Deshalb antwortet er nicht auf deine Nachrichten

Macht es dich auch wahnsinnig?

Deshalb antwortet er nicht auf deine Nachrichten

Jede, also wirklich JEDE Frau kennt das Problem: Wir schreiben ihm eine Nachricht auf Facebook oder WhatsApp und was kommt von ihm? Nichts! Aber er hat es doch gelesen!!

Ja, denn das sehen wir leider auf jeden Fall und registrieren es allein schon dadurch, dass wir ständig schauen, ob bei uns keine Benachrichtigungen mehr eingehen. Vielleicht ist ja auch einfach das Smartphone kaputt! 

Leider ist das nur selten der Fall! Wesentlich wahrscheinlicher ist einfach, dass er nicht antwortet. Dann rattert es in unserem Kopf und wir fragen uns, was wir Falsches gesagt, getan oder geschrieben haben. 

Doch für das Ignorieren männlicherseits gibt es eine ganz einfache Erklärung. 

Nämlich diese: 

Deshalb antwortet er nicht auf deine Nachrichten

Es liegt mal wieder an der guten alten Kommunikation! Denn die funktioniert bei Mann und Frau einfach ganz unterschiedlich. 

Wir Frauen wollen gern und viel kommunizieren, um vor allem Nähe zu unserem Gegenüber aufzubauen. Besonders in einer Beziehung ist uns das sehr wichtig und in unseren Textnachrichten steckt ganz viel Liebe und Herzblut! 

Die Kategorie Mann ist da schon etwas anders gestrickt. Bei ihnen ist Kommunikation nur zur Informationsaufnahme da. Sie wollen einen Nutzen aus der Kommunikation und das schnell. 

Doch was bedeutet das für unsere Beziehungs-Nachrichten? 

Deshalb antwortet er nicht auf deine Nachrichten

Kommunikation hängt bei einem Mann nur mit Intimität zusammen, wenn sie direkt ist. Willst du also mal eine liebe Antwort (oder überhaupt eine), dann ruf ihn an oder triff dich gleich mit ihm. 

Wenn er nicht antwortet, hat das wahrscheinlich einfach damit zu tun, dass du ihm keine Frage gestellt hast und er es nicht für nötig hält zu schreiben, dass er dich auch vermisst. 

Bedenke vor allem eines: Du hast nichts falsch gemacht! Es liegt einfach mal wieder an den Unterschieden zwischen Mann und Frau.