Diese Sternzeichen zerstören ihre Beziehung

Und meistens passiert es völlig unbewusst

Diese Sternzeichen zerstören ihre Beziehung

Die Astrologie lehrt uns, dass nur wenige Eigenschaften unserer Persönlichkeit komplett zufällig sind. Ein Großteil unseres Charakters wird jedoch angeblich durch unseren Geburtstag und die jeweilige Sternkonstellation zu diesem Zeitpunkt bestimmt. Diese Annahme bezieht sich nicht nur auf unsere positiven Merkmale, sondern auch auf negative Eigenheiten.

Somit ist es nicht verwunderlich, dass es bestimmte Sternzeichen gibt, die weniger gut mit Beziehungen umgehen und diese teilweise sogar regelrecht sabotieren sollen.

Welche Sternzeichen scheinbar besonders effektiv ihre Beziehungen zerstören, erfährst du auf den nächsten Seiten...

Diese Sternzeichen zerstören ihre Beziehung

Widder

Das Problem bei Widdern ist, dass sie Konflikten nicht nur nicht abgeneigt sind und selbstbewusst zu ihrer Meinung stehen, sondern dass sie diese Auseinandersetzungen regelrecht brauchen. Diese Streitlust kann einem Partner aber schnell zu viel werden, sodass sich dieser fragt, ob es in der Beziehung wirklich passt oder ob es nicht vielleicht mit jemand anderem harmonischer wäre.

Auch das nächste Sternzeichen kann in einer Beziehung sehr anstrengend werden...

Diese Sternzeichen zerstören ihre Beziehung

Stier

Im Gegensatz zum Widder ist der Stier nicht allgemein streitlustig, sondern hat ein paar ganz spezifische Knöpfe, die man lieber nicht drücken sollte. Da bestimmte Themen aber zur sofortigen Eskalation führen können, sind auch Stier-Menschen mit Vorsicht zu genießen und das ewige Laufen auf Eierschalen kann für den Partner auf Dauer ganz schön anstrengend werden.

Beim nächsten Sternzeichen ist es eine andere Eigenschaft, die für Unruhe in der Beziehung sorgt...

Diese Sternzeichen zerstören ihre Beziehung

Zwillinge

Zwillinge sind nicht für ihre cholerische Ader sondern viel mehr für ihre Unentschlossenheit bekannt. Diese ist vor allem darauf zurückzuführen, dass Menschen mit diesem Sternzeichen sich gerne mit Hätte-Wäre-Könnte-Szenarien beschäftigen und so stets der Illusion erliegen, da draußen könnte vielleicht noch etwas Besseres oder Aufregenderes auf sie warten. Dass das in einer Beziehung höchst kontrakproduktiv ist, sollte niemanden verwundern. Die Angst davor, etwas zu verpassen, kann einer Beziehung also schnell den Todesstoß versetzen.

Das nächste Sternzeichen hat jedoch ein anderes Problem...

Diese Sternzeichen zerstören ihre Beziehung

Krebs

Krebse haben eine dicke Schale, aus der sie sich nur schwer herauslocken lassen. Gerade in einer Beziehung ist es jedoch wichtig, sich dem Partner zu öffnen und ehrlich die eigenen Bedürfnisse und Sorgen zu kommunizieren. Da ein Krebs das aber in der Regel nicht von sich aus tut, bleibt es dem Partner überlassen, sämtliche Gefühle aus ihm herauszukitzeln. Auch das geht oft nur über einen begrenzten Zeitraum hinweg gut.

Auch die Eigenschaften des folgenden Sternzeichens können in einer Beziehung schnell problematisch werden...

Diese Sternzeichen zerstören ihre Beziehung

Löwe

Löwen sind nicht unbedingt wild auf Streit, lieben es aber, recht zu haben - in allem. Das bezieht sich auch auf simple Aktionen des Alltags, wie z.B. das korrekte Einräumen des Geschirrspülers. Um sich hier also nicht auf unnötige Diskussionen mit einer anderen Person einlassen zu müssen, kann es schon mal passieren, dass der Löwe andere Menschen  auf Distanz hält. Distanz ist aber genau das, was in einer gesunden Beziehung nicht herrschen sollte.

Auch das nächste Sternzeichen kann sehr anstrengend werden...

