5 Geheim-Tricks für perfekte Augenbrauen

Mit diesen Tipps bringst du sie in Form!

5 Geheim-Tricks für perfekte Augenbrauen

Cara Delevingne und Gigi Hadid zeigen uns immer wieder, wie perfekte Augenbrauen aussehen sollten. Da wir aber leider nicht alle von Natur aus mit den perfekten Augenbrauen belohnt worden sind, verraten wir euch ein paar kleine Tricks für die perfekten Augenbrauen! 

5 Geheim-Tricks für perfekte Augenbrauen

Zupfen 

Wir alle machen es, doch dabei können sich viele kleine Fehler einschleichen! Damit dir die Härchen nicht abbrechen und schmerzfrei entfernt werden können, solltest du unbedingt auf eine hochwertige Pinzette setzen. Hier lohnt es sich auch etwas mehr Geld zu investieren, denn eine Pinzette hält eine gefühlte Ewigkeit. 

Vor einem Vergrößerungsspiegel sollte auf keinen Fall gezupft werden. Es kann nämlich passieren, dass wir zu viele Härchen entfernen und dann kahle Stellen vorfinden. Vor einem Vergrößerungsspiegel neigen wir nämlich oft dazu, etwas mehr als nötig zu entfernen. 

5 Geheim-Tricks für perfekte Augenbrauen

Form 

Die richtige Form zu finden ist gar nicht schwer! Natürliche Formen ist immer noch die schönsten. Hast du von Natur aus eher runde als eckige Augenbrauen, solltest du bei dieser Form auch bleiben. Mittlerweile gibt es auch Augenbrauenschablonen, die perfekt dafür geeignet sind, beim Nachbessern nicht zu viel zu entfernen. 

Des Weiteren gibt es einen Fehler, den wir häufig begehen. Und zwar sollte man nicht erst die eine Braue zupfen und dann versuchen die andere in die gleiche Form zu bringen. Bei dieser Methode zupfen wir meist zu viel weg. 

5 Geheim-Tricks für perfekte Augenbrauen

Brauen-Stift 

Dieser ist besonders bei Augenbrauen geeignet, die kleine lichte Stellen haben. Bringe zuerst mit einem kleinen Bürstchen deine Brauen in Form und fülle sie dann mit dem Stift in Strichform auf. Danach noch einmal die Brauen bürsten. 

Bei dem Stift ist es sehr wichtig eine Farbe zu wählen, die am ehesten deiner natürlichen Brauenfarbe entspricht. Wenn du dir nicht ganz sicher bist, hilft es auch, nach dem Ton deines Haaransatzes zu gehen. 

5 Geheim-Tricks für perfekte Augenbrauen

Färben 

Wem die Sache mit dem Augenbrauenstift zu heikel ist, kann sich die Augenbrauen auch einfach färben lassen! Mittlerweile bieten es die meisten Friseure an. Der Friseur kann die Farbe dann ganz genau auf dich abstimmen, sodass es ganz natürlich aussieht! Wenn man sich für diese Methode entscheidet, sollte man die Brauen ungefähr alle acht Wochen färben lassen. 

5 Geheim-Tricks für perfekte Augenbrauen

Trends 

Wenn es um die Augenbrauen geht, sollte man nicht jedem Trend nachjagen. Leider ist es bei Augenbrauen nämlich so, dass man sie nicht jede Saison wie einen Haarschnitt ändern kann. Wer einmal zu viel zupft, hat schnell zu dünne Augenbrauen. Experimentiere also lieber mit Farben und probiere verschiede Augenbrauenstifte aus. Das kann den Look verändern!