H&M bringt eine neue Kollektion raus und das ist die große Besonderheit

Wir sagen Wow!

H&M bringt eine neue Kollektion raus und das ist die große Besonderheit

Neue H&M Kollektion 

Alle Modeketten sind momentan verrückt nach diesem Trend. Ein Trend, der keineswegs nur die Mode in den Vordergrund stellt. Nein, es geht um viel mehr - es geht um Nachhaltigkeit.

Der Moderiese H&M präsentiert nun der Welt die bereits dritte Close the Loop-Kollektion.

Bei der Herstellung der Kollektion sollen weniger Ressourcen verbraucht und die Abfälle reduziert werden (geschlossener Kreislauf).

Wie das funktioniert, erfahrt ihr auf der nächsten Seite:

So geht's

H&M bietet schon seit dem Jahr 2013 an, alte Kleidung in den Filialen abzugeben. Diese Initiative nennt sich "Kleidung sammeln für H&M".

Aus diesen alten Kleidern wird wiederum die Close the Loop-Kollektion hergestellt. Hier bekommt auch das Wort "Kreislauf" seine Bedeutung. Diese Verwertung finden wir absolut klasse!

Wie die Kollektion aussieht und wann sie in die Läden kommt, erfahrt ihr auf der nächsten Seite:

H&M bringt eine neue Kollektion raus und das ist die große Besonderheit

Die Kollektion

Die Kollektion besteht aus ganz klassischen Denim-Looks wie Jeans, Jacken und Hemden mit Anteilen aus recycelter Baumwolle und Wolle.

Ab dem 29. September schon (Countdown läuft!) könnt ihr die neuen Pieces bei H&M in den Geschäften und online kaufen. Wir finden: H&M, das habt ihr toll gemacht! Die Aktion ist nicht nur super cool, sondern die Klamotten auch super hot ;)