Zu dieser Jahreszeit merkst du, ob deine Beziehung halten wird

Neue Liebe - neues Glück?

Zu dieser Jahreszeit merkst du, ob deine Beziehung halten wird

Zu Beginn einer neuen Liebe fragen wir uns immer, wo wird uns das neue Abenteuer hinführen? Wird diese Liebe länger halten, bin ich nun bei meinem Seelenverwandten angekommen? Während in der Anfangszeit alles traumhaft schön wirkt und uns selbst Montage nicht mehr die Stimmung versauen, fangen die meisten nach der ersten Verliebtheitsphase an, zu grübeln. Der Zauber vom Neuen, vom Unerforschten verblasst und hinterlässt den faden Beigeschmack des Alltags. Tatsächlich soll es eine Jahreszeit geben, die uns all unsere Fragen und Zweifel beantwortet.

Um welche es sich handelt, erfährst du im Folgenden!

Zu dieser Jahreszeit merkst du, ob deine Beziehung halten wird

Denn besonders im Herbst sollen Paare erfahren, ob ihre Beziehung nur ein kurzes Abenteuer war oder auch länger Bestand haben wird. Betroffen sind vor allem Partnerschaften, die noch nicht lange bestehen und dementsprechend noch keine allzu tiefen Wurzeln geschlagen haben. 

Woran das liegt? Vor allem daran, dass wir im Frühling und Sommer vermehrt Zeit außerhalb unserer vier Wände verbringen. Wir verabreden uns noch bis spät abends mit Freunden und sind unternehmenslustiger. Kommen jedoch die kälteren Tage, zieht es uns wieder in unser warmes Zuhause. Frische Pärchen werden nun auf die Probe gestellt.

Warum erklärt eine Studie aus dem „Journal of Consumer Research“ …

Zu dieser Jahreszeit merkst du, ob deine Beziehung halten wird

Denn dadurch, dass wir häuslicher werden, haben wir erstmals mehr Zeit mit unserem Partner und lernen ihn nochmal von einer ganz neuen Seite kennen. Wir sitzen also mehr aufeinander, gehen uns schneller auf die Nerven und lernen sämtliche Macken vom anderen kennen. Das kann für eine Beziehung ganz schön anstrengend werden und führt nicht selten zu Trennungen. Betroffen sind vor allem Paare, die im Frühling oder Sommer zusammen kamen. Solltet ihr in dem Zeitraum zueinander gefunden haben, könnt ihr euch auf eine etwas schwierigere Zeit einstellen. Aber eine gute Nachricht gibt es dennoch: Denn wer den ersten Herbst überstanden hat, kann sich sicher sein, dass die Beziehung noch viele Jahre bestehen wird und ihr füreinander geschaffen seid!