DIY: Der gesündeste Kuchen der Welt

In nur 6 Schritten ist er gemacht!

Du bist gerade am abnehmen, aber möchtest trotzdem nicht auf ein Stück leckeren Kuchen verzichten? Kein Problem! Dann schau dir doch mal dieses Tutorial an: 

Quelle: Twitter

Du benötigst:

- Eine Wassermelone

- Eine Honigmelone

- Eine Cantaloupmelone

- Quark

- Sahne

Zubereitung:

1. Schneide die verschiedenen Melonen so, dass du am Ende dünne Scheiben erhältst. Nachdem du dies gemacht hast beginnst du mit der Wassermelone und legst die entsprechende Scheibe vor dich hin. Nun schneidest du mit einem Messer kreisförmig die Schale ab. 

2. Nun bereitest du eine Quarkcreme vor, von der du anschließend ein wenig auf die Wassermelone gibst und gut verteilst. Nun legst du die Cantaloupmelone darüber. Danach kommt die Honigmelone und zum Schluss nochmal eine Scheibe von der Wassermelone. Wichtig ist nur, dass du nach jeder Scheibe die Quarkcreme nicht vergisst. 

3. Nachdem du alles geschichtet hast, verteilst du die Creme rund um den "Kuchen". Damit zum Schluss alles noch besser und leckerer aussieht, kannst du ihn noch mit ein wenig Heidelbeeren oder ein paar Nüssen verzieren. Fertig!