Sie bringt ihr eigenes Enkelkind zur Welt, um ihrer Tochter den größten Wunsch zu erfüllen

Eine rührende Geste!

Sie bringt ihr eigenes Enkelkind zur Welt, um ihrer Tochter den größten Wunsch zu erfüllen
Quelle: IMAGO / Panthermedia

Mama zu werden ist für viele einer der größten Träume. Die Zeiten der Schwangerschaft und dann schließlich das eigene Baby in den Armen zu halten, sind einfach ein Geschenk des Himmels.

Doch nicht allen Frauen ist es biologisch vergönnt. So sollte auch die 31-jährige Tracey kein Baby austragen dürfen. Denn der Britin wurde das Mayer-Rokitansky-Küster-Hauser Syndrom (MRKH) diagnostiziert, was bedeutet, dass sie ohne Gebärmutter zu Welt kam.

Doch ihre eigene Mutter ermöglichte ihr den Traum eines Kindes!

Sie bringt ihr eigenes Enkelkind zur Welt, um ihrer Tochter den größten Wunsch zu erfüllen
Quelle: IMAGO / Cavan Images

Zwar hat Tracey keine Gebärmutter, ihre Eierstöcke funktionieren dennoch, sodass man ihr Eier entnehmen und mit dem Sperma ihres Mannes Adam befruchten konnte. So mussten die befruchteten Eier lediglich einer Leihmutter eingesetzt werden.

Und so kommt Traceys Mutter Emma Miles ins Spiel. Sie wollte ihrer Tochter unbedingt den Herzenswunsch erfüllen und stellte sich deshalb als Leihmutter zur Verfügung. 

Doch war das überhaupt möglich?

Empfohlener externer Inhalt
X (Twitter)

Wir benötigen deine Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X (Twitter)-Inhalt anzuzeigen. Du kannst diesen (und damit auch alle weiteren X (Twitter)-Inhalte auf www.stylevamp.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

X (Twitter)-Inhalte immer anzeigen

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an X (Twitter) übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Tatsächlich hatte Traceys 55-jährige Mutter ihre Menopause bereits hinter sich, jedoch konnte sie biologisch als Leihmutter in Frage kommen. Zwar klingt die ganze Geschichte etwas skurril, doch Emma selbst sagt gegenüber der "Daily Mail": "Trotz meines Alters war ich zu keiner Zeit besorgt, ein Kind zu bekommen. Ich habe immer nur daran denken können, meiner Tochter dieses besondere Geschenk zu machen."

Traceys Tochter Evie Siân Emma Smith kam dann mit einem Gewicht von 3500 Gramm am 16. Januar 2019 dank ihrer Großmutter auf die Welt. 

Pinterest Pin