Diese Sternzeichen zerstören ihre Beziehung

Jungfrau

Jungfrauen sind für ihre perfektionistische Ader bekannt - eine Eigenschaft, die zwar häufig sensationelle Resultate zufolge hat, sich aber auch gerne mal ins Gegenteil verkehren kann. So bemerkt die Jungfrau-Person jedes kleinste negative Detail nicht nur an sich selbst sondern auch an ihrer Umwelt. Dass diese Negativität in einer Beziehung ziemlich belastend werden kann, ist daher nur verständlich.

Auch beim nächsten Sternzeichen sind es die unrealistischen Ansprüche, die ihm zum Verhängnis werden können...

Diese Sternzeichen zerstören ihre Beziehung

Waage

Zwar sind Waagen häufig besonders ausgeglichen, doch dieser hohe Standard sorgt dafür, dass ihre Erwartungen auch im Vergleich mit anderen sehr hoch liegen. Da die Waage es gewohnt ist, stets zufriedener, erfolgreicher und zielstrebiger als andere zu sein, überträgt sie diese Erwartungen auch auf ihre Beziehung. So soll auch diese stabiler als die anderer Menschen sein und besonders nach außen besonders beneidenswert wirken. Diesen Anforderungen kann aber leider kein normaler Mensch standhalten, weswegen die meisten ihrer Beziehungen zum Scheitern verurteilt sind.

Ähnlich verhält es sich mit dem nächsten Sternzeichen...

Diese Sternzeichen zerstören ihre Beziehung

Skorpion

Auch der Skorpion hat oft unrealistische Vorstellungen von einer Beziehung. Allerdings ist es hier nicht der Partner, der diesem Druck nicht standhält, sondern der Skorpion selbst, der schon beim kleinsten Anzeichen einer Unperfektheit das Ganze beendet. Er sollte jedoch beachten, dass keine Beziehung von Anfang an perfekt ist. Stattdessen sollte man sie pflegen und daran arbeiten, denn nur so hat sie auch auf Dauer Bestand.

Ebenso geht es dem nächsten Sternzeichen...

Diese Sternzeichen zerstören ihre Beziehung

Schütze

Ähnlich wie Waage und Zwillinge stellt auch der Schütze oft unrealistische Anforderungen an seine Beziehung. Diese beziehen sich jedoch meistens auf den Partner selbst, der auf ein Podest erhoben und so fast schon gottgleich gemacht wird. Dass kein Mensch diesen Erwartungen gerecht werden kann, ist nur logisch. Deswegen sind auch diese Beziehungen alles andere als einfach.

Und auch Steinböcke können in einer Beziehung schwierig sein...

Diese Sternzeichen zerstören ihre Beziehung

Steinbock

Steinböcke leiden vor allem unter ihrer eigenen Angst davor, verletzt zu werden, die dafür sorgt, dass sie kaum jemanden an sich heranlassen. Diese Eigenheit kann sich bereits dann schwierig gestalten, wenn es nur darum geht, jemanden kennenzulernen. In der Liebe gehört es aber nun mal dazu, verletzt zu werden. Dafür ist es umso schöner, wenn man endlich jemanden trifft, für den es sich lohnt, das Herz zu öffnen und der einem auf die gleiche Weise begegnet.

Auch das nächste Sternzeichen sollte in seiner Beziehung in erster Linie an sich selber arbeiten...

Diese Sternzeichen zerstören ihre Beziehung

Wassermann

Da Wassermänner mit ihrem Kopf stets bei hundert Dingen gleichzeitig sind, fällt es ihnen schwer, sich nur auf eine Sache zu konzentrieren und hier 100% zu geben. Eine gesunde Beziehung erfordert aber nun mal ein gewisses Maß an Hingabe, sodass der Partner sich schnell vernachlässigt fühlen kann. Es ist daher wichtig, dass der Wassermann lernt, sich zumindest in wichtigen Punkten voll und ganz seiner Beziehung zu widmen.

Und auch das letzte Sternzeichen sollte in einer Beziehung vorsichtig sein...

Diese Sternzeichen zerstören ihre Beziehung

Fische

Fische gehören zu den sensibelsten Vertretern aller Sternzeichen. Ähnlich wie beim Stier kann auch hier die Überempfindlichkeit der Fische-Person dazu führen, dass der Partner auf Eierschalen läuft und irgendwann das Gefühl bekommt, er könne gar nichts mehr sagen, ohne dass die andere Seite in Tränen ausbricht. Wichtig ist hier also, dass der Fische-Mensch sich bewusst macht, dass nicht jeder Kommentar ein persönlicher Angriff ist.