Darum nimmst du nicht ab

Wir verraten dir, woran es wirklich liegt

Du möchtest Abnehmen, doch es klappt nicht so gut? Kennen einige nur zu gut! Wir sagen Dir, welche Gründe es dafür gibt.

1. Mangelnde Motivation

Klar willst Du so schön schlank sein wie die Models auf dem Laufsteg, aber da ist ja noch die Weihnachtsschokolade übrig. Es wäre schade drum, wenn die schlecht wird! Außerdem hast Du keine Zeit, um jeden Tag ins Fitnessstudio zu rennen. Mal braucht die Oma dringend Deine Hilfe beim Umzug, dann bist Du zu müde, Du bist “krank“, weil Deine Haare Spliss haben und so weiter.

2. Strenge Diät

Alles oder nichts heißt die Devise. Aus diesem Grund suchst Du Dir gleich mal die strengste Diät heraus, damit das mit dem wenig Essen auch schnell wieder vorbei ist. Doch nach zehn Tagen Kohlsuppe willst Du einfach nur noch Deine geliebten Nudeln wieder haben.

3. Feiern, Feiern, Feiern

Es gibt immer etwas zu feiern: Geburtstage, Weihnachten, der Studienabschluss oder die Trennung von einem Vollpfosten. Und was gehört zum Feiern? Richtig, kalorienreiches Essen und Alkohol. Low Carb am Abend? Davon willst Du in diesen Momenten gar nix hören!

4. Hallo Jojo-Effekt!

Vielleicht schaffst Du es ja wirklich bis zum Sommer so einige Pfunde loszuwerden, damit Du im Bikini eine gute Figur machst. Glückwunsch! Doch sobald es wieder kälter wird und die Möglichkeit besteht, die Speckröllchen unter einem Pulli oder einer Winterjacke zu verstecken, lässt auch die Motivation für die Diät nach.

5. Verlockungen auf der Arbeit

Die Kollegin hat für alle Kuchen gebacken, Betriebsfeiern mit vielen Leckereien, die Schokolade liegt in der Küche und ruft die ganze Zeit nach Dir? Dank Deiner Diät hast Du ja sowieso schon dauernd Heißhunger. Da kommen die Verlockungen auf der Arbeit gerade recht!

6. Das Fitnessstudio ist zu teuer

40 Euro pro Monat fürs Schwitzen auf dem Crosstrainer und dann hat man nicht einmal Spaß dabei? Nein, danke!

7. Endlose Koch-Faulheit

Fast-Food Restaurants, Lieferdienste und kochbegeisterte Mitbewohner sind schon etwas Tolles. Leider sind sie oftmals auch diätfeindlich. Wer will schon am Salatblatt knabbern, während die anderen einem etwas voressen?