Das verrät deine Augenfarbe über dich aus

Unglaubliche Erkenntnisse der Wissenschaft

Das verrät deine Augenfarbe über dich aus

Unglaublich, Menschen mit unterschiedlichen Augenfarben sollen unterschiedliche Eigenschaften haben. Wir stellen dir die verblüffendsten Erkenntnisse der Wissenschaft vor. 

Das verrät deine Augenfarbe über dich aus

Dunkle Augen

Australische Wissenschaftler fanden heraus, dass Menschen mit dunklen Augen liebenswürdiger sind, als Menschen mit hellen Augen. Außerdem wirken sie leidenschaftlicher, empathischer und großzügiger. Wir berichteten bereits über die Studie, wonach wir Menschen mit dunklen Augen mehr vertrauen als Helläugigen. Aber nicht nur das, wir halten sie auch für intelligenter.

Menschen mit dunklen Augen reagieren stärker auf bestimmte Medikamente und sind schneller erregt als helläugige Menschen.

Das verrät deine Augenfarbe über dich aus

Blaue Augen

Menschen mit blauen Augen wurden in einer Umfrage von CyberPulse von den befragten Frauen – es wurden nur Frauen befragt – als sexy, höflich und süß wahrgenommen. Für intelligent hielten sie aber nur sieben Prozent der Befragten.

Macht Euch nichts draus, liebe Blauäugige. Dafür vertragt ihr, wie alle Menschen mit hellen Augen, mehr Alkohol. Allerdings konsumiert ihr laut einer US-amerikanischen Studie auch mehr Alkohol als Menschen mit dunkeln Augen.

Blauäugige Frauen ertragen zudem die Schmerzen bei der Geburt besser als dunkeläugige Frauen.

Das verrät deine Augenfarbe über dich aus

Grüne Augen

Menschen mit grünen Augen gelten als mysteriös und schwer zu durchschauen. Sie werden außerdem als kreativ, sexy und freiheitsliebend wahrgenommen.

By the way: Laser ändert die Augenfarbe. Würdest du jetzt lieber deine Augenfarbe ändern? Mit einer neuartigen Laser-OP ist es jetzt möglich, seine Augenfarbe permanent zu verändern.