14 Dinge, die ihn rasend eifersüchtig machen

Strapaziere nicht seinen guten Willen.

14 Dinge, die ihn rasend eifersüchtig machen

Eifersucht: Ein Wort mit so vielen Bedeutungen und unendlich vielen Ausgängen. Natürlich gehört eine gesunde Eifersucht in jeder Beziehung dazu. Sollte es deinen Partner so gar nicht interessieren, wenn du von einem anderen Mann angebaggert wirst, dann scheint diese Gleichgültigkeit kein gutes Zeichen für eure Partnerschaft zu sein. 

Dennoch gibt es einige alltägliche Situationen, die Männer regelrecht an die Decke gehen lassen - ohne, dass du es wahrscheinlich beabsichtigst ...

14 Dinge, die ihn rasend eifersüchtig machen

#1 Eifersuchtsgrund:

Du hängst die ganze Zeit an deinem Smartphone und er fühlt sich von dir unbeachtet. Das kannst du doch nicht machen, andernfalls denkt er sofort, dass du mit anderen Männern schreibst und er dir nicht mehr ausreicht. 

14 Dinge, die ihn rasend eifersüchtig machen

#2 Eifersuchtsgrund:

Du gehst ohne ihn feiern. Autsch. Er nimmt es sich natürlich raus, ohne dich mit seinen Jungs einen schönen Abend zu verbringen. Aber wehe, du gehst ohne ihn in den Club... da könntest du ja eventuell einen anderen abknutschen - eine eifersüchtige Szene ist garantiert.

14 Dinge, die ihn rasend eifersüchtig machen

#3 Eifersuchtsgrund: 

Er ist nicht dauerhaft der Mittelpunkt deines Lebens und du verbringst seiner Meinung nach zu viel Zeit mit deinen Freundinnen - da kann er sich schnell außen vor gelassen fühlen. Oh, oh. Eine Eifersuchts-Szene ist vorprogrammiert.

14 Dinge, die ihn rasend eifersüchtig machen

#4 Eifersuchtsgrund: 

Machst du regelmäßig Sport und schläfst quasi im Gym? Vorsicht. Männer können rasend eifersüchtig werden, weil da dich ja nicht für dich selbst in Form bringst, sondern für andere Typen. Na klar. Einige Dinge kann man eben nicht nachvollziehen ...

14 Dinge, die ihn rasend eifersüchtig machen

#5 Eifersuchtsgrund:

Alarm, Alarm, Alarm! Du hast einen männlichen Kumpel, das geht ja eigentlich gar nicht... Denn seiner Ansicht nach können Frauen und Männer nicht befreundet sein. Genau deshalb hast du natürlich etwas mit deinem besten Kumpel am Laufen, so denkt dein Freund jedenfalls.

14 Dinge, die ihn rasend eifersüchtig machen

#6 Eifersuchtsgrund:

Du lachst über die Witze eines anderen Mannes - die Alarmglocken deines Freundes fangen auch dort an zu läuten. Es geht natürlich nicht, dass du einen anderen Mann witziger findest als ihn, was für eine Schande.

14 Dinge, die ihn rasend eifersüchtig machen

#7 Eifersuchtsgrund:

Allein das Wort "Marteria" lässt dich zum Dahinschmelzen bringen. Schwärmst du gerne von einem bestimmten Schauspieler oder Sänger? Dann lass das lieber sein, andernfalls kann dein Liebster schnell genervt reagieren - denn mit solchen Typen kann er sich natürlich nur schwer messen. 

14 Dinge, die ihn rasend eifersüchtig machen

#8 Eifersuchtsgrund: 

Du arbeitest zu viel, das bietet schon eine Menge Interpretationsspielraum für ihn. Hast du vielleicht eine Affäre mit deinem Chef oder einem Kollegen? Wer weiß. Diese Überstunden sind seiner Meinung nach nicht zufällig, sondern haben mit Verrat zu tun... Stress ist somit vorprogrammiert.

14 Dinge, die ihn rasend eifersüchtig machen

#9 Eifersuchtsgrund:

Du öffnest dich ihm gegenüber nicht. Klar, du hast eine Menge hinter dir, eine Menge beschissener Erfahrungen und sich dann wieder jemandem zu öffnen ist nicht einfach. Dennoch kann das Misstrauen geschürt werden, wenn du nicht mit offenen Karten spielst - sonst hat er immer das Gefühl, dass du ihm etwas verheimlichst.

14 Dinge, die ihn rasend eifersüchtig machen

#10 Eifersuchtsgrund:

Du hast deinen Ex oder gar deine Jugendliebe erwähnt? Autsch, sofort schrillen bei deinem Liebsten die Alarmglocken: Hängt sie noch an ihm? War er besser im Bett als ich? Kopfkinooo.

14 Dinge, die ihn rasend eifersüchtig machen

#11 Eifersuchtsgrund:

Ist dein Freund mit sich selbst nicht so zufrieden und hat ein geringes Selbstvertrauen, fällt es ihm vielleicht auch schwer, dir zu vertrauen. Selbst wenn du ihm also keinen Anlass dazu gibst, kann er trotzdem von Eifersucht zerfressen sein.

14 Dinge, die ihn rasend eifersüchtig machen

#12 Eifersuchtsgrund:

Wenn du allein oder mit deinen Mädels verreist, fragt sich dein Freund unweigerlich, was du wohl gerade so treibst und ob du ihm noch treu bist. Das sollte dich übrigens keinesfalls aufhalten, deinen Reiseplänen nachzugehen – selbst ist die Frau!

14 Dinge, die ihn rasend eifersüchtig machen

#13 Eifersuchtsgrund: 

Du trägst dein neues Outfit und läufst mit deinem Freund durch die Stadt. Plötzlich dreht sich ein Typ nach dir um – und dann der nächste. Und dein Freund? Hat plötzlich schlechte Laune, denn so viel männliche Aufmerksamkeit mag er gar nicht. Zumindest nicht, wenn es um seine eigene Freundin geht. Aber keine Sorge, da kommt er schon drüber hinweg!

14 Dinge, die ihn rasend eifersüchtig machen

#14 Eifersuchtsgrund:

Man sollte meinen, dein Freund würde sich freuen, wenn du dich super mit seinen besten Kumpeln verstehst. Doch manche Männer bringt selbst das auf die Palme. Dabei wissen sie oft gar nicht selbst so genau, ob sie jetzt eifersüchtig auf dich sind, weil ihre Freunde dich lieber mögen oder ob sie ihre Freunde verteufeln, weil sie dich so gut finden. Hachja, das Leben ist eines der schwersten, richtig?