An diesen Anzeichen erkennst du, dass er dich ghosten wird

Das Schlimmste, was du in diesem Fall tun kannst: ihm hinterherlaufen!

An diesen Anzeichen erkennst du, dass er dich ghosten wird

Viele Männer machen es sich heutzutage leider recht einfach: Anstatt uns klipp und klar zu sagen, dass sie uns aus welchen Gründen auch immer nicht wiedersehen wollen, gehen sie jeglichem Konflikt aus dem Weg und entscheiden sich für's Ghosting: das einfache nie-wieder-beim-anderen-Melden. Das Fiese an dieser Variante der Nicht-Interessensbekundung ist ja, dass man selbst voller Fragen zurückbleibt und es einem meist noch schwerer fällt, einen Strich unter das Ganze zu setzen. 

Ganz ehrlich: Wir alle haben schon viel zu viel Zeit damit verbracht, solche Typen zu daten und ihnen dann nachzuweinen. Das ersparen wir uns künftig, wenn wir frühzeitig auf die folgenden Anzeichen achten ...

An diesen Anzeichen erkennst du, dass er dich ghosten wird

#1: Du schreibst immer zuerst

Wenn du diejenige bist, die 90 Prozent eurer Gespräche beginnt, ist es quasi eindeutig: Du hast mehr Interesse an ihm als umgekehrt. Er schreibt dir vielleicht (noch) zurück, doch schon bald ist bei ihm jeder Anflug von Höflichkeit verschwunden und er wird sich einfach überhaupt nicht mehr zurückmelden – das ist leider nur eine Frage der Zeit. 

An diesen Anzeichen erkennst du, dass er dich ghosten wird

#2: Er geht Treffen aus dem Weg

Ihr seht euch zwar ab und an, aber nicht so häufig, wie du es gerne hättest. Denn er ist ja leider ständig beschäftigt, krank oder sonst irgendwie eingespannt. Spätestens, wenn er dir die Ausrede auftischt, dass er seinen Hamster zum Pilates bringen muss, kannst du aber sicher sein: Er hat einfach nicht das Bedürfnis, dich zu sehen. 

An diesen Anzeichen erkennst du, dass er dich ghosten wird

#3: Er schreibt nicht mehr so wie am Anfang

Vor ein paar Wochen noch hat er dich mit Nachrichten überhäuft, dir sogar "Guten Morgen"-SMS geschrieben und sich dauernd nach dir erkundigt. Mittlerweile schreibt er nur noch selten oder einsilbig. Hält dieser Zustand über mehrere Tage oder Wochen hinweg an, ist die Lage eigentlich eindeutig: Da hat jemand kein Interesse mehr und versucht, langsam den Kontakt abflauen zu lassen. 

An diesen Anzeichen erkennst du, dass er dich ghosten wird

#4: Er gibt sich keine Mühe

Viele Männer schreiben keine Romane, doch wenn er dich wirklich mag, wird er sich ein wenig Mühe geben. Heißt: Er schickt dir auch mal ein Bild, ein Meme, eine Sprachnachricht oder ruft an – insbesondere wenn ihr euch schon länger als ein paar Wochen datet. 

An diesen Anzeichen erkennst du, dass er dich ghosten wird

#5: Er braucht Tage, um zu antworten

Wenn wir verliebt sind, beschert uns jede Nachricht, die von unserem Angebeteten kommt, akutes Bauchkribbeln. Wir müssen uns förmlich die Arme an der Stuhllehne festbinden, um die taktisch kluge eine Stunde zum Antworten abzuwarten. Bei Männern ist das nicht anders. Braucht er Tage, um dir zurückzuschreiben, hat er auch tagelang nicht an dich gedacht. 

An diesen Anzeichen erkennst du, dass er dich ghosten wird

#6: Es ist nicht das erste Mal, dass er dich ghosted

Hat ein Typ dich in der Vergangenheit schon mal geghosted, wird es zu 100 Prozent auch wieder tun. Ja wir wissen schon, es tut weh das zu hören. Aber noch mehr wird es wehtun, wenn du noch einmal auf ihn hereinfällst.