Diese Vornamen bedeuten "Schönheit"

Das sind die schönsten Babynamen!

Diese Vornamen bedeuten "Schönheit"

Schöne Namen für schöne Kinder – Für Eltern ist das eigene Kind immer am schönsten. Deshalb ist es nahe liegend einen Namen zu wählen, der genau diese Gefühle widerspiegelt! Zum Glück gibt es einige Namen, die die Bedeutung „Schönheit“ tragen! Und diese klingen sogar tatsächlich wunderschön!

Wir haben die schönsten Babynamen zusammengetragen!

Diese Vornamen bedeuten "Schönheit"

Es gibt einen ganz einfachen Grund, warum auf Hawaii viele Eltern ihre Tochter Kanai nennen, denn sie wollten ihrem Schatz die Namensbedeutung „Schönheit“ mit auf den Weg geben. Aus dem kurdischen stammt der Name Delal, der für Jungs vorgesehen ist. Er bedeutet das Schöne und Besondere!

Es ist also in vielen Ländern auf der ganzen Welt üblich, dass Eltern einen Vornamen für ihren Liebling aussuchen, der für Schönheit steht! 

Diese Vornamen bedeuten "Schönheit"

Mila
Eigentlich handelt es sich bei diesem Namen um eine Kurzform des Namens Ludmilla. Er kommt aus dem Altslawischen und bedeutet nicht nur „die Schöne“, sondern auch „Liebste“ und „Gnade“.

Linda
„Lind“ leitet sich von der Baumart Linde ab. Das Holz ist sehr weich und besonders biegsam, weshalb daraus unter anderem Gürtel hergestellt wurden. Aus diesem Grund steht der Name für „die Sanfte“ und „die Schönheit“.

Annabel
Annabel stammt aus dem Hebräischen. Neben „die Schönheit“ hat er noch eine zweite Bedeutung: die Anmutige!

Diese Vornamen bedeuten "Schönheit"

Rosalinde
Bei diesem Namen ist auffällig, dass er in Deutschland noch nie in den Top 10 der häufigsten Namen vertreten war! Bekannt wurde er vor allem durch William Shakespeare. Er verwendete ihn in seiner Komödie „Wie es euch gefällt“. Rosa ist dabei eine schöne Abkürzung.

Tamara
Auch dieser Name ist auf eine Pflanze zurückzuführen und zwar auf die Dattelpalme. Dabei ist die Dattelpalme im Aramäischen ein Symbol für Schönheit. Zudem trägt er im Deutschen die Bedeutung „die Kluge“.

Callista
Diesen Namen kennen wir vor allem durch „Ally McBeal“. Callista stammt aus dem Griechischen und bedeutet „die Schönste“.  

Daneben gibt es noch unzählige weitere Vornamen, die „Schönheit“ bedeuten, wie beispielsweise:

Bella, Indira, Naomi, Layla, Amara.