Die schönsten Sommertrends auf einen Blick: So wirst du zum Blickfang

Unsere Styling-Prognose besagt: Es wird heiß!

Bloggerin Chiara Ferragni in einem trendigen Blumenkleid

Achtung Mädels, gut aufgepasst und zugehört, denn hier kommt der aktuelle Trend-Wetterbericht: Wir prognostizieren heiße Looks für heiße Temperaturen, coole Accessoires für etwas Abkühlung und mindestens so viele Komplimente, wie der August uns Sonnentage bringt – also viele!

Jetzt stellt sich bloß noch eine Frage: Welcher der folgenden Trends wird deine Sommerliebe?

#1: Das Mini-Blumenkleid

Ein Mini-Blumenkleid, wie es hier in einer sehr schicken Variante Fashion-Bloggerin Chiara Ferragni trägt, steht wirklich jeder Frau. Mit süßen Sandalen, coolen Boots oder klobigen Turnschuhen kannst du es zu deinem ganz individuellen It-Piece machen. 

#2: Der Satin Slip-Skirt

Wir kennen (und lieben) ihn noch aus den 90ern und freuen uns daher umso mehr über die Trend-Rückkehr des gerade geschnittenen Midi-Satin-Skirts. Getragen wird er (wie hier bei Topshop) zu weiten T-Shirts und Turnschuhen oder aber zu zarten Camisole-Tops und Mules, wenn du es etwas schicker magst. 

Bloggerin mit Mini Cat Eye Sonnenbrille

#3: Die kleine Cat Eye Sonnenbrille

Wenn wir euch einen Accessoire-Tipp an die Hand geben müssten, dann wäre es dieser: Tauscht eure überdimensionalen Diva-Brillen gegen kleine Cat Eye Varianten aus und freut euch über einen viel stylisheren und dezenteren Glam. Immer. Und zu jedem Outfit. 

View this post on Instagram

More bows, please. #UOonYou

A post shared by Urban Outfitters (@urbanoutfitters) on

#4: Die Brave-Mädchen-Bluse

Auch Großstadtmädchen schnuppern aktuell etwas Landluft, wenn sie die brave Mädchen Blusen im Milchmädchen/Trachten Style durch die Hitze der City tragen. Der Rest des Outfits mag es übrigens weniger romantisch: Klobige Sneaker und Mom-Jeans sind die beste Kombi zu süßen Schleifchen und Puffärmeln. Diese hübsche Variante ist übrigens von Urban Outfitters. 

View this post on Instagram

Hair is a mess but my jewelry is fine

A post shared by Xenia Adonts (@xeniaadonts) on

#5: Die Haarschleife

Da wir von Süßem nie genug bekommen können, feiern wir auch diesen Trend: Mädchenhafte Haargummis mit bunten Schleifen, Prints oder in Hingucker-Farben erobern gerade das Herz von so ziemlich jeder Fashionista. Wir verstehen voll und ganz wieso, denn so wird der langweilige Pferdeschwanz in wenigen Sekunden zum absoluten Fashion-Ass. Und da wir bei den heißen Temperaturen eindeutig Besseres zu tun haben, als lange im Badezimmer zu stehen, lieben wir diesen Trend mit Mini-Aufwand und Mega-Wirkung umso mehr. Vorgemacht hat es hier übrigens Influencerin Xenia Adonts.

View this post on Instagram

summer 🐓 #Ibiza

A post shared by Milena Karl (@milenalesecret) on

#6: Das Blusenkleid

Den Spagat zwischen Sommer-Mädchen und Business-Frau schafft kein Kleidungsstück in diesem Jahr so locker leicht wie das Blusenkleid: Dieses It-Piece passt wirklich zu jedem Anlass und verdient allein deshalb einen Ehrenplatz in unserem Kleiderschrank. Bloggerin Milena Karl hat ihr Herz hier schon vergeben – doch wird das Blusenkleid auch deine Sommerliebe?