assoziation mit Kleinkindern ist nicht mehr so präsent, und je nachdem, wie sie kombiniert werden, sind Jumpsuits durchaus alltagstauglich geworden. Ob Männer diese Entwicklung begrüßen und zu den größten Fans von Jumpsuits werden, ist jedoch nach wie vor fraglich. Geschmäcker variieren, und einige Männer mögen den Look, während andere es vielleicht vorziehen, andere Kleidungsstücke zu sehen.

Welche Absätze finden Männer an Schuhen wohl ganz schrecklich?

Keilabsätze kommen bei Männern generell nicht gut an.
Quelle: IMAGO / PA Images

#10 Keilabsätze

Keilabsätze sind ein kontroverses Thema zwischen Frauen und Männern. Bei Frauen sind sie beliebt, weil sie nicht nur zusätzliche Höhe bieten, sondern auch bequemer sind als herkömmliche Absätze. Die Keilform verleiht den Füßen mehr Stabilität und lässt die Beine optisch länger und schlanker wirken, was für viele Frauen ein großer Pluspunkt ist. Jedoch ist die Meinung der Männer dazu oft geteilt. Einige mögen den Look und sehen darin keinen Unterschied zu anderen Schuhen. Andere hingegen finden Keilabsätze unattraktiv oder möglicherweise zu klobig. Es kommt immer auf die individuellen Vorlieben und den persönlichen Geschmack an.

Wie sieht es mit Strumpfhosen aus?

Strumpfhosen finden Männer nicht so schön an Frauen.
Quelle: IMAGO / Stefan Noebel-Heise

#11 Strumpfhosen

Strumpfhosen können in der Tat ein eher zwiespältiges Verhältnis in der Modewelt haben. Während sie praktisch sind, um die Beine in der kälteren Jahreszeit warm zu halten und dem Outfit den letzten Schliff zu geben, sind gestreifte oder besondere Strumpfhosen oft sehr umstritten. Einige Frauen mögen sie als sehr verspieltes und auffälliges Element des Outfits betrachten, während andere sich in ihnen tatsächlich ein wenig wie Pipi Langstrumpf fühlen könnten.

Das nächste Teil hatte in den 2000ern an großer Beliebtheit gewonnen.. heute sieht das leider eher anders aus. Klicke auf die nächste Seite, um herauszufinden, um was es geht.

Haremhosen sind schön bequem, doch sie wirken nicht sehr anziehend.
Quelle: IMAGO / Everett Collection

#12 Haremhosen

Haremshosen waren in der Modebranche zeitweise im Trend und wurden von einigen Frauen aufgrund ihrer Bequemlichkeit und des lockeren Schnitts sehr geschätzt. Doch wie viele andere Trends sind auch sie nicht für jeden Geschmack geeignet. Männer mögen Haremshosen oft nicht besonders, da sie sie als unvorteilhaft empfinden oder sie nicht mit ihrem eigenen ästhetischen Empfinden vereinbaren können. Das Problem für sie liegt hier meistens an der Weite der Hose. Diese Hose mag für einige Frauen zwar ein lässiges und modisches Statement sein, doch sie ist nicht jedermanns Sache. Modetrends kommen und gehen wohl..

Wir bleiben bei weiten Klamotten..

Die Olsen Schwester lieben oversized Kleidung, doch bei Männern kommt der Stil nicht so gut an.
Quelle: IMAGO / Starface

#13 Oversize

Der oversized Look hat in der Modewelt einen festen Platz gefunden und wird von vielen Frauen geschätzt. Die Modedesignerinnen Mary-Kate und Ashley Olsen sind bekannt für ihre meisterhafte Umsetzung dieses Stils, der lässig und dennoch chic wirkt. Frauen mögen die Bequemlichkeit und den entspannten Charakter dieses Looks. Allerdings könnten Männer eher dazu neigen, figurbetonte Kleidung zu bevorzugen, die die weiblichen Kurven betont und eine schmeichelhafte Silhouette ergibt. Sie mögen eher enger anliegende Outfits, die die feminine Form betonen und vielleicht einen Hauch von Eleganz ausstrahlen. Dennoch hat der Oversize Trend in den letzten Jahren viel mehr an Akzeptanz in der Männerwelt gewonnen.

Klicke auf die nächste Seite, um zu sehen, wie es weiter geht.

Hochgeschnittene Hosen sind nicht der Favorit von Männern.
Quelle: IMAGO / NurPhoto

#14 High-Waist-Hosen

High Waist Hosen haben bei vielen Frauen einen besonderen Platz im Herzen. Die hohe Taille sorgt nicht nur für einen schmeichelhaften Look, sondern auch für praktische Vorteile, wie das Verhindern ungewollter Einblicke beim Bücken. Sie kaschieren auch eventuelle Problemzonen und geben uns ein sicheres Gefühl. Trotzdem könnten einige Männer High Waist Hosen mit dem Kleidungsstil ihrer Großmütter assoziieren und sie deshalb weniger attraktiv finden. Letztendlich ist Mode eine Frage des individuellen Geschmacks. Wenn es euch jedoch wichtig ist, den Geschmack deines Partners zu berücksichtigen, solltest du eher auf Low Waist Hosen umsteigen.

Wir kommen langsam zu den Accessoires..

Große Handtaschen als Modestatement verwirren Männer.
Quelle: IMAGO / Cavan Images

#15 Zu große Handtaschen

Die Vorlieben von Männern und Frauen in Bezug auf Taschen können hier tatsächlich sehr unterschiedlich sein. Während Frauen oft eine Schwäche für große Taschen haben, da sie viel Platz für all ihre Notwendigkeiten, zum Beispiel Make-Up oder Ähnliches, bieten, finden Männer diese vielleicht eher unnötig oder zu sperrig. Sie könnten sich fragen, warum Frauen so viele Dinge mit sich herumtragen müssen und wie es überhaupt möglich ist, dass alles in einer einzigen Tasche Platz findet oder überhaupt Platz finden muss.

Das nächste Teil erinnert Männer eher an ihre Mütter und Omas.. Klicke auf die nächste Seite.

Lange Strickjacken sind ein Abtörner für Männer.
Quelle: IMAGO / Westend61

#16 Lange Strickjacken

Lange Strickjacken sind in der kühleren Jahreszeit bei Frauen oft sehr beliebt, da sie gemütlich und kuschelig sind. Frauen schätzen die Wärme und den Komfort dieser Jacken. Doch leider teilen nicht alle Männer diese Begeisterung. Ein Grund dafür könnte sein, dass lange Strickjacken oft die weibliche Figur verbergen. Die lockere Passform kann so die weibliche Silhouette verdecken und weniger feminin wirken. Männer bevorzugen daher erneut eher Kleidungsstücke, die die weiblichen Kurven betonen und eine schmeichelhafte Form zeigen.

Das nächste Accessoire war vor ein paar Jahren voll im Trend! Heute sieht das definitiv anders aus. Weißt du, um was es geht?

Nerbrillen finden Männer unattraktiv.
Quelle: IMAGO / Cavan Images

#17 Übertriebene Nerdbrillen

Das Tragen einer Brille kann für viele Frauen eine modische Herausforderung sein, da sie nach einem hübschen und schmeichelhaften Modell suchen. Die Nerdbrille ist in den letzten Jahren zu einem beliebten Hipster-Look geworden, was bei einigen Männern den Eindruck erwecken könnte, dass sie in diesen Fällen lediglich ein eher modisches Accessoire ohne wirkliche Sehstärke ist. Männer könnten denken, dass Frauen die Brille nur aus trendigen Gründen tragen und eben keine tatsächlichen Sehprobleme haben. Für Frauen, die tatsächlich eine Brille benötigen, kann es frustrierend sein, dass ihre Notwendigkeit für das Tragen einer Brille in Frage gestellt wird.

Auch dieses Kleidungsstück hat seine Zeit längst gehabt.. zumindest modisch.

Große Schals finden Männer nicht attraktiv.
Quelle: IMAGO / Westend61

#18 XXL Schals

XXL-Schals sind bei vielen Frauen sehr beliebt gewesen, da sie in der kalten Jahreszeit für Wärme und Gemütlichkeit sorgen. Allerdings könnten Männer diesen Trend als übertrieben empfinden und den „Mumien-Look“ als lächerlich wahrnehmen. Abgesehen davon sind übergroße Schals mittlerweile auch einfach out. Die Kombination eines voluminösen Schals mit knöchelfreien Jeans und Sneakers mag für einige Männer sehr unpassend wirken und den Eindruck erwecken, dass der Schal seinen eigentlichen Zweck, nämlich zu wärmen, nicht erfüllt. Setze eher auf mittelgroße Schals, die sich dem Outfit eher anpassen, als ein XXL Schal.

Das nächste Teil ist super umstritten und eher Geschmackssache... 

Babydoll Kleider kommen bei Männern nicht gut an.
Quelle: IMAGO / Everett Collection

#19 Babydoll Kleider

Kleider können eine wunderbare Option sein, um sich feminin und elegant zu kleiden. Doch einige Schnitte, wie beispielsweise Babydoll Kleider oder Kleider mit anderen lockeren Passformen, könnten tatsächlich die Taille verbergen und die Figur weniger betonen. Für manche Frauen könnte das im Endeffekt dann eher frustrierend sein, da sie sich ja auch eine schmeichelhafte Silhouette wünschen. Es gibt jedoch viele verschiedene Kleiderschnitte, die die weiblichen Kurven hervorheben und eine attraktive Taille betonen. Etuikleider oder taillierte Modelle könnten eine wunderbare Alternative sein, um die Figur zu akzentuieren, die auch den Männern besser gefallen.

Bist du auch so gespannt, was dich auf der nächsten Seite erwartet?

Paperbag Hosen wirken nicht verlockend.
Quelle: IMAGO / Everett Collection

#20 Paperbag Hosen

Paperbag Hosen sind zweifellos ein angesagter Trend der letzten Jahre gewesen und viele Frauen lieben sie immernoch für ihren lässigen und dennoch schicken Look. Die hohe Taillenpartie und der geraffte Bund verleihen ihnen so eine gewisse gewünschte Raffinesse und Individualität. Allerdings könnten die meisten Männer diese Hosen eher ambivalent betrachten. Manche empfinden den hohen Sitz und den gerafften Bund als unvorteilhaft und assoziieren sie vielleicht eher mit einer Geschenkverpackung oder dem legendären Obelix-Look, je nachdem...

Neben dem Keilabsatz gibt es noch eine andere Absatzart, die den Männern so gar nicht gut gefällt. Schau auf der nächsten Seite.

Besonders kleine Frauen mögen Plateau-Sohlen, doch sie kommen nicht bei Männern an.
Quelle: IMAGO / Michael Gstettenbauer

#21 Plateau Sohlen

Plateau-Sohlen sind bekannt für ihren hohen Tragekomfort, da sie den Fuß der Frau gut abfedern und den Druck beim Gehen reduzieren. Allerdings könnten sie den Gang tatsächlich beeinflussen und einen eleganten Laufstil erschweren. Das zusätzliche Volumen unter den Füßen kann dazu führen, dass der Gang weniger fließend und anmutig wirkt. Für manche Männer mag der Anblick also nicht besonders beeindruckend sein, da sie sich einen eher anmutigeren und selbstbewussteren Auftritt wünschen. Also Ladys – Auch die Plateau Sohlen lassen wir das nächste Mal besser zuhause!

Wir kommen so langsam zu Ende unserer Reihe. Die nächste Kombination ist eher.. naja, fragwürdig. 

Wir finden die Jeans im Stiefel schick, Männer nicht.
Quelle: IMAGO / Runway Manhattan

#22 Jeans in Stiefeln 

Das Styling von Jeans in Stiefeln kann meistens einen unerwünschten „Pferdemädchen-Vibe“ erzeugen, den einige Männer definitiv überhaupt nicht ansprechend finden, außer, sie reiten selber. Der Look erinnert einfach nur an Reitbekleidung oder eine eher rustikale Ästhetik, die definitiv nicht jedermanns Geschmack ist. Männer könnten sich eben eher zu Outfits hingezogen fühlen, die einen urbanen oder schickeren Look vermitteln. Die Kombination von Jeans mit Stiefeln lassen wir am Besten also schön einfach sein. Wie wäre es mit den Stiefeln in Kombination mit einem süßen Rock?

Als nächstes kommt kein bestimmtes Kleidungsstück, sondern ein Print.. Schau es dir an, wenn du weiter klickst.

Frauen lieben Animal Prints, doch Männer kann man mit ihnen jagen.
Quelle: IMAGO / Matrix

#23 Animal Print

Animal Prints, insbesondere das Leopardenmuster, haben in der Modebranche eine lange und bewegte Geschichte hinter sich. Während sie in den letzten Jahren wieder viel mehr an Popularität gewonnen haben, empfinden einige Männer sie immer noch als extrem billig oder zu auffällig. Das intensive Muster kann für manche zu überwältigend wirken und sie könnten es als zu gewagt oder unpassend empfinden. Natürlich kommt es in diesem Fall eher auf die Kombination mit anderen Kleidungsstücken an, generell würden wir aber auch heute Animal Prints noch mit Vorsicht genießen.

Wir kommen schon zum letzten Teil! Schau es dir auf der nächsten Seite an.

Die Fellweste ist sowohl bei Frauen als auch bei Männern unbeliebt.
Quelle: IMAGO / Shotshop

#24 Fellwesten

Fellwesten sind zwar schön warm, aber mehr auch leider nicht mehr. Sie tragen auf und gehören deswegen zu den Kleidungsstücken, die dich dicker wirken lassen. Das Tragen von Echtfell ist in den letzten Jahren zunehmend umstritten geworden, da viele Menschen Bedenken bezüglich Tierwohl und Nachhaltigkeit haben. Aus diesem Grund ist der Einsatz von Kunstfell in der Modebranche viel populärer geworden. Allerdings stimmt es hier auch, dass nicht alle Kunstfellprodukte immer hochwertig aussehen. Gerade für Männer könnten einige tatsächlich eher billig oder unnatürlich wirken. Echtes Fell trägt man allerdings eben auch einfach nicht mehr. Also auch hier gilt: Die Finger lieber weglassen!

Pinterest Pin