Deshalb sollten wir unbedingt einmal alleine verreisen

Das sind die Gründe!

Deshalb sollten wir unbedingt einmal alleine verreisen

An dieser Stelle scheiden sich die Geister. Denn die meisten können es sich nicht vorstellen, einfach so die Koffer zu packen, um alleine zu verreisen. Natürlich macht ein Roadtrip mit den besten Freundinnen unglaublich viel Spaß und sorgt für ein unvergessliches Abenteuer, dennoch sollte man aber auch mal Zeit nur für sich selbst einplanen. Ein Solotrip ist dabei die beste Gelegenheit und sollte jede von uns einmal gemacht haben!

Warum? Das liest du auf der folgenden Seite!

Du bestimmst das Ziel 

Es ist wunderbar, ein Auto zu haben, denn ein Auto steht für Freiheit. Das sollten wir unbedingt zu schätzen wissen und es ausnutzen, denn du kannst dorthin fahren, wo DU hinwillst!

Pack deine Sachen und mach dich auf den Weg!  

Du hast niemanden auf dem Rücksitz 

Wenn man selbst hinter dem Lenkrad sitzt, können die Leute auf dem Rücksitz manchmal ganz schön nervig sein. Spare dir also den Stress und nimm sie erst gar nicht mit. Alleine wird die Fahrt unglaublich entspannt sein!

Das hat sogar den weiteren Vorteil, dass du deine Snacks mit niemandem teilen musst!

Du kannst tun, was immer du willst 

Bist du alleine unterwegs, kannst du selbst entscheiden welche Strecke du nimmst oder wo du dich länger aufhalten möchtest. Du musst dich nach niemandem richten und auch keine Rücksicht auf jemanden nehmen.

Unterwegs hast du sogar die Möglichkeit, Freunde zu besuchen, die weiter weg wohnen. Denn du bist die einzige Person, um die es auf dieser Reise geht!  

Du lernst deine Unabhängigkeit zu schätzen 

Auf deinem Solotrip kannst du dich auf dich selbst verlassen. Ganz egal, ob es um das Essen, die Navigation oder die Vorbereitung geht. Wenn niemand an deiner Seite ist, wirst du deine eigenen Fähigkeiten und deine Unabhängigkeit ganz besonders schätzen lernen!