Deshalb glauben Frauen, sei seien es nicht wert, geliebt zu werden

Darum sind Frauen so häufig sich selbst die größten Feinde!

Deshalb glauben Frauen, sei seien es nicht wert, geliebt zu werden
Quelle: Getty Images

„Selbstliebe“ und „Selbstvertrauen“ sind zwei Begriffe, die vielen Frauen leider nicht bekannt sind. Viel zu sehr haben sich diese Frauen auf ihre Problemzonen konzentriert und haben all die positiven Dinge ausgeblendet. Was sich zunächst nach einem Phänomen anhört, ist Realität.

Viele von uns fühlen sich nicht schön genug, denken sie hätten zu dicke Oberschenkel oder zu viel Bauch. Meist werden diese Gründe auch vorgeschoben, wenn es darum geht, warum sie keinen Partner finden oder in der Beziehung nicht glücklich sind. Doch gerade das fehlende Selbstwertgefühl ist meist der Grund für das unglückliche Händchen in Sachen Liebe.

Auf der nächsten Seite liest du, wie du dein Selbstwertgefühl zurückgewinnst! 

Quelle: Instagram

Vergleiche dich nicht mit anderen

Sei immer du selbst! Wer sich nämlich immer mit anderen vergleicht, wird sich oftmals schlecht fühlen. Schließlich gibt es immer jemanden, der schöner, schlanker, sportlicher und so weiter ist. Nicht umsonst hört man immer wieder, man sollte vor seiner eigenen Haustür kehren. Feiere deine Siege und sei über jede Errungenschaft stolz auf dich!

Quelle: Instagram

Löse dich von Altlasten

Auf dem Weg zum Selbstvertrauen müssen noch ein paar Steine aus dem Weg geräumt werden. Stelle dir zunächst folgende Fragen: Warum denke ich so? Was nützt es mir, so zu denken?

Schreibe dir die Antwort auf. Du wirst schon bald merken, dass es gar nicht so schwer ist, diese Gedanken abzuschütteln!

Deshalb glauben Frauen, sei seien es nicht wert, geliebt zu werden
Quelle: Getty Images

Sei Fehlerfreundlich

Niemand von uns ist perfekt. Dieser Tatsache müssen wir uns unbedingt bewusst werden. Statt Schwächen zu suchen, sollten wir uns auf unsere Stärken konzentrieren!

Auf der nächsten Seiten liest du, warum uns Selbstvertrauen in der Liebe hilft!

View this post on Instagram

On standby for summer 💬 @zackkalter

A post shared by Helen Owen (@helenowen) on

Quelle: Instagram

Liebe dich selbst – sonst liebt dich keiner! An dieser Aussage ist tatsächlich etwas Wahres dran. Selbstbewusste Menschen strahlen Lebensfreude aus und bekommen positivere Resonanz. Zudem wirken selbstbewusste Frauen unglaublich attraktiv!