Das sind die beliebtesten Hochzeitskleider auf Instagram

Hey baby, I think I wanna marry you 🎤

Quelle: Instagram

Hochzeitsinspiration ist genau unser Ding. Denn auch wenn uns zum Tag der Tage noch der Antrag fehlt (und okay, der Freund momentan irgendwie auch), heißt das noch lange nicht, dass wir uns nicht schon eine Torte, eine Location und – ganz wichtig – ein Kleid aussuchen dürfen.

Und wo gibt es die beste Wedding-Inspo? Natürlich bei Instagram! Dort haben wir für dich die beiden Kleider mit den meisten Likes herausgesucht … und außerdem noch eine ganze Menge anderer, die mindestens genauso viele virtuelle Herzchen verdient hätten! 

Quelle: Instagram

Platz 1: Das Märchenkleid von Ivan Gunawan

Der indonesische Designer Ivan Gunawan zauberte für seine Kundin Intan Azzahra einen klassischen Prinzessinnentraum aus Perlen, Raffungen und Transparenz, der wahrscheinlich genauso unbezahlbar ist, wie die pompöse Trauung des Brautpaars. Aber hey, ein bisschen Inspiration können wir uns trotzdem holen. Wir lassen dann eben ein oder zwei Perlen weg ... 

View this post on Instagram

I felt like a queen @worldmcqueen ...

A post shared by Giovanna Engelbert (@bat_gio) on

Quelle: Instagram

Platz 2: Die pompöse Robe von Alexander McQueen

Wenn eine Stilistin heiratet, muss das Kleid ja ein absolutes Traumteil sein, oder? Kein Wunder also, dass Fashion-Profi Giovanna Engelbert in einem absoluten Märchen-Entwurf von Designer Alexander McQueen vor den Traualtar trat. Wirklich praktisch sieht das Kleid nicht aus, aber in einem Hochzeitskleid soll man ja schließlich auch keinen Berg besteigen, oder?

Du brauchst noch mehr Inspiration? Dann klicke dich durch die nächsten Seiten!

View this post on Instagram

Those @odylynetheceremony details 💫

A post shared by Hope X Page (@hopexpage) on

Quelle: Instagram

Dieser romantische Entwurf sammelte zugegeben ein paar weniger Insta-Likes, wir finden das Kleid aber mindestens genauso hübsch. Vor allem, da es nicht nur zart und weiblich, sondern vor allem auch bequem und tragbar ist.

Und: Mit diesem Kleid passen wir garantiert ins Auto! 

View this post on Instagram

Love this shot 💕 This combo in store now. X

A post shared by Hope X Page (@hopexpage) on

Quelle: Instagram

Ein bisschen legerer ist dieses Off-Shoulder-Hippie-Kleid, das ganz besonders schön in Kombination mit langen, offenen Wellen und einem Blumenkranz aussieht. Da planen wir in Gedanken schon die Hochzeit auf dem Land!

Quelle: Instagram

Würden Meerjungfrauen Blumen tragen, dann würden sie definitiv dieses Kleid für ihre Hochzeit auswählen! Neben dem typischen Meerjungfrauen-Schnitt hat dieses Kleid nämlich einen raffinierten Ausschnitt, der trotzdem noch tragbar ist!

Jetzt liegt es nur noch an dir: Welchem Kleid gibst du ein Herzchen?