Der beste Nutella-Kuchen – direkt aus dem Glas

Supereasy und superlecker

Im Nutella-Glas ist nur noch ein bisschen was drin, du kommst aber nicht mehr mit dem Löffel heran, ohne dich einzusauen? Nimm das Glas und stell es in die Mikrowelle: Heraus kommt ein leckerer Nutella-Kuchen.

Quelle: Instagram

Du brauchst:

4 EL Mehl3 EL Nutella¼ TL Backpulver1 Ei3 EL Milch3 EL Speiseöl2 EL Backkakao

So geht’s:

Achte darauf, dass die komplette Folie vom Nutella-Glas entfernt ist, sonst gibt es unschöne Funken in der Mikrowelle.Nimm das Nutella-Glas und gib alle Zutaten hinein. Hast du mehr als 3 EL Nutella im Glas, solltest du auch die restlichen Zutaten erhöhen. Gleiches gilt, wenn es weniger ist.Verrühre alle Zutaten mit einer Gabel oder einem Löffel, bis ein glatter Teig entsteht.Nun wandert das Glas für etwa zwei Minuten in die Mikrowelle.Fertig ist dein leckerer Schokokuchen aus dem Nutella-Glas. Genieße ihn am besten noch warm